Mikrofon am PC deaktiviert sich selbst

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2009 um 04:15) ist von Bloodygood.

  • Hallo Leute,

    ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Mikro meines Headsets. Wie sicherlich viele andere von euch nutze ich Teamspeak zur Kommunikation mit Freunden, bzw beim zocken.

    Leider kommt es zwischendurch völlig unerwartet immer wieder dazu das sich das Mikro einfach deaktiviert. Ich gehe dann über die Trayleiste in die Soundeigenschaften, dort unter Optionen/Eigenschaften wähle ich dann "Aufnahme" und mein Mikro, bzw den Treiber. Dann sieht man das das Häkchen bei "Ton aus" gesetzt ist. Ich kann es danach einfach wieder rausnehmen und das Mikro funktioniert wieder. Es kann sich aber jederzeit und völlig unerwartet wieder deaktivieren.

    Es spielt keine Rolle ob ich gerade spreche oder nicht, welche Programme laufen oder gestartet werden, oder welches Spiel ich spiele.

    Ich nutze Win XP, der Soundtreiber heisst "Realtek HD Audio Input, bzw Output". Eine Neuinstalation des Treibers brachte keine Wirkung.

    Bitte helft mir

    Tim

  • Hm?

    Tausch mal mit deinem Kumpel die Headsets!

    Also er bekommt deines.....oder hast Du anderen PC zum testen?

    Dann wüssten wir schonmal ob es am Headset, oder an deiner Konfiguration liegt.

  • Hallo,
    ich hatte mal das Gleiche Problem. Bei mir hatte sich das "mute-Häckchen" in der Windows Audiokonfiguration immer von alleine gesetzt. Ich meine das Problem ging von Teamspeak aus. Gab es da nicht sowas wie automatische Lautstärkepegelung oder sowas?


    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!