RG 89 N Holzgriffschalen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 10:40) ist von Berlin19.

  • Ich habe eine Frage an die anwesenden RG89N Besitzer. Hättet ihr vielleicht Fotos mit einem 89N + Holzgriffschalen?
    Würde gerne wissen wie das aussieht, in etwa wie bei dem 69N vom Werk aus?
    Diese Schalen sind gemeint: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…7cfadf5e7dcd16f
    Habe die Suchfunktion genuzt und leider nichts zu dem Thema gefunden

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Der einzige unterschied ist ja die Stahltrommel.

    Nicht ganz, die gesamte verarbeitung ist besser beim 69N und beim Nickel mit Holgriffen also dem Top Modell sind beim 69N auch die Bedienteile vernickelt.
    Also ist der optische Eindruck leicht anders.

    Ich mach dir nachher mal ein Bild, muß dann nur ein mal umbauen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wobei ich ja sagen muss, dass diese "schwarzen Akzente" (zumindest für mich) ganz reizvoll sind.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Christian

    Nicht ganz, die gesamte verarbeitung ist besser beim 69N und beim Nickel mit Holgriffen also dem Top Modell sind beim 69N auch die Bedienteile vernickelt.
    Also ist der optische Eindruck leicht anders.

    Ich mach dir nachher mal ein Bild, muß dann nur ein mal umbauen.

    Gruß C.C.

    Ja aber ihm gings nur um das rein optische wie es dann aussieht mit den Holzgriffschalen.
    Und nicht um die verarbeitung! Denn das ist mir schon selbst klar ;)

    Gruß Florian

  • Aber gerade dadurch das die RG89N nicht poliert ist wirk die Vernickelung anders.
    Also für mich sieht, was auf den Fotos nicht so rüber kommt, der RG69N mit Holzgriffen stimmiger aus als der RG89N.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, die RG 69 N sieht schon besser aus.
    Aber dafür gleich 80 € mehr ausgeben ? - Naja, für das Geld kann man sich zusätzlich noch ne andere Waffe kaufen. *lol*

  • Tja, das muß wohl jeder für sich endscheiden.
    Ich fand das mit dem Einheitsaussehen der beiden auch nicht so wirklich gelungen.
    Aber man hat wohl endschieden das dieses Aussehen den RG89N eher zum verkaufsschalger macht als sein alt bewährtes.

    Ich persönlich fand den RG89 damals schöner. Aber ich gehöhre damit wohl zu einer Minderheit.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So, dann schauen wir uns noch mal an was wir für 80 Euronen mehr so bekommen.
    Also der Veregleich der beiden Nickel top Versionen.

    Da haben wir erstmal die Gesamtansicht alle Bedienteile beim RG69N sind vernickelt. (immer oben RG69N unten RG89N)

    Dann die Griffe, Plastik gegen Holz.

    Dann die allgemeine Verarbeitet, die Vernickelung der RG69N ist um längen besser.

    Und dann noch die Trommel, Stahl gegen Nickel.

    Das sollte jetzt nur mal als übersicht für alle sein die nicht beide nebeneinander legen können.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Lese ich da irgendwas davon das es ein vernickelter ist? :confused2:

    Und soweit wie ich das auch gelesen habe will er nur ein ungefähres Vergleichsfoto!

    Gruß Florian

    Zitat

    Original von RöHm(er)
    Ich habe eine Frage an die anwesenden RG89N Besitzer. Hättet ihr vielleicht Fotos mit einem 89N + Holzgriffschalen?
    Würde gerne wissen wie das aussieht, in etwa wie bei dem 69N vom Werk aus?
    Diese Schalen sind gemeint: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…7cfadf5e7dcd16f
    Habe die Suchfunktion genuzt und leider nichts zu dem Thema gefunden

  • Hallo,

    ja sicher, aber aufklären was ich hier mache braucht man mich nicht.
    Er hatte auch in einem Anderen Thema die Unterschiede angefragt, nun war er hier dabei und von anderen kommt die Frage nach dem Preisunterschied.
    Also bitte, hier könnt ihr sehen.

    Ausserdem interessiert es bestimmt auch andere Leute was da nun für Unterschiede sind.

    Ach und des weiteren kam ja auch die Frage auf warum nun 80Euro mehr!

    Und nimmt man nun den brünierten, so sind die Unterschiede immernoch gleich. Bis auf die Bedienteile und den Griffen aber die sind bei den brünierten ein mal normal und ein mal Combat.
    Denn auch der brünierte 69N ist vorher poliert, was der RG89N nun mal nicht ist.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian (24. August 2009 um 14:08)

  • Da steht aber auch nichts von einer brünierten, oder?

    Ansonsten muss ich Christian zustimmen ! ;)
    Der Verarbeitungsunterschied vom 69N zum 89N ist schon gewaltig. (besitze selber die beiden vernickelten)
    Ich glaube, der RG 69N VV HG ist schon das absolute Flagschiff von Röhm.
    Noch bietet Schneider den unter 200 Ocken an. ( 179,95 ) Ansonsten liegt der weit über 200. :(

    Habe selber noch einen 69er mit PTB 275 - Beschuss IF, also 1985.
    Laut Aussage des Vorbesitzers hat der mindestens 5000 Schuss durch.
    Das kann man sehen, die Funktion ist jedoch wie bei meinem funkelnigelnagelneuen.

    Will damit nur sagen: Holzgriffschalen verbessern nicht nur die Optik der Waffe, sondern auch die Haptik.
    Die Mehrkosten vom 69er zum 89er (egal ob mit N oder ohne) sind gerechtfertigt!

    Und die Frage ob 69N oder 89N schwebt hier doch sowieso doch schon in der Luft... ;D - und wurde von Christian hinreichend beantwortet. ;)

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Zitat

    Ausserdem interessiert es bestimmt auch andere Leute was da nun für Unterschiede sind.

    Zum Beispiel, ICH. *lol*

    Zitat

    Ach und des weiteren kam ja auch die Frage auf warum nun 80 Euro mehr!

    Naja, so habe ich das aber nicht geschrieben.
    Jedenfalls habe ich gemeint, dass es auf den einzelnen drauf an kommt, ob jemand bereit ist, 80 € mehr auszuben. "Nur" um eine Stahltrommel und eine komplett vernickelte Waffe zu bekommen.

    Allerdings ist in der 80 € Mehrkosten keine vernickelte Schraube enthalten - ist mir gleich aufgefallen. :laugh:

  • Zitat

    Allerdings ist in der 80 € Mehrkosten keine vernickelte Schraube enthalten - ist mir gleich aufgefallen.

    Das stiimmt, leider. ;D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Plastik Combat Griffe wirken wirklich sehr billig, hab mir deswegen Alfa- Proj Gummigriffe drauf gemacht, die liegen dazu noch besser in der Hand.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (24. August 2009 um 17:51)

  • Bei Alfa- Proj in der Tschechei bestellen!

    schick ne Email hin (DIe können deutsch) und sag du willst Alfa Gummigriffe.

    Die kosten so 7 Euro + 6 Euro Porto

    http://www.strelivo-zbrane.cz/prislusenstvi-ke-zbranim/strenky/

    Die Gummis sind Model Nr. 5

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"