Die geilste Glock 17 Kopie (9mm PAK)!!!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 29.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2002 um 20:10) ist von eckzeL.

  • Respekt... macht schon was her.
    Aber wie schon gefragt: PtB? Vor 4 Jahren vielleicht, aber heute?
    Und heute natürlich nicht mehr zu erwerben, leider...
    Dennoch:
    Sieht gut aus, aber sie wäre mir glaub ich fast zu schade für Silvester :))

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Keine Angst, für Sylvester habe ich ja noch einíge andere Pistolen, welche dann erneut aufs härteste getestet werden!(Geco P225 & P217, P99, Borwning HP,...)

    Aber hier nochmal ein Leckerbissen!

  • ...ich sehe keinen "Leckerbissen" :crazy3:

    Welcher Hersteller steht denn dahinter, und welche PTB-Nummer trägt die Pistole. Leider blieb die mehrfach dazu gestellte Frage bisher unbeantwortet.

    gunimo

  • ist sehr zweifelhaft ob das "schmuckstück" bei uns zugelassen ist!
    :ptb: ???

    und wie teuer war sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (26. Dezember 2002 um 13:51)

  • Die Firma, die diese Waffe herstellt ist BRUNI (BBM), aus Italien, Modelname GAP (9mm P.A.K.).
    Sie wurde nur in einer limitierten Auflage in Deutschland verkauft, so meine Informationen.
    Diese trägt die PTB-Nummer 617.

  • Nach meinen Informationen ist die PTB-Nummer 617 eine (Umarex) "Reck AGENT 45" in Cal..45 Knall !

    Kannst Du mal bitte eine Detailaufnahme der PTB-Kennzeichnung machen? Dann kann ich meine PTB-Liste nämlich berichtigen / ergänzen.

    gunimo

    PTB-Liste

  • also ich hab nur ne Glock mit PTP 672 und die ist von geco.
    17 patronen passen ins Mag
    Allerdings gibs zu deiner nen Unterschied.
    Bei deiner ist der Hebel auf der linken Seite über dem Abzugsbügel.......bei meiner ist er weiter vorn, vor dem Abzugsbügel.

    2 Mal editiert, zuletzt von isalost (26. Dezember 2002 um 18:54)

  • ...tja, also ich habe so meine Zweifel, ob diese Waffe überhaupt eine PTB-Nummer trägt! Wohl eher handelt es sich hier um illegalen Waffenbesitz, da in Deutschland nicht zugelassen, falls der Besitzer überhaupt in Deutschland lebt...
    gunimo

  • gunimo

    ich habe vor einiger zeit von einem sehr guten glock-nachbau aus italien gehört! vermutlich handelt es sich um das modell von mani!
    so weit ich weiss, hatte diese waffe kein ptb!

    aber es wäre doch möglich, das die waffe importiert, getestet und gestempelt wurde, oder?

  • Also ich habe mal google bemüht, und wie es aussieht gehört Bruni zu Umarex.
    http://www.shermansurvival.com/pistolasUmarex.htm

    Die meisten Ergebnisse deuten aber auf England und dann mit 8mm. Hier nur ein Beispeil:
    http://www.pekingopera.co.uk/product.asp?productid=58

    Von einer PTB Nummer oder überhaupt mal einer deutschen Seite fehlt mir jede Spur.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Zitat

    Original von Eyken
    gunimo

    ich habe vor einiger zeit von einem sehr guten glock-nachbau aus italien gehört! vermutlich handelt es sich um das modell von mani!
    so weit ich weiss, hatte diese waffe kein ptb!

    aber es wäre doch möglich, das die waffe importiert, getestet und gestempelt wurde, oder?

    Nein! Das wäre nicht möglich, da die PTB keine Einzelabnahmen macht, sondern nur Bauartzulassungen. Wäre wohl auch zu teuer als Privatmann sowas in die Wege zu leiten... :new16:

    gunimo

  • also muss es sich um mani´s glock um eine in deutschland verbotende waffe handeln?

    oder darf man sie mit WBK besitzen?

  • Zitat

    Original von gunimo
    Nach meinen Informationen ist die PTB-Nummer 617 eine (Umarex) "Reck AGENT 45" in Cal..45 Knall !

    Moin Gunimo,

    ich hab eben mal geschaut... auf meinem Reck Agent 45 ist die PTB 501 und Beschuss-Zeichen/Stempel (Wie auch immer.) "KE", wenn ich richtig geschaut hab. Aber bei der PTB bin ich mir sicher...

    Weiß nich ob die von den Baujahren her unterschiedlich is...

  • Das komische an den PTB-Nummern ist daß es unterschiedliche waffen mit der Selben nummer gibt. Evtl ist das bei dieser Waffe auch so. Bevor wir hier diskutieren ob diese nun Legal oder Illegal ist sollten wir warten was er noch dazu zu sagen hat.
    Ich selber habe mal bei einem Beschussamt angefragt was der einzelbeschuss eines Schlittens einer Gaswaffe kostet und so teuer ist das auch nicht. Wie das allerdings bei einem kompletten neubeschuss einer Waffe aus dem Ausland ist kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Para