Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 189.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • So, kleines Update für die Bastelinteressierten. Am Vorderschaft hab ich eine kurze Weaver Schiene angebracht. Nun lässt sich prima nach Bedarf das Atlas ;^) Bipod mit QD Mount anbringen (das Teil kann ich wirklich empfehlen, für 1/10 des Preises des Originals ist die Qualität und Funktion echt ok)
    Ganz wichtig, und das betrifft eigentlich alle Crosman die den Anschlagschaft nutzen, das Teil braucht eine weitere Befestigung. Dadurch das die Griffschalen nur mittig je eine Schraube haben ist da immer minimal Spiel drin, kaum merklich aber es beeinflusst finde ich die Wertigkeit wenn man das Teil in die Hand nimmt und es gibt immer diese paar zehntel mm nach. Ich habe eine weitere Schraube unten am Griff angebracht. Der Alurahmen eignet sich da gut für, ich habe eine selbstschneidende Schraube verwendet. Aber auch ein M4 Gewinde wäre möglich gewesen. Unter dem Griff fällt es kaum auf wenn die Schraube versenkt ist und nun ist alles wackelfrei  :thumbsup:


    P.S. ich hoffe hier gibts bald ein paar mehr Marauder Besitzer ...

    Life is good

  • Hallo,
    Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit den crosman nitro piston Systemen gemacht?
    Ich interessiere mich für die fury np oder die Titan np, weiß aber nicht ob ich sie bestellen soll, da ich mit gamo und Diana nitros keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Hi Crosman-Gemeinde,

    bin neu bei co2air.Wo seid ihr alle...?Seit Aug.2016 kein Posting mehr.Hab ich irgendwas überlesen oder so?(Alle verhaftet worden?Grins;))

    Bin auch stolzer Eigentümer einer 1377c und werde mir noch eine 2240 o. eine Marauder zulegen.

    Also schonmal vorweg...;
    Ja ich weiss,dass ich die ZF Montageblöcke nicht brauche,weil im Stahlverschluss schon eine eingefräst ist und ja ich weiss auch,dass der Lauf mit Madenschrauben befestigt wird.Da die Maden nicht mitgeliefert wurden durch gmac und ich noch keine bestellt habe,nahm ich erstmal normale Schrauben zur Befestigung aber damit passt das ZF nicht so wie gewünscht.
    Ausserdem fehlt auch noch eine Montageerhöhung.Ist also ein Notbehelf.

    Sö,hier ein paar Pics... muss mal eben das Tablet wechseln...hier geht nix mehr...:(((( Jo,und der Stahlverschluss mit :F: ist auch schon bestellt....:)))

  • Ok, überredet - ist ja nicht mit anzusehen wie du dich abmühst. . . .

    So we proudly presents : Willibald und Hannibal

  • Oma und Opa sind natürlich auch noch da (454 + 1600) -
    die alten Knochen zittern zwar schon etwas, können aber immer noch Druck verteilen . . . 8)

  • Hat was von den beiden Bildern auf der vorletzten Seite der Fernsehzeitung: 10 Fehler sind zu finden . . . ;)
    Hau rein - wir sind gespannt und die Möglichkeiten schier endlos . . . 8)

  • Ahhh,der Thread lebt noch,Oma und Opa hätte ich auch gern.Hast du die schon länger oder ersteigert?Die sehen echt gut aus.Wo googelt ihr denn so nach Sammlerstücken und weiss jemand was es so ca. kostet,wenn man einen z.B. 12,5 Zoll Lauf einbauen lässt und bekommt man dann irgend ein Zertifikat vom Büma o. bekommt die Waffe dann einen andere Stempel oder so?

    Sorry wg. der Fragerei aber ich bin noch totaler Anfänger und werd erstmal den Rest desThreads durchlesen,bin letzte Nacht nur bis Seite 21 gekommen.
    Jedenfalls freut es mich sehr,das dieser Thread nach wie vor lebt.
    Habe schon sehr viele Anregungen und Infos entnehmen können.

    Am meissten Begeisterung empfand ich als ich laß,dass es den Stahlverschluss mit :F: gibt,Hurraaa !!:))).Jedenfalls danke erstmal für euer
    Feedback und viele Grüsse an alle.

    Frank

  • Ich finde Sie halt aus mehreren Gründen sehr interessant.

    1.) 5,5mm bei Pistolen ist ja eher selten.
    2.) Recht kräftig und dazu noch recht prellschlagfrei (bis auf die Ventilschlagfeder und die Diabolo).
    3.) Günstig
    4.) Viel modifizierbar inkl Anbauteile, ....

    Von daher eigentlich fast schon ein muß. :)
    Und eine Match-Lupi war/ist mir einfach zu teuer. Auch gebraucht bei Egun zahlt man ziemliche Summen. Mind. wie ein gebrauchtes Match-Luftgewehr, obwohl vom Material ja viel weniger dran ist. Das Sie mit CO2 laufen stört mich nicht so und bei 8 Schuß oder Einzelschuß dürfte der Cooldown auch nicht so groß sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 3.) Günstig

    Einspruch !
    Aus dem Karton (bzw. Blister) heraus macht sie eigentlich nur wenig Spass -
    das Plastikgeraffel mit durchdrehenden Schrauben passt einfach nicht zur Restqualität . . .
    . . . und wenn man schon mal angefangen hat -> bekommt die Geldbörse die Schwindsucht . . . 8)

  • Klar. Die Crosman ist eine CO2-Pistole, die einen dazu animiert, gerade zu zwingt, an Ihr herumzubasteln.
    Wobei nicht alles teuer sein muß. Einen Schaft könnte man sich "schnitzen" und ein Red Dot aus China bekommt man für ca. 12-15 Euro.
    Aber ganz ohne geht es natürlich nicht bzw macht keinen Spaß. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja,die Grundmodelle sind schon günstig aber wie Schrotty schon sagte,der Rest kann die Geldbörse schon ganz schön erleichtern.Für das Geld hätte ich schon ne günstige 5,5er Match bekommen können aber ich bastle halt gern und die Form der Crosmans fine ich einfach gut und die diversen Möglichkeiten des Tunings....:)

    Grus
    Frank

  • hallo zusammen,
    mir ist heute meine alter Crosman 38T in die Hände gefallen, was man alles so im Keller findet
    hab mal ne Wartungskapsel eingelegt aber leider ist er nicht mehr dicht
    hat jemand ne Anleitung wie man das Teil wieder in Schuss bekommt ?
    danke

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • Hallo,

    danke, die Kimme ist von Weihrauch, den gesamten Bericht kannst Du in " Berichte, Eigenbauten und verschönerte Waffen " nachlesen ( Bericht Nr. 7 )

    mit freundlichen Grüßen,

    Frank