Waffe in Camouflage Lackieren?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 14.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2019 um 22:14) ist von Schütze Benjamin.

  • Hey Liebe Co2airler.Ich bin auf die Idee gekommen mein Luftgewehr in Camouflage zu lackieren.
    Nun wollte ich fragen ob einer von euch dass schon mal gemacht?,und wenn ja welche Farbe er dazu benutzt hat.Ich will am besten Farbe in Spraydosen verwenden da ich mit denen schon sehr viel erfahrung habe(hab paar Jahre Graffiti gemacht)bei A.S.M.C. gibts ja einige Farbdosen die dazu geeignet sein sollen aber 16.99 € is wirklich sehr teuer für 400 ml Farbe^^ und man muss ja rechnen dass ich mindestens 3-6 verschiedene Farben dazu brauche.In Baumärkten und "Graffiti shops"gibts ja auch Farben aber die sind dazu nicht geeignet weil sie keine schöne Oberfläche geben und sich abwischen würden ich könnte zwar darüber ne Schicht Klarklack sprühen aber dann Reflektiert die Oberfläche also wärs ja nicht mehr gut getarnt.Also habt ihr ne Idee wo man solche Farbe günstiger als bei A.S.M.C. herbekommt?^^ die für 16,99€ wärn zwar warscheinlich geeignet aber wirklich sehr teuer und vor allem kann ich mir ja nicht sicher sein dass die farbe nicht auch klumpt oder basen wirft etz.
    also helft mir bitte.
    danke im vorraus
    gruß ScharfSniper

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Ich habe einen Holzschaft mit Spraydosen aus dem Baumarkt lackiert,
    sieht aus wie vom Profi und hält.

    Erst füllern, dann grundieren, dann matt Schwarz.
    Dann Muster matt Grün und -Braun.

    Zum Schluß mehrere dünne Schichten matten Klarklack, da Reflektiert nichts.

    Immer nur dünne Schichten Sprühen, gut trocknen lassen
    und nach jedem Mal erneut naß Schleifen 500/1000er.

    ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hey ViperM.
    Danke für die Tipps ich wusste nicht dass es Klarlack auch in matt gibt(hab den für graffiti nie gebraucht^^).
    Wie hast du das Muster genau gemacht?,hab in dem Film Shooter gesehen das man des muster schön hinkriegt indem man n kleinen ast mit mehreren blättern darüber legt (als "Schablone")hab des schon bei anderen sachen probiert und des sieht echt klasse aus aber die Farbe war halt schrott.
    Werde des mit dem matten Klarlack und den Farben aus dem Baumarkt machen.
    also nochmals vielen dank für deine schnelle Antwort und deine Tipps.
    gruß ScharfSniper

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Schau mal bei ebay,da hab ich meine her.
    Das Problem bei den meisten Baumarkt-Mattlacken ist,das sie nicht wirklich Matt,also reflektionsfrei sind.

    Als Schablonen hab ich mir einfach ein paar Blätter getrocknet und dann
    feucht auf das Gewehr gelegt. Leider hab ich meine 1077 nicht mehr,sonst könnte ich dir es mal zeigen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hey eclipse286.
    Danke dass mit den getrockneten(wieder nass gemachten) Blättern is ne echt geniale Idee.Ich denke ich werde doch die teuren A.S.M.C. Farben kaufen schließlich schieße ich fast jeden tag und will eine schöne Oberfläche die auch sehr lange schön bleibt denn ich will meine HW30 mal meinen Enkeln Vererben big big grin ausserdem solln diese Farben auch vor Rost schützen was auch super ist denn auf meiner HW haben sich leider ein Paar stellen mit Flugrost "infiziert"evil obwohl ich sie kräftig mit BallistoÖl eingerieben hab.
    Gruß

    ScharfSniper.

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Ja,dass sieht klasse aus!.werde es so bald wie möglich bei meinem machen.
    Danke nochmal für die Tipps.
    Grüße

    Scharfsniper

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Reclaim wow dass sieht echt klasse aus!das nenn ich ein wahres Schmankerl :-D.Ja genau so solls bei meiner auch aussehen.Die Farben hab ich schon bestellt müssten diese Woche noch kommen.
    Grüße

    ScharfSniper

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

  • Ihr habt aber schon gesehen das der Thread von 2009 ist, oder?

    Heisst natürlich nicht das man das Thema nicht wieder aufgreifen kann.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Auf die eine 1 kommt es doch nun auch nicht an, oder :D

    Vielleicht will ja auch nur einer in Erfahrung bringen ob die Farbe immer noch vor Rost am Schaft schützt :whistling:

  • Hhmm.... Wenn es sich um Holzschutzfarbe handelt....oder Hammerit, die werben soweit ich mich erinnere damit das die Farbe auf alle Untergründen hällt... :whistling::rolleyes:

    Im Übrigen ist Lattenrost keine Krankheit. Denke das kann man auch auf den Schaft übertragen. 8|

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • @ Schuetze Benjamin:
    mit Hammerit habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Soll auf metallisch blankem und lackiertem Untergrund halten, sich also auch zum Ueberstreichen eignen.
    Es haelt nicht sehr lange, dann blaettert es ab. Bei ueberstrichenen Flaechen blaettert es sehr grossflaechig ab.
    Gruss pak9

  • Ähhhh......

    egal.... ob´s blättert oder nicht, ich bin mir absolut sicher das ein Holzschaft, der mit Hammerit gestrichen wurde, nicht rosten wird.


    Auch ohne nicht.... ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!