Airmagnum - Verschleißteile?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2010 um 21:01) ist von hallotoll.

  • Guten Abend,

    sagt mal, gibt es bestimmte Teile (Dichtungen) die bei der AM850 nach ein paaren Jahren "fertig" sind und erneuert werden sollten? Da ich eh ein Ersatzteil ordern muss, würde ich die dann gerade mitbestellen.

    Pupsnase nannte mir schon 460.60.06.2 und 448.60.04.2. Sitzt die 06.02 vor dem Schlagstück?

    Wie schauts mit der Ventildichtung 465.60.08.2 bzw. 465.60.06.02 aus?

    Wäre euch über Hinweise dankbar! :) Sollte das Teil so haltbar sein wie meine G1200, werde ich mir das Geld für die O-Ringe allerdings sparen. Vielleicht hat hier ja schon jemand Langzeiterfahrung. :)

    Viele Grüße

    Airweizen

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Habe mal so alles was auf verdacht kaputt gehen kann nachbestellt.
    Ist ne Weile her. Daher weiß ich nicht mehr was es alles war.
    Hat knapp über 10€ gekostet.
    Habe fast nichts ersetzen müssen.
    Ist aber ein gutes Gefühl die Teile griffbereit zu haben!!!!!!!

    Son

  • Und das hilft mir jetzt inwiefern? *lol*

    Weder weiß ich welche Teile du bisher hast ersetzen müssen, noch welche du bestellt hattest. *g*

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Sorry hast recht.
    Also erstens alle Dichtungen und O-Ringe.
    Dann das Schlagsück, habe ich auf verdacht bestellt. Falls was beim feilen /polieren um ein geringeres Abzugsgewicht zu erreichen kaputt geht.
    Und der Rest liegt im Keller. Kleinteile die mechanisch beansprucht werden.

    Was ich aber Prinzipiell meinte ist:"Die Umarex E-Teile sind erstaunlich günstig.

    Lieber mal für 5€ mehr gekauft als Freitags mittags zu bemerken das was ausgetauscht werden muss. ;)

    Mein logistisches Überschuss verhalten kommt wohl von meinem RC-Hobby.
    Wenn da mal Freitags was kaputt geht, ist das Wochenende gelaufen :evil:

  • Du könntest auch noch die ganzen kleinen Federn dazu nehmen. Die hauen, teilweise, mal gerne beim Demontieren ab.
    Mir ist z.B. mal die kleine Feder ( und die Kugel ) am Zubringer weggeflogen, ich konnte zwar beides mit Kugelschreiber teilen ersetzen das war aber irgend ein blödes Gefühl bis die E-Teile da waren.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke für eure Hilfe. Wäre vielleicht jemand so nett da mal drüber zu schauen? Habe ich etwas zuviel/unnötiges mit drauf? Fehlt noch etwas? Ist das erste mal das ich mir Ersatzteile auf "Halde" legen möchte.

    465.20.24.1
    412.20.25.1
    2x 465.50.02.2
    2x 465.20.05.02
    3x 414.20.23.1
    460.20.32.2
    465.60.08.2
    465.60.06.2
    412.20.33.1
    344.20.05.1
    308.40.12.2
    465.20.28.1

    Abzugstuning werde ich keines vornehmen. Der Abzug der AM850 von meinem Kumpel geht eigentlich sehr leicht. Laut Foreninfos hat Umarex da ja schon vor längerem etwas optimiert und da meine gebrauchte AM850 erst ein Jahr alt ist, wird das wohl auf gleich (niedrigem) Niveau liegen. Einzig ein etwas weiter hinten liegender Abzug wäre schön. Den Druckpunkt bekommt man so ja schon recht weit nach hinten. Aber das dürfte wohl mit einem Knuppel am Abzugszünglein erreichen dürfen.

    SonOfaGun:

    Mit knapp über 10€ (mit Versand?) bist du da aber sehr günstig weggekommen. War das mit Schlagstück? ???

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von pupsnase
    ...
    Mir ist z.B. mal die kleine Feder ( und die Kugel ) am Zubringer weggeflogen, ich konnte zwar beides mit Kugelschreiber teilen ersetzen ...

    Ich habe heute festgestellt, dass sich die Federn alter Einwegfeuerzeuge die normalerweise den Feuerstein hochdrücken, ganz hervorragend hierfür als Ersatz eignen. Einfach auf ca. 1cm gekürzt und statt dem Original eingesetzt. War mir echt zu blöd, wegen einer solchen Kleinigkeit gleich eine Bestellung auszulösen. Die Kugel war zum Glück noch da. ;)

    Grüsse und so... ;)