Gürtelholster Quickdefense Pancake für Walther P22

  • Hallöchen,

    hier möchte ich einen kleinen Einblick in den Quickdefense Pancake Holster für die Walther P22 geben.

    Gekauft habe ich diesen holster vor ca 1 Jahr im Internet für knapp 27 Euro und meiner Meinung nach ist er sein Geld wert.

    Mit diesem Holster ist es möglich die Walther P22 Sicher und einigermaßen Verdeckt zu tragen (Sofern man eine lange Jacke an hat).

    Am Anfang geht die P22 etwas schwer rein dies wird sich aber mit der Zeit korrigieren da sich der Holster anpasst,
    er besitzt auserdem eingepresste Konturen der P22 somit ist ein Sicherer Sitz garantiert.
    Die Nahtstellen sind Perfekt und Franzen nicht so schnell aus wie man es vlt von anderen Holstern kennt.


    Das Tragen empfinde ich als sehr angenehm, sollte sie mal gebraucht werden kann man sie schnell ziehen und einsetzen.
    Hierfür hat der Holster am Gürtel eine leicht geneigte Schräglage nach Vorne.



    Der Verschluss des Holsters ist relativ Stark was ein ungewolltes Öffnen des Holsters recht gut verhindert.
    Um im Notfall den Holster schnell öffnen zu können befindet sich am Holster ein kleines Metall Blättchen wenn man dieses mit den Daumen nach links drückt wird der Knopf geöffnet und die Waffe frei gegeben.

    Wer für seine P22 einen Qualitativ guten Holster sucht ist mit diesen Holster bestens bedient, ich kann ihn nur weiter Empfehlen.

    Info: Laut Internet Recherchen und einigen Online Shops soll dieser Holster auch für die Mauser HSC passend sein, dies konnte ich aber leider noch nicht testen bzw. bestätigen.


    Danke fürs lesen.......