Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 189.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Leider nein :( das Gewinde passt nur so ungefähr, da die Drehbank nicht die richtigen Zahnräder für Zollgewinde hatte. Habs mit dem Laufmantel verklebt und hält so bombig. Ersetzt quasi nur die Abschlusskappe.

    Life is good

  • Meine erste Crossman, die 1377, musste ich leider wieder zurückschicken. Ich weiß nicht woran es lag, aber die Knarre kam einfach nichtt annähernd auf die 7,5 Joule. Der Durchschlagstest und der Vergleich mit der WLA und meiner Beretta M92FS hat gezeigt, dass meine Crosmann nur ca 4 Joule gehabt haben kann. Vielleicht ein Montagsmodel.
    Aber auch das Pumpprinzip ist wohl nix für mich. Ist schon arg lästig, noch lästiger als mit nem Spanner...

  • Daher bin ich ein Fan der Match-Vorkomprimierer. 1x spannen und fertig. Und das oft sogar mit weniger Kraft als bei jedem einzelnen Pumpen der 3-4x Pumpvorgänge.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sind ja sogar bis zu 10 bei der 1377, wenn man volle Power haben will. Hätte sie die 7,5 Joule erreicht, hätte ich sie vielleicht behalten. Aber so -> ne. Mir taten auch nach 20 Schuss mit 10x spannen schon die Griffel weh...

  • Das kann ich verstehen. Mehr als 3 sind meiner Meinung nach zu viel. Die Match-Vorkomprimierer zeigen, wie es geht.

    Walther LGR
    Walther LG90
    Walther LGM 1
    Walther LGM 2
    Anschütz Superair 2000
    2001
    Feinwerkbau 600
    601
    602
    603

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Definitiv. Sie sollte ja mit 3-4 Pumphüben ca die Leistung meiner Beretta haben. War leider nicht so. Mit 3-4 Hüben bei 120m/s hätte ich gut leben können als Spaßknarre..Schade eigentlich. Preislich ist der voll ok und die Verarbeitung ist auch ok.

  • Vor allem wirkt sich das viele Pumpen auch auf die Präzision des Schützen aus (Herz pumpt stärker und Athmung ist stärker).
    Die Norconia P1 mit 3x Pumphüben geht noch gerade.

    Aber eine FWB macht mit 1x leicht spannen/pumpen satte 175m/s bzw 7,5 Joule.
    Die FWB100 Lupi satte 150m/s.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist halt teuer da eine Match-Lupi. Muß man so um die 350 Tacken rechnen.
    Kann man aber auch jederzeit ohne Geldverlust wieder verkaufen.
    Haben halt mal 1-2k Euro gekostet.
    Eine Luftpistole oder ein Luftgewehr?
    Bei Lupi vieleicht doch eine CO2-Lupi. Die sind recht günstig.
    Oder eine HW40 (Vorkomprimierer mit 1x Pumpstoß)

    Luftpistolen haben aber in der Regel nur 100-125m/s.
    Allerdings könnte man die CO2-Lupis entsprechend auf knapp unter 7,5 J tunen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe doch ne Co2 Lupi :D. Aber stimmt, die FWBs sind ja alles Matchwaffen. Brauche ich eigentlich nicht. Ich plinke nur auf Gegenstände, um nen super Trefferbild geht es mir gar nicht. So aus 25m aufn Straßenschild z.B. hat richtig gebockt mit der Beretta. Geht super und klingt einfach geil.

    Daran rumtunen will ich nicht. Dann bekomme ich noch weniger Schuss aus ner Kapsel. Ne Pistole wie die Beretta reicht mir, bei Gewehren ist das was anders. Die sollten schon 7,5 haben. Soll ja auch etwas authentisch rüberkommen. Nen scharfes Gewehr hat ja auch mehr Bumms als ne Pistol.

  • Oft pustet das Ventil gleichviel CO2 ab. Der CO2 Austritt wird durch ein Transferport gedrosselt und tritt erst verzögert aus, wenn das Dia schon weg ist. D.h. trotz Tuning hat man nahezu die gleiche CO2 Ausbeute. Der CO2 Ausstoß bleibt quasi gleich. Wird nur besser genutzt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei den GSG Modellen:
    Oberes System vom unteren Sytem trennen. Transferport (kleiner Messingring) rausnehmen. Minimal aufbohren. Wieder reinsetzen. Fertig. Findige Forumsuser haben sich mal Transferports mit Innengewinde und Wechsel-Einsätzen (Madenschrauben mit Loch) hergestellt. Dann kann man mit den verschiedenen Schraubeinsätzen definierte Joule bzw m/s Einstellungen nutzen.

    Bei manchen anderen ohne Transferportdrosselung nutzt man Unterlegscheiben hinter der Ventil/Hammerfeder.
    Und schon hat man statt 100, 120 oder 150 oder 170m/s.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Is ja der Knüller! Sollte sogar ich schaffen. Nur wie genau funzt das bei der Beretta? Will die doch sehr schöne Waffe nicht zerstören. Ist echt nen Sahnestück, die griffel ich Abends vorm Einschlafen immer an -> Besserer Schlaf :n24:

    "Tuning"Ventil für CO2 Pistole

    Hier sagt man leider es ginge nicht bei der Beretta. Wäre nicht schlimm, ich mag die auch so. :)

  • Bei der Baretta geht das glaube ich nicht. Da ist das Ventil glaube ich mit im Magazin untergebracht, ... D.h. Alles recht kompakt.
    Da sollte nur ein Experte rangehen, der sich mit den Ventilen, ... gut auskennt.

    Das ist der Grund, sich Lupis wie die GSG CP1M zu kaufen. Da kann man leichter dran rumschrauben.
    Auch bei der Crosman CO2-Lupi geht das recht gut. Oft gibt es bei Kanis auch entsprechende Sets.

    Bei Stahl-BB-Lupis klappt das in der Regel nicht.

    Bei solch speziellen Fragen gerne auch ein Bild der Lupi posten. Dann wissen alle Bescheid, um was es sich handelt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei der kleinen CO²-Püstern ist das Volumen im Ventil
    die begrenzende Größe. Mehr CO² als da drin ist kann
    nicht ausströmen - egal wie groß das Loch ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Playsi:

    Dachte ich mir schon dass das nicht geht. Aber wie gesagt nicht schlimm. Nur Leistung muss nicht sein. Für mich zählt auch viel die Optik und ne möglichst originalgetreue Nachbildung. Die GSG Dinger sind vom Optischen her doch schon ziemlich...naja...Gar nicht mein Fall. Passt schon so. Ich fange ja gerade erst an. Da will ich nicht wer weiß viel Geld versenken für diese Spielereien. Alles nach und nach. Die nächste Waffe wird die Weihrauch HW45. Dann hab ich meine 7,5 Joule Lupi und gut is :). Normalerweise hätte ich die HW45 Black Star schon, nur die war nicht lieferbar und es war nicht abzusehen wann sie kommt. Darum habe ich storniert. Aber die muss ich auf jeden Fall noch haben. Dann folgt nochn schönes Weihrauch Hw35 und dann gehts irgendwann mit Pressluft weiter. Man muss sich ja steigern können damit der Spaß dauerhaft sehr hoch bleibt.

    Danke dir trotzdem für deine Klasse Hilfe!! :n24:

  • NC9210 hat wie immer Recht! :thumbsup:
    Daher immer vor dem Kauf hier fragen. Nachher ist zu spät. Oder per PN.

    Die HW45 tritt aber. Am besten mal vorher ein Treffen besuchen oder Jemanden, der eine hat.
    Sonst ärgert man sich hinterher.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play