PTB-Listen-Ergänzung/Erweiterung...

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 66.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2009 um 20:16) ist von Trommelmann.

  • Hallo an alle Schreckschusswaffenbesitzer,

    ich möchte hier mal den Aufruf starten, eure Kollektionen zu durchstöbern und in dieser Liste:
    "PTB-Liste" fehlende Waffen hier in diesem Thread zu benennen. Dann kann ich mit eurer Hilfe die Liste weiter ausbauen. Falls euch Fehler und Ungereimtheiten auffallen, bitte auch diese benennen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich beteiligt.

    Vielen Dank.

    gunimo

  • kleiner Tip(p) um sicherzugehen: Den Text der PTB-Liste kopieren und in einer Textdatei mit der "suchen" Funktion nach der neuen nummer suchen.
    Ich selbst habe leider nichts beizutragen :))


    Gruss

  • Moin!

    Meine neue Röhm RG59 9mm hat PTB Nr. 735... hab se mal ned in deiner Liste gefunden.

    Cya all!

    PS:

    Bei dir steht sie so drin:

    PTB 527 Röhm RG 59 Le Petit 9mm Knall

    Meine ist definitiv das selbe Modell - hat aber wie gesagt PTB 735

    Einmal editiert, zuletzt von PuRpLeDeViL (27. Dezember 2002 um 13:16)

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    kleiner Tip(p) um sicherzugehen: Den Text der PTB-Liste kopieren und in einer Textdatei mit der "suchen" Funktion nach der neuen nummer suchen.

    Dann kannste ja auch gleich mit Strg+F im Browser suchen. ;)

    488/2 Reck MIAMI Mod.92F cal.9mm P.A.K.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Nachbau einer RG3 von Eberwein und ??? im Kaliber 6mm. Model 63 mit der PTB 6.
    Die Waffe gehörte :)) meinem Vater und ist mind. 25 Jahre alt ! Bin mal gespannt ob sie Sylvester durchhält!

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • :huldige: Danke an alle, die sich schon die Mühe gemacht haben und in der Liste fehlende Waffen hier aufgeführt haben. Ich werde diese sukzessive in die aktuelle Liste eintragen. - Weiter so! :lol:

    gunimo

  • Dann hab ich noch meine Walther PP von Umarex PTB 765.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Fleißig, fleißig...da habe ich ja wieder was zu tun... :))

    Paramags,

    die Liste, die ich ursprünglich im Sammlerbereich begonnen hatte, die ist irgendwann mal auf einem älteren Stand hängen geblieben, da ich keine Lust hatte zweigleisig zu pflegen, und da habe ich den Schwerpunkt eben auf die Liste bei "muzzle.de" gelegt (aus bekannten Beweggründen :confused2: ).

    Gruß

    gunimo

  • Ach ja falls von bedeutung die Stempelung des 1911er ist AC und der PP ist AB.

    Frage was hat das mit dem AB bzw. AC aufsich kann man so das Jahr des Beschußes herraus bekommen?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab da auch noch ein paar, die nicht ganz mit der Liste übereinstimmen:

    ME 38 Compact 9mm K #542 (da hast du aber nur einen Tippfehler, 88 statt 38!)
    ME 45 OFFICER .45short #372
    Umarex Colt ANACONDA 9mm K #605
    Umarex MOD. 343-C.1866 9mm K #319/2
    Umarex Reck Perfecta Mod. FBI 8000 8mm #387/2
    Umarex Heckler & Koch Mod SP9 9mm PAK #541
    Umarex Mod. Napoleon 8mm #308/2
    Umarex Walther PP 9mm PAK #620
    Valtro mod. MINI 9mm PAK #846

  • Hallo!

    Ich habe hier noch

    609/2 Umarex S&W Mod.19 Combat
    638/2 Umarex Colt Gold Cup 9 mm P.A.

    zu bieten.

    Tschüß

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Opitz (27. Dezember 2002 um 21:58)