Wert eines Mayer Mod. S Kal. .320 Platz

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2009 um 20:43) ist von FBO.

  • Hallo zusammen,

    ich besitze einen Mayer Kipplaufrevolver Mod. S im Kaliber .320 Platz. Die PTB ist die 86/69. Die Brünierung ist auch in einem schönen Zustand. An der Trommel sind Spuren von Pulver zu sehen. Und an der einen Griffschale ist ein kleines Teil (ca.3x2 mm weggebrochen) Die Griffschalen sitzen aber fest.

    Kann mir jemand sagen wieviel das Teil ungefähr wert ist? Ich kann es absolut nicht einschätzen... Ich habe auch im bekannten Auktionshaus schon sehr lange keinen dieser Revolver mehr gesehen. Ich kenne mich eigtl. recht gut aus. z.B. kann ich auch den Wert einer Geco P35-2 in etwa einschätzen... Aber bei dem Stück hier habe ich absolut keine Ahnung. Viell. kann mir ja jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Der Wert ist auch schwer zu schätzen, kaum vergleichbare Exemplare, da es keine Munition mehr gibt ein reines Sammlerstück.

    Den würde ich mit um 50Euro bewerten, am Ende würde nur eine Auktion zeigen was so ein Teil bringen kann.

    Gruß Hubert

  • Hi,

    danke für eure Hilfe. Ja das stimmt, es ist eine Packung .320 Knall für 36,50 zzgl. Porto weggegangen.
    Bin halt am überlegen ob ich mich von dem Ding trennen soll, da ich mir noch weitere Westernwaffen kaufen möchte. Nur für 50 Euro oder so no way... ;)
    Bei einer Auktion ist das dumme, wenn man einen höheren Startpreis oder Mindestpreis nimmt, sind die Gebühren so hoch. Das stört mich daran...
    Naja mal schauen.
    Danke jedenfalls für die Einschätzung.

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Das Problem ist, dass es die S-Version ist. Die hatte ich auch und habe sie dann irgendwann billigst abgegeben. Die G-Version wäre interessanter und seltener.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • flens69
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem S Modell und dem G Modell? Ist das G Modell auch in .320? Das G Modell hab ich bisher glaube ich nur in 9 mm gesehen.
    Weißt du noch für wieviel du den Revolver weggegeben hast?

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Zitat

    Originally posted by Falkner
    flens69
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem S Modell und dem G Modell? Ist das G Modell auch in .320? Das G Modell hab ich bisher glaube ich nur in 9 mm gesehen.
    Weißt du noch für wieviel du den Revolver weggegeben hast?

    Gruß
    Falkner

    Hatte auch das G-Modell in 9mm und in .320. Damals habe ich im Schnitt 30-70,- Teuros pro Stück bekommen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Du musst ihn ja nicht über Egun verkaufen, setz ihn für deinen Wunschpreis bei DHD 24 oder Kijiji rein, irgendwann meldet sich schon jemand der den haben will.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"