Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 189.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Hi play,
    da gibt es eine Lösung bei gmac.Soweit ich weiss wird durch 3x pumpen der gleiche Druck aufgebaut wie bei unserer durch 10 mal.Hab aber keine Ahnung ob das in D erlaubt ist.

    @verodog
    Keine Ahnung ob die zöllig ist,müsste ich mal nachmessen.
    Die längere Schraube brauchte ich nur weil das Trägerstück
    der Kimme ziemlich dick ist.Ich werde es auch noch dünner
    feilen,weil die Kimme so etwas zu hoch ist.Sieht aber auf jeden
    Fall besser aus als das Plastikteil, wenn schon denn schon.:)))

    Gruss
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von daspex (19. Februar 2017 um 02:10) aus folgendem Grund: Voltax vergessen.

  • Kennt ihr Den schon?@verodog
    könnte man vergolden,dann hast du auch gleich ein Magazin und ich glaube Wechselläufe sind auch dabei.Ca.210 $.Wahrscheinlich strengstens untersagt
    in D.:))))Passt aber möglicherweise auch auf ne 2240.:)

    3 Mal editiert, zuletzt von daspex (19. Februar 2017 um 02:59)

  • Hi. Das zweite Bild ist sehr interessant. Der hintere "Systemkasten" ist höher, damit der dickere Laufmantel Platz hat. Mir gefällt der Schalldämpfer in Schwarz so super. :)

    Wegen dem Set zur "Pumpreduktion". Da muß ich mal gucken. Danke für den Tip. :) Geht so aber auch ganz gut.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi,
    ja der SD ist echt der Hammer.Ich werd noch mal sehen wo ich das Teil gefunden habe die Präsentation war ziemlich interessant.Das Pumpen finde ich auch nicht so schlimm,selbst mit Rabbit Magnum Dias brauche ich auf 8-10 m nur 5 mal hebeln.Edit:Das Kit mit dem hohen Systemkasten hab ich leider noch nicht wiedergefunden aber ich suche noch weiter.Ist ü. zwei Jahre her...vielleicht gibt es den schon nicht mehr.:(
    Hier mal ne hübsche qb davon muss ich irgendwann auch mal eine haben.
    Den Schaft gibt es bei Archer


    Gruss
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von daspex (19. Februar 2017 um 12:52)

  • jo,das ist er,aber ich denke das ist ohne SD der Lauf ist nur etwas länger und sieht aus wie ein SD,soweit ich mich an den Bericht erinnere sind die Wechselläufe in die Laufhülse integriert,deshalb so dick aber die Webpage auf welcher ich das Ding gefunden hatte sah anders aus.Aber ohne f eh leider keine Chance auf fun.

  • richtig, das ist kein Schalldämpfer, nur ein dicker Laufmantel.
    Der Laufmantel wird anhand von 2 Führungsbuchsen vorn und hinten auf den Lauf geschoben.

    Das "F" kloppt dir doch eigentlich jeder Büma rein, da kannst eigentlich drauf warten.

    Vorausgesetzt sie hat nicht mehr als die in DE zulässigen 7,5J.
    Um das zu erreichen einfach den Standartlauf weiter verwenden.
    Die vordere Führungsbuchse kann man beliebig auf dem Lauf verschieben.

    Ich weis nicht ob das bei neueren Modellen auch noch so ist, aber die älteren Custom-Shroud`s, die es auch einzeln gibt hatten immer die separate Führungen. Ist aber auch keine Hexerei sowas anzufertigen weil das nur ein Ring mit 11mm Innenloch ist

    Einmal editiert, zuletzt von urgel (19. Februar 2017 um 22:32)

  • In dem Laufmantel der 2260 befinden sich 8 Einsätze
    die Einzelkammern abtrennen und excellent dämpfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • jo, den Laufmantel 15-20cm länger als den Lauf wählen und im vorderen Teil Schalldämpdereinsätze rein.
    Ich mach mal nen Bild von so nem Einsatz.

    5 Mal editiert, zuletzt von urgel (19. Februar 2017 um 22:57)

  • Die Teile von BNM sind allerdings aus Kunststoff
    und viel schlichter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • richtig, das ist kein Schalldämpfer, nur ein dicker Laufmantel.
    Der Laufmantel wird anhand von 2 Führungsbuchsen vorn und hinten auf den Lauf geschoben.

    Das "F" kloppt dir doch eigentlich jeder Büma rein, da kannst eigentlich drauf warten.

    Vorausgesetzt sie hat nicht mehr als die in DE zulässigen 7,5J.
    Um das zu erreichen einfach den Standartlauf weiter verwenden.
    Die vordere Führungsbuchse kann man beliebig auf dem Lauf verschieben.

    Ich weis nicht ob das bei neueren Modellen auch noch so ist, aber die älteren Custom-Shroud`s, die es auch einzeln gibt hatten immer die separate Führungen. Ist aber auch keine Hexerei sowas anzufertigen weil das nur ein Ring mit 11mm Innenloch ist

    Aha,wieder was gelernt.Was nimmt ein Büma eigentlich fürs Stempeln an Geld?

  • Wenn du einen findest der es macht sollte das mit 10,- Euro erledigt sein.
    Das Problem: ohne F darfst du die fertige Luftpumpe nicht besitzen.
    Nur auf den Rahmen wird dir niemand den Stempel machen, der kann
    ja nicht prüfen was du da bastelst...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja das mit dem Finden ist hier in Hamburg so ne Sache für sich.Es gibt zwar viele von ihnen hier aber irgendwie hab ich den Eindruck,das die entweder Luftdruckwaffen lächerlich finden mal abgesehen von den teuren Matchvarianten oder vielleicht nicht genug daran verdienen wenn es nur ums Stempeln geht oder es ungerne sehen,wenn man selbst Teile eingebaut hat,was ich allerdings auch nachvollziehen kann,jedenfalls habe ich bisher mit 3 Bümas deswegen gesprochen die es nicht machen wollten und auch einen ziemlich unfreundlichen Ton an sich hatten.Deshalb hab ich mir einen Steelbreech mit f bestellt,da ich befüchte dass mir den "Engländer" keiner eFt.
    Danke für die Info.Das mit dem Rahmen ist natürlich klar,da könnte man ja hinterher sonstwas einbauen und hat immer das f auf der Waffe...:)

    Gruss
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von daspex (21. Februar 2017 um 12:46)

  • Wenn mehr als 7,5 Joule herauskommen ist das F nicht auf
    deiner Seite. Es ist schlicht eine erforderliche Kennzeichnung.
    Die hat keine Garantenstellung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @daspex

    die umgebaute Pistole zum Büma bringen und den Orginal Verschluss mitnehmen.
    Dann kurz erklären was geändert wurde, ist ja an relevanten Teilen nur der Verschluss gewesen, alles andere ist ja nur angehübscht und interessiert nicht.
    Wichtig ist halt wenn man zb. in so einen dickeren Laufmantel ein Schalldämpfer integriert dann ist mit F nix mehr, weil das dann separat gehandhabt werden müsste (also einschicken, Prüfen, haufen geld bezahlen) es giebt keinen vergleich zu in DE angebotenen Produkten. Und Schalldämpfer müssen auch für Luftdruckwaffen zugelassen werden.
    Wenn nach Schusstest durch Chrony die 7,5J eingehalten werden gibt es das F und wenn ich genug Dias oder anderes mitnehm dann bezahl ich 5 Euro Kaffeekasse.

    Ich hab nur mittlerweile das Problem das der Büma bei dem ich immer war in Rente gegangen ist, jezt muss ich erstmal einen wieder finden der das auch so handhabt.

  • NEIN!

    Die umgebaute Waffe ohne das F ist eine illegale Waffe!
    Allenfalls die Teile mitnehmen und den Büma zusammensetzen lassen.

    Einen Laufmantel zu montieren ist allerdings völlig unkritisch. Und
    Schalldämpfer brauchen auch keine Zulassung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC

    ich kann es nur so wiedergeben wie mein Büma das handhabte.
    Da wurde mir gesagt das man nicht einfach einen Schalldämpfer basteln kann, der braucht nun mal in DE ein F.
    Und ja, die umgebaute Waffe vor dem Büma-Besuch wäre Illegal, daher habe ich ja den original Verschluss dabei, und das sei laut seiner Aussage ausreichend. Zumal das Ziel ja der Gang zum Büma ist.
    Habe bisher 2 Crosman nachstempeln lassen und das hat immer ohne Probleme so funktioniert.
    Handhabt wahrscheinlich auch jeder anders.

    Nochwas:

    Wie ist es aber dann wenn ich Verschluss, Lauf und Griffstück einzeln transportiere?

    Wie viele Illegale Teile habe ich dann?

    Das kann man drehen und wenden wie man will, ist eine Auslegungssache die sich jeder Gutmensch und Wichtigtuer zurechtbiegen kann wie er mag.

    2 Mal editiert, zuletzt von urgel (20. Februar 2017 um 19:21)

  • Einen Schalldämfer herzustellen ist nicht ganz klar geregelt.
    Auf der einen Seite ist es kein wesentliches Teil was für die
    Erlaubnisfreiheit spricht, andererseits ist er der Waffe gleich
    gestellt deren Herstellung einer Erlaubnis bedarf.
    Bereits fertige Teile zusammenzustellen ist keine Herstellung,
    das geht wenn die Teile für eine freie Waffe bestimmt sind.
    Ein F benötigt der Schalldämpfer nicht. Viele Hersteller schreiben
    drauf "für F-Waffen" um die Bestimmung rechtssicher zu machen.
    Das ist gut so, macht aber kein F nötig.

    Den Original-Verschluß dabei zu haben recht eindeutig nicht.
    Eine Waffe ohne F ist erlaubnispflichtig - ohne wenn und aber.
    Der Büma geht wohl davon aus daß niemand deshalb eine Anzeige
    schreiben wird. Da es sich um eine Straftat handelt hat aber die
    Polizei keinen Ermessensspielraum und muss eine Anzeige vorlegen.

    Verschluß, Lauf und Griffstück sind einzeln freie Teile wenn Sie für
    eine freie Waffe bestimmt sind. Das geht also.

    Solange man nicht kontrolliert wird geht alles - besser ist man macht
    alles so daß man keine Kontrolle fürchten muss. Mit ein klein wenig
    Überlegung geht das ja auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (20. Februar 2017 um 20:14)