Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2017 um 13:00) ist von Ranxerox.

  • Hallo,

    ich habe auch noch eine Geco P35-1. Diese habe ich gebraucht gekauft, als ich anfing SSW zu sammeln. (War meine erste SSW) Ich habe sie nur einmal zum testen geschossen, seit dem nicht mehr und werde ich auch nicht mehr. Ich finde das SSW im Kaliber .35 eigtl. zu schade sind zum schießen, da es sie nicht mehr wie Sand am Meer gibt. Revolver im Kaliber .45 short ebenso. (Davon besitze ich auch mehrere) Die "seltenen" SSW im Kaliber 8 mm hingegen finde ich alles andere als selten... Davon gibt es noch reichlich wie ich finde... ;)

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Zitat

    Original von Falkner

    Ich finde das SSW im Kaliber .35 eigtl. zu schade sind zum schießen, da es sie nicht mehr wie Sand am Meer gibt. Revolver im Kaliber .45 short ebenso. (Davon besitze ich auch mehrere) Die "seltenen" SSW im Kaliber 8 mm hingegen finde ich alles andere als selten... Davon gibt es noch reichlich wie ich finde... ;)

    Viele Grüße
    Falkner

    Ja schade ist es schon ,aber ich werd mir bald noch ne zweite zu legen und eine kommt aus der vitrine nicht mehr raus die andere halt nur gelegentlich!
    Ich nehm dann mal deine P35 in meine liste auf!

    gruß FK

  • Hallo,

    ich hätte noch eine Röhm 735 bei mir. (kann aber sein das du die schon bei Hubert`s Bestand mit drin hast weil sie kommt von ihm ;) )
    Ach ja nicht RG bei dieser Waffe!!!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (16. Oktober 2009 um 12:06)

  • ich weis jetzt nicht, ob hier eine Statistik bzgl. der Verbreitung verschiedener Modelle .35 erstellt werden soll oder, ob's nur drum geht wie viele verschiedene .35er es gibt...

    ... bei letzterem ==> google ==> ptb nummer >> dann findet man eine Liste aller vergebenen PTB Nummern ==> dann nur noch nach .35 suchen...kennt ihr aber bestimmt schon :(

  • Zitat

    Original von Don Hondo
    ich weis jetzt nicht, ob hier eine Statistik bzgl. der Verbreitung verschiedener Modelle .35 erstellt werden soll oder, ob's nur drum geht wie viele verschiedene .35er es gibt...

    ... bei letzterem ==> google ==> ptb nummer >> dann findet man eine Liste aller vergebenen PTB Nummern ==> dann nur noch nach .35 suchen...kennt ihr aber bestimmt schon :(

    Ich erstelle eine Liste/statistik :
    1.
    wieviele .35 Waffen es insgesamt gibt
    2.
    wieviele davon bei den 4 modellen die es gibt vertreten sind

    gruß FK

  • Ja das kennen wir.
    Wir wissen auch was es für .35er gibt die hier in DE zugelassen sind.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Don Hondo
    ich weis jetzt nicht, ob hier eine Statistik bzgl. der Verbreitung verschiedener Modelle .35 erstellt werden soll oder, ob's nur drum geht wie viele verschiedene .35er es gibt...

    ... bei letzterem ==> google ==> ptb nummer >> dann findet man eine Liste aller vergebenen PTB Nummern ==> dann nur noch nach .35 suchen...kennt ihr aber bestimmt schon :(

    Es gibt hier die offizielle Liste der PTB als PDF:

    http://www.ptb.de/de/org/1/13/133/_zulassungsliste.htm

    Ich habe eine EGP 88 in .35 und eine Geco P35-1

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • FleischKind: Kannst Du nicht per Edit-Funktion im obersten Beitrag immer die aktualisierte Liste ablegen? Das würde den Stand Deiner Bemühungen direkt allen zeigen und motiviert vielleicht noch ein paar weitere Besitzer.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    FleischKind: Kannst Du nicht per Edit-Funktion im obersten Beitrag immer die aktualisierte Liste ablegen? Das würde den Stand Deiner Bemühungen direkt allen zeigen und motiviert vielleicht noch ein paar weitere Besitzer.....

    Ja das ist ne Gute idee,werd ich gleich mal machen.

    gruß Fk