Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 189.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Jau, ich habe auch immer gesagt "geh mit dem Crosman-Krempel da weg"...
    aber so langsam... eine 2300S wäre schon was.
    Wäre dann aber wohl nur als Eigenimport zu machen, was aber bei Luftdruckwaffen immerhin besser geht als bei Softairs.

    Und: Eine Crosman könnte man in Holland (sorry: in den Niederlanden) käuflich erwerben, mit allen Unterlagen versehen und direkt ans Beschußamt schicken - so würde ich mir das vorstellen.
    Damit würde man in Deutschland nicht die direkte Gewalt über eine nicht- :F:-Waffe ausüben.
    Und wenn das alles gut vorbereitet ist, man alls Unterlagen komplett da reinpackt, etc. sollte das doch gehen.

    Ich habe schon mal bei Muzzle.de gesucht, da ist es ja ganz nett beschrieben.

    Viele Grüße
    Holger

  • Gibts kein anderes angrenzendes Land, welches auch :F: Waffen hat?
    Dann könnte man sich diesen Aufwand ersparen.

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Gibts kein anderes angrenzendes Land, welches auch :F: Waffen hat?
    Dann könnte man sich diesen Aufwand ersparen.

    Nein, das ist eine rein deutsche Er :F:indung.

  • Ja, dummerweise ist das hier das Bananenland...
    Bin jetzt am überlegen an 4komma5 ne Anfrage zu stellen, wie es mit dem Import für weitere Crosman Modellen steht.
    Ich denke, das genügend Interesse da wäre.
    Neue Mitglieder in der Crosman Gemeinschaft sind jederzeit willkommen...

    Grüße

    Mfg Sascha

  • Nachdem ja nun wohl keiner mit meinem Crosman- Schaft auf Seite 1
    wirklich was anfangen konnte, hier mal ein bekannteres Stück aus Übersee,
    welches bei mir angestrandet ist.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Nachdem ja nun wohl keiner mit meinem Crosman- Schaft auf Seite 1 wirklich was anfangen konnte, hier mal ein bekannteres Stück aus Übersee, welches bei mir angestrandet ist.

    ich bin schon seit jahren hinter der crosman 600 her. :cry:

  • danke. hab ich schon gesehen, aber der preis ist aber viel zu hoch und spanien erscheint mir etwas riskant. viel mehr als 200 euro darf sie im guten zustand nicht kosten.

  • Zitat

    Original von daron01
    Danke Muffrikaner...ich kann mich an die wieder erinnern...Sofortkauf bei egon...wenn diese es dann war...hast nen schickes Stück Klaus... :new11:

    Nein, die war es nicht. Was hat die denn gekostet? Meine war eine
    normale Auktion bei Egon vor mehr als zwei Jahren und hat so um die
    150.- gekostet.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet
    Nachdem ja nun wohl keiner mit meinem Crosman- Schaft auf Seite 1
    wirklich was anfangen konnte

    Gruß Klaus


    Jetzt aber Pronto und das ganze Gewehr mitsamts Schaft dazu gezeigt. Natürlich, und das ist das Wichtigste, die genaue Modellangabe. Irgendwas mit Magazin von unten. :confused2: Mir schwebt da schon was vor, aber irgendwie passt der moderne Schaft nicht dazu.

  • Zitat

    Original von Pellet

    Nein, die war es nicht. Was hat die denn gekostet? Meine war eine
    normale Auktion bei Egon vor mehr als zwei Jahren und hat so um die
    150.- gekostet.

    Gruß Klaus


    ich habe die Auktion erst letztens aus "beendet" gelöscht :new16: meine aber, daß so ungefähr 250€ bei rauskamen...war auf jeden Fall ein Verkäufer aus Ösiland, 100 pro!

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Kippchen

    Jetzt aber Pronto und das ganze Gewehr mitsamts Schaft dazu gezeigt.

    Nicht so schnell :))

    Hier erstmal eine Weltpremiere. Der erste öffentliche Blick ins Innere
    dieser "Wunderwaffe" :nuts:

    Gruß Klaus

  • Ich habe doch gewusst, da kommt wieder was extravagantes vom Klaus. Ein Schnellfeuergewehr mit elektronisch geregelten Reg.? Man, man, man, jetzt aber schleunigst mehr dazu, sonst ist der Sonntag versaut. :crazy2: (Eigenbau?Sowas erwarte ich eigendlich nicht von Crosman. Ist das da ein Anschützabzug?Der Abzug alleine passt ja nun mal garnicht zu einer Crosman) Die ominöse Elektrik und der Hebel da hinten machen einen richtig neugierig. Der polierte Spannhebel sieht auch richtig gut aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (8. November 2009 um 20:02)

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Ich habe doch gewusst, da kommt wieder was extravagantes vom Klaus. Ein Schnellfeuergewehr mit elektronisch geregelten Reg.? Man, man, man, jetzt aber schleunigst mehr dazu, sonst ist der Sonntag versaut. :crazy2: (Eigenbau?Sowas erwarte ich eigendlich nicht von Crosman. Ist das da ein Anschützabzug?Der Abzug alleine passt ja nun mal garnicht zu einer Crosman) Die ominöse Elektrik und der Hebel da hinten machen einen richtig neugierig. Der polierte Spannhebel sieht auch richtig gut aus.

    den Sonntag will ich dir nicht versauen, aber ich lass es noch etwas reifen :))
    Soviel sei veraten.. Es ist kein Eigenbau und es kommt oder kam original von
    Crosman!

    Gruß Klaus (der ganz erstaunt ist, dass Du das nicht kennst..)

  • Zitat

    Original von Pellet

    Gruß Klaus (der ganz erstaunt ist, dass Du das nicht kennst..)


    Crosman interessiert mich eigendlich nicht soo arg (eigendlich nicht die Bohne). Ist eigendlich nur mal son Abfallprodukt , wenn mal zufällig ein älteres in die Sammlung kommt. Müsste mich mal näher/genauer mit der alten Modellpallette von Denen befassen, damit ich halbwegs mitreden kann. Dieses spezielle Modell von Dir ist auf alle Fälle was neueres. Auf alle Fälle hat Crosman eine schöne Internetseite, obwohl die nur einfache Freizeitwaffen bauen. Da kann mancher Edelhersteller sich ne Scheibe von abschneiden.
    Edith: Nach minnimaler Bemühung bin ich selber auf den Trichter gekommen. Modell 84 Challenger. Wurde das überhaupt in Serie gebaut oder gabs da nur ein paar Prototypen? Im BB steht was von Bj.1985-92 und "individual hand produced by crosman model shop" , "not real production gun". Scheint ja richtige interessante Technik zu sein. Der Schaft sieht hinten etwas nach M 551 und im Griffbereich nach A380 aus. Auf alle Fälle ein hochinteressantes Gewehrchen für Technikliebhaber. Wohl dem der so ein (wahrscheinlich sehr seltenes)Sahneteil hat. :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (9. November 2009 um 01:07)