Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 189.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Ha! Das einzige Bild im Internet gefunden :))
    Es könnte eventuell das seltenste Matchgewehr sein,
    das in Serie hergestellt wurde. :nuts:
    OK "Dürr" gibt es auch nicht soo oft....

    Gruß Klaus


    Wieviele gibt es denn nu vom 84er?
    Ja, Ja das MA 64 mit Tyrolerschaft dürfte dann der Oberhammer sein. :crazy2:

  • Original von Kippchen

    Zitat


    Wieviele gibt es denn nu vom 84er?

    Was ich bisher herausbekommen habe....
    Es sollen 25 Stück gebaut worden sein.
    4 oder 5 gingen nach Europa. 2 davon
    sind in Deutschland. 1 ging nach Griechenland
    und eins nach Italien.
    Die Nummer 1 soll im NRA Museum sein.

    Gruß Klaus

  • Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Die Schaftkappe ist eine von Anschütz (auch die markanntendie Zwischenstücke beachten mit Durchbruch). Auch der Schaft sieht etwas nach einer deutschen Schaftfabrik aus (muss aber nicht sein). Der Abzug ist deffinitiv ein Anschützmatchabzug für Kleinkalibergewehre (habe nochmal verglichen). Mich würde es nicht wundern wenn da noch ein Lothar Walthermatchlauf verbaut worden wäre. Wieder mal deutsches Now How, ohne das die Ammis (ebenso die Engländer) kein gescheites Luftgewehr zusammenkriegen. Trotzdem ein sehr schönes hochinteressantes Sammlerstück und sicherlich ein Highlight in einer Druckluftwaffensammlung. Für was soll eigendlich das "Elektronikdingens" sein und wie war eigendlich der Neupreis?

  • Ich bin genau der gleichen Meinung. Es sind mit
    Sicherheit sehr viele Teile aus Deutschland zugekauft
    worden. Visierung und Abzug sind in jedem Fall von
    hier. Ebenso der Schaft. Der kommt mit an Sicherheit
    grenzender Wahrscheinlichkeit aus der selben Schaftzimmerei
    wie die Anschützschäfte.
    Die Ektronik ist für den Sensor und das Display für die
    Druckanzeige in der Vorkammer. Die kann man von außen
    per Stellrad einstellen. Davon hab ich die Patentzeichnung
    von Crosman gefunden.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet
    Die Ektronik ist für den Sensor und das Display für die
    Druckanzeige in der Vorkammer. Die kann man von außen
    per Stellrad einstellen. Davon hab ich die Patentzeichnung
    von Crosman gefunden.

    Gruß Klaus


    Das ist ja dann das Highlight an der Waffe. Hochinteressante und einzigartige Technik. Ich frag mich warum man sowas nicht an hochwertigen Pressluftwaffen baut in mechanischer Form (Systemdruckanzeige und von aussen leicht einzustellen). Eine Systemdruckanzeige ist durchaus sinnvoll (man hat dann 2 Mannometer, einer zeigt den Kartuschendruck und einer zeigt den Systemdruck, man kann praktisch immer schauen, ob der Reg. sauber arbeitet). Man bräuchte nur einen Adapter mit integrierten Mannometer hinter den Reg. bauen und fertíg wäre es. Meine P70 schreit schon lange nachsoetwas.

  • Kippchen, das war fast das erste was ich an meinem
    Pressluftgewehr vermisst habe. Allerdings hatte ich zum
    Glück keine Probleme mit meinem Regulator. Andere schon,
    und dadurch hätte man Probleme leicht eingrenzen können.
    Ich weiß noch, was alles auf Temperaturprobleme usw.
    geschoben wurde, ohne zu wissen, ob es jetzt nur eine
    Dichtung oder der Federsatz ist. Steyr stellt ja so seine
    Regs ein. Ich würd auch einen zweistufigen Reg bauen mit
    Vor und Feinregelung. Das ist aber wieder eine andere Sache...

    Gruß Klaus

  • Weiß jemand, ob die Ersatzdichtungen von den Umarex CO2 Waffen(CP88 & Co.) in Crosman CO2 Waffen funktionieren?

    Die Ventildichtung meiner SSP 250 hat sich verabschiedet.
    Habe schon mehrere Händler nach Dichtungen für die SSP gefragt, nur hat keiner mehr welche.
    Habe auch schon bei Crosman nachgefragt, die haben auch keine mehr :(

    Grüße

    Mfg Sascha

  • hi,

    kleiner sinnvoller tuning für alle crosman besitzer der 13xx und 22xx er reihe. es geht um das verbindungsstück zwischen ventilgehäuse und lauf. die originalhülse hat etwa 5mm länge. bruce (http://www.treerathunter.com) fertigt eine hülse mit etwa 6mm an, der wesentlich genauer passt und dadurch kann weniger co2 beim schuß entweichen. hier gibts fotos davon:

    http://www.crosman-air-pistol-owners-forum.com/board/index.php?topic=437.0

    gruss

  • Hast Du ein Bild oder Zeichnung und die Abmessungen?

    Da ich bald auch eine Crosman mein Eigen nennen werde, bin ich an der Beschaffung von Teilen sehr interessiert, obwohl meine noch neu ist und noch gebaut wird. Vielleicht finde ich was für Dich..

    Wenn es eine Flachringdichtung ist, wird sie ja wohl aus einem Guß sein, (meine: nur ein Material, nicht wie eine Zylinderkopf Dichtung), wenn man eine etwas übermaßige, (vielleicht von Umarex) bekommt, kann man die evtl. auf Maß bringen.

    Meß' doch Deine Dichtung mal aus, mach' ein Photo, meß' auch die Nut, in der sie sitzt, (Tiefe, innen und außen Durchmesser), und ich schau' mich mal um und frage ein paar Leute.

    Gruß,

    pifpaf

  • Muß mal schauen, hab die Maße irgendwo und nen Bild hab ich auch, irgendwo. Die Dichtung sieht der von Umarex schon nen bisschen ähnlich, nur wollt ich die nicht auch noch ausbauen. Es gibt auch irgendwo in nen Net shop die einzelne Umarexdichtungen verkaufen. Aber nur auf Verdacht bestellen..? Vielleicht hat ja irgendjemand ne einzelne zur Hand und misst sie mal aus...:) Mal was anderes, hat sich schon mal jemand mit diesen 'Bulk fill' Systemen auseinandergesetzt? Wie ist die Funktionsweise? Ist dies hier im Bananenland überhaupt im rechtlichen Rahmen? Grüße

    Mfg Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine83 (30. November 2009 um 01:15)

  • So hier nun mal ein Bild von der Dichtung, die auf der rechten Seite ist die Ventildichtung

    Maße: Außendurchmesser=14mm der an der Schräge mit 12mm
    endet;
    Innendurchmesser=4,2mm;
    die Höhe liegt um die 3,55mm

    Die helle Dichtung auf der linken Seite ist die Laufdichtung im Kaliber 4,5mm.
    Da suche ich noch die für das Kaliber 5,5mm...
    Wenn jemand eine davon übrig hat, nehm ich sie gerne *lol*
    und den Lauf auch gleich dazu *lol*

    Grüße

  • Endlich eine Crosman Gemeinschaft!!

    Da will ich euch meine beiden (fertigen)nicht vorenthalten:

    Einmal meine 1077 (sind ja noch nicht so viele vertreten)

    Und meine "leicht" modifizierte 1377c ;)

    So geplant ist gerade der Umabau meiner 2240
    Hier mal meine Planung, Anregungen, Ideen, sonstige Kritik?

    Traumhaft wäre jetzt noch eine 1760 oder 2260.
    mfg Daniel

  • Hey Loksi,

    Nein ich habe nichts zugekauft, ist alles selbst produziert, auch die Holzteile an der 1377.
    Natürlich wäre ein Steel Breech viel schöner und Praktischer, damit hätte ich mir die eigenartige Konstruktion, bei der ich die Kimme durch eine selbsgefeilte 11mm Prisemenschine ersetzt hab sparen können;-) Aber die einzigste Möglichkeit wäre gewesen das Teil für Unsummen aus den USA zu bestellen, oder hast du zufällig eine rumliegen?

    Ne ich hab kein 2250er Tube, ich hab geschummelt und eine ca 120mm lange CO2-Verschlusskappe gedreht (scheiß Gewinde)
    Ich würde gern ein langen Lauf einbauen, aber wir sind hier in Deutschland... also wirds nur ein Laufmantel, denk mal so an 40cm, willst nicht zu langmachen.

    mfg

  • das ist natürlich sehr cool^^
    Die von rjmashineshop kenn ich, die anderen noch nicht. was würdest du denn da pro stück zahlen? wenn du bestellst wäre das ja mal ne Überlegung wert...
    Viell finden sich ja noch en paar, dann gibts Vielleicht prozente.
    mfg