Unangemeldete Kontrollen sollen durch Mini-Jobber durchgeführt werden!

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 12.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2009 um 12:47) ist von LEP FAN.

  • Es ist gottseidank nicht alleine die GDP, die da mosert: da wird jetzt schnell ein Riegel vorgeschoben:

    Stuttgarter Nachrichten

    Zitat

    "Das geht so nicht, die Kontrollen sind eine hoheitliche Aufgabe", erklärte hingegen Alice Loyson-Siemering, Sprecherin im Innenministerium. Die Regierungspräsidien seien inzwischen darum gebeten worden, solchen Regelungen entgegenzutreten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kommt doch...

    Versteckspiel Politik. Da gibt´s keinen Kommentar. Ach so, doch:

    Das Recht, das bleibt, wir kämpfen weiter - Freiheit stirbt nicht aus!
    Und wir schreien immer wieder und das hört nicht auf!

  • Das seh ich alles noch gar nicht so eng, denn der Knackpunkt ist immer noch der wer soll das denn Bearbeiten
    Polizei oder Ordnungsammt, denn so wie ich das lese, wirds wohl nicht die Polizei werden

    O. Ton Stuttgarter Nachrichten

    Die Stellen seien nur deshalb als Minijob ausgeschrieben, weil die geplanten Kontrollen meist nach Feierabend stattfinden. "Würde man einen regulären Sachbearbeiter einstellen, dann säße dieser überwiegend im Büro."

    Joh, is einem Beamten oder Angestellten einer Behörde ja auch nicht zu zu muten nach 18:00 noch zu Arbeiten, oder vielleich noch Überstunden, nein nicht auszu denken :crazy2:

    Und bis das geklärt ist, welce Behörde das machen soll, wird noch ne Menge Wasser den Rhein runter laufen ;)

    Gruß Bruder

  • Jetzt wo die Harz IV er ja wieder frei sind könnte die ARGE sie ja zur Kontrolle einstellen. Dann können sich alle gegenseitig kontrollieren und wir haben wieder Vollbeschäftigung.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Dann können sich alle gegenseitig kontrollieren und wir haben wieder Vollbeschäftigung.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :confused2:

    @Obba Gerrit
    Wer kontrolliert werden soll steht ja schon mal fest, nur wers machen soll wohl noch nicht, nur von einer " Behörde" ist immer die Rede,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Beh%C3%B6rde
    selbst das Finanzamt, oder Sozialamt schimpft sich bekanntlich Behörde
    Gruß Bruder

    PS: Gibts bei Euch in Holland auch ne Behörde, die Sportwaffen Besitzer ( WBK )kontrolliert.

  • Die Behörde die da kontrollieren soll wird die sein die im ensprechenden Kreis für das Waffenrecht zuständig ist, also da wo man auch seine WBK beantragt. Das wird ja immer etwas unterschiedlich gehandhabt.
    Aber von Kreisen wo das Sozialamt oder das Finanzamt eine WBK ausstellt habe ich eigentlich noch nicht gehört. :crazy2:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Bruder
    ..................PS: Gibts bei Euch in Holland auch ne Behörde, die Sportwaffen Besitzer ( WBK )kontrolliert.


    Ja, die gibt es. Die Polizei kommt bei mir jedes Jahr vorbei um zu kontrollieren ob meine Waffen noch alle vorhanden sind und ich sie nicht illegal verscherbelt habe.
    Dazu wollen die auch wissen wo und wie ich die Waffen bewahre und wie viel dazugehörende Munition in meinem Besitz ist.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (7. Oktober 2009 um 10:50)

  • Gerrit
    du hast vergessen das die auch immer deine Blumentöpfe auf der Fensterbank genau kontrollieren um zu sehen wie die Ernte ausfällt. :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Es ist gottseidank nicht alleine die GDP, die da mosert: da wird jetzt schnell ein Riegel vorgeschoben:

    Stuttgarter Nachrichten

    Mist.

    Ich hatte mich beworben und so sehr auf eine Stelle gehofft, weil ich unter die Enthüllungsjournalisten gehen wollte.

    Günter Ichbins

    Oder Ichbins Wallraff oder so.

    Und das Geld hätte ich auch so dringend brauchen können.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ja, wo ist denn auf einmal die Stellenanzeige hin ??
    Gestern war sie noch online ;)

    Hatte da jemand den Link an die Presse oder die GdP gemeldet ?

    edit:
    Ich hatte mir da vor ein paar Tagen ein pdf davon gemacht.
    Der Vollständigkeit halber und für spätere Leser:
    (fängt auf der zweiten Seite an, html ist bischen eigensinnig beim drucken)

  • Zitat

    Original von LEP FAN

    Aber von Kreisen wo das Sozialamt oder das Finanzamt eine WBK ausstellt habe ich eigentlich noch nicht gehört. :crazy2:

    Er nu wieder :nuts:

    Bei Uns wird sowas wohl vom Ordnungsamt geregelt, und die ham schon Morgens von 5:00- Abends 20:00 Uhr Ihre Sheriffe zum Aufschreiben von Falschparkern rum laufen, könnt mir gut vorstellen, das die Abends Ihren Bezirk gleich mit kontrolieren, bei den paar Peoples die legal ne WBK pflichtige Waffe im Haus haben.

    Würden alle Scharfen / illegalen Waffen von heut auf morgen in meinem Kaff angemeldet werden, würden die zumindest bei Uns ne neue Behörde schaffen müssen.

    Neulich bei Uns im Haus ham sie mal wieder ne Wohnungs Durchsuchung gemacht, und bei einem Ausländischen Mitbürger ich glaub heut heist es Migranten, Schußwaffen gefunden, und von Migranten wimmelt es hier im Ort nur so, und immer wenn diese Leute, was leider Gottes nicht gerade selten vorkommt, mit dem Gesetz in Konflikt geraten, sind immer illegale Schußwaffen im spiel.
    Gruß Bruder

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (7. Oktober 2009 um 12:16)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Bei Uns wird sowas wohl vom Ordnungsamt geregelt, und die ham schon Morgens von 5:00- Abends 20:00 Uhr Ihre Sheriffe zum Aufschreiben von Falschparkern rum laufen, könnt mir gut vorstellen, das die Abends Ihren Bezirk gleich mit kontrolieren, bei den paar Peoples die legal ne WBK pflichtige Waffe im Haus haben.

    ...Dürfte ich mal sehen wie sie ihre Waffen aufbewahren, ah im Tresor dann ist ja alles gut, aber ich bekomme jetzt noch 20€ von ihnen, ihr Fahrzeug blockiert eine Feuerwehrzufahrt.....

    Bei mir macht das die Kreispolizeibehörde.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!