Legaler Vogelschreck, oder doch nur Ratter?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 13:38) ist von Berlin19.

  • Moin Moin alle zusammen.

    Vorab: Im Gebiet SSW bin ich noch ganz neu. Ich plane mir für Silvester eine Röhm RG 96 Limited (also mit Altnickelverschluss) und schallgedämpften Abschussbrecher,
    sowie einem Ersatzmagazin zu kaufen. Für den Anfang fühle ich mich mit dieser Auswahl gut bedient.

    Jetzt habe ich bei Schneider fröhlich alle möglichen, gut bewerteten Pyroeffekte durchgesehen und mir insgesamt 90 Stück (also 2 20er Packungen und 5 10er Packungen,
    nicht 90 Packungen...) + 100 RWS Platzer in den Warenkorb gelegt. Nun schaue ich bei eGon und finde das:

    "50 Umarex Pyro-Ratterpatronen "Extra Laut" SL-Serie "Vogelschreck""

    OK, Rattereffekte, nichts wildes. Evtl. soll das "Vogelschreck" nur als Bauernfänger dienen, aber nein, es ist sogar auf der Verpackung abgedruckt!
    In der Artikelbeschreibung steht nichts, aber jetzt möchte ich wissen:

    Knallen die nach dem Rattern?
    Sind die Dinger frei erwerbbar ab 18?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten!


    Und falls Fragen aufkommen, warum ich schon im August ein Silester-Thema aufmache: Ich freue mich schon unheimlich darauf, aber hinzu
    kommt, dass ich Student bin, und demnach nicht allzu viel Geld übrig habe, und für das Vorhaben jetzt schon anfangen muss zu sparen.
    Außerdem sage ich mir: "Was man hat, das hat man" - Bevor ich eine Woche vor Silvester bestelle, und die Ware knapp wird, mache ich das
    lieber vorher in Ruhe, wenn auch nur teilweise.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • nein das sind ganz normale ratter , es gibt nichts was knall , außer platzer und normale china kracher

    comet banger - crackling effekt , sehr zu empfehlen

    zink ratter mit schweif - relative laut , keine versager gehabt und nett anzusehen

  • Alles klar, danke für die Antwort. Dann halt (nur) Ratter, Pfeifen und Lichteffekte.

    Zwei Fragen hätte ich noch, auch wenn ich mir die Antwort der ersten Frage leider denken kann:


    Ich muss von einem befriedeten Grundstück aus schießen. Der Hauseingang am Bürgersteig fällt dadurch flach, oder?

    Darf ich einfach ohne Pyros Platzer verschießen?


    Die Fragen mögen ja blöd klingen, aber ich will 100%ig sicher sein, da ich nicht die kulantesten Nachbarn habe.

    ...und bald ist wieder Silvester!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarnado (18. August 2009 um 00:43)

  • Ich muss von einem befriedeten Grundstück aus schießen. Der Hauseingang am Bürgersteig fällt dadurch flach, oder?

    Ja, das wird nix... ist ja kein befriedetes Grundstück. Kein eigener Garten vorhanden? Schiessen nur mit Platzpatronen fällt sonst auch flach.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ein balkon geht auch klar , nur eben ohne pyro's

    die meisten gemeinden ( so wie meine ) berichtigen sich mit der seit und sagen es darf nur auf befriedtem grund geschossen werden und pyros nur geschossen werden wen dies verwendungs sicher ist . und nicht das sie nur das grundstück nicht verlassen dürfen

    aber das is von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich


    edit: war nich neulich auch schon eine meldung was stuttgart mit diesem text im forum?

  • Zitat

    Original von Jarnado

    Und falls Fragen aufkommen, warum ich schon im August ein Silester-Thema aufmache: Ich freue mich schon unheimlich darauf, aber hinzu
    kommt, dass ich Student bin, und demnach nicht allzu viel Geld übrig habe, und für das Vorhaben jetzt schon anfangen muss zu sparen.
    Außerdem sage ich mir: "Was man hat, das hat man" - Bevor ich eine Woche vor Silvester bestelle, und die Ware knapp wird, mache ich das
    lieber vorher in Ruhe, wenn auch nur teilweise.

    Ich freue mich auch schon voll auf Silvester habe auch meine Bestellung gestern abgeschickt :ngrins: Sollte morgen übermorgen bestimmt ankommen :new11: 350 Schuß RWS 350 Pyros ABA und Co.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Kein eigener Garten vorhanden? Schiessen nur mit Platzpatronen fällt sonst auch flach.

    Ein eigener Garten ist schon vorhanden, nur fände ich es doof, so "abgeschieden" zu sein. Silvester feiere ich seit 4 Jahren immer mit den gleichen Freunden, und
    alleine im Garten zu stehen wäre nicht so meins - aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich ja. Wobei - der Hof ist eingezäunt, und direkt an der Straße...

    Zitat

    niggii
    ein balkon geht auch klar , nur eben ohne pyro's

    Hmm, habe ich leider nicht. Aber Danke für die Info!

    FlamerDust: Daumen hoch!


    Ich bedanke mich bei euch für die ausführlichen Antworten und dafür, nicht ständig auf die Suchfunktion oder Google verwiesen zu werden. Jetzt weiß ich
    bescheid und Silvester kann kommen!

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (18. August 2009 um 12:15)

  • Ich rate dir bei Pyro Effekten, kauf wenn es geht nur von ZINK !
    Die Pyros sind besser verarbeitet, sind lauter,fliegen teils höher/länger.
    Zünden 99% zuverlässig und bei Zink Ratter oder Pfeifer gibts 2 Extra Packungen von ZINK Ratter und Pfeifer mit Schweif die empfehl ich dir die sind spitze.
    Und COmet-Banger sind quasi ein muss. ;)

    Mfg

  • Zitat

    Original von Jarnado

    Und falls Fragen aufkommen, warum ich schon im August ein Silester-Thema aufmache: .

    Ach...ist doch schon fast September.... *lol*

    PM I sind ganzjährig erhältlich, somit darf man auch im Sommer danach fragen.

    Nicht wie bei Klasse II und den 3 Tagen Verkauf kurz vor Silvester.
    Diese Lidl-Wühltischdränglerrei ist doch ätzend.... :crazy2:

  • Na dann ist ja alles gut ;)
    Zu dem Schallgedämpften-Abschussbecher den du haben möchtest ,den hatte ich mir auch geholt.
    Hab mir nicht viel versprochen,dachte mir ok sieht auch gut in der Vitrine aus usw.
    Und so war es dann das Teil kam, 3 Schuss geschossen 3 ohne Schalli geschossen.
    Kaum ein unterschied ,minimal naja dämpfen kann man das nicht nennen das ist eher einfach ein Abschussbecher der wie ein Schalldämpfer aussieht.
    Ende vom Lied, da kann ich gleich den normalen abschussbecher nehmen.
    Also wurde das ding wieder verkauft nachdem es eine Zeit in der Vitrine stand.
    Ist nur ein Tip, nicht das es dir genauso ergeht ;)
    Es macht einfach kein sinn, das ist Quasi ein Abschussbecher im Aussehen vom Schalldämpfer für ca 40€
    Aber du kannst natürlich machen was du willst ;)

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (18. August 2009 um 14:30)

  • Zitat

    Original von worlddownfall


    .

    Nicht wie bei Klasse II und den 3 Tagen Verkauf kurz vor Silvester.
    Diese Lidl-Wühltischdränglerrei ist doch ätzend.... :crazy2:

    man muss nur früh genung da sein :new11: da hat man den markt für sich alleine und kann in ruhe suchen =)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Es macht einfach kein sinn, das ist Quasi ein Abschussbecher im Aussehen vom Schalldämpfer für ca 40€

    Der Röhm "Matchkompensator", also der Abschussbrecher mit Plastikummantelung, kostet bei SWS auch schon 30€, von daher sind es mit dem schallgedämpften Abschussbrecher auch nur ~10€ mehr. ich werde an Sylvester den Unterschied zwischen mitgeliefertem Abschussbrecher und dem schallgedämpften testen. Falls der schallgedämpfte wirklich nur optik ist, werde ich ihn, so wie du, einfach verkaufen.

    Zitat

    Original von worlddownfall
    Nicht wie bei Klasse II und den 3 Tagen Verkauf kurz vor Silvester.
    Diese Lidl-Wühltischdränglerrei ist doch ätzend.... :crazy2:

    Genau das war ein Grund, warum ich mir eine SSW für Sylvester zulegen will. hinzu kamen noch leere Feuerzeuge, windiges Wetter und der jährliche wunde Daumen vom nicht-Elektrofeuerzeug. Außerdem scheint es mir viel billiger zu sein (wenn man die Anschaffung der SSW herausrechnet), als z.B. nur Raketen zu kaufen, wo 10 Stück gerne mal 15€ oder mehr kosten.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Der Röhm "Matchkompensator", also der Abschussbrecher mit Plastikummantelung

    ???

    Das ist kein Plastik!

    Gruß C.C.

    P.S. und der Schallibecher hat eine Dämfung! Er scheint genau das weg zu nehmen was sonst das klingeln in den Ohren macht. Somit wirklich ein sinnvolles Teil! Übrigens auch der Matchkompi dämft schon geringfügig den Knall.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. August 2009 um 15:13)

  • Ne frage wer macht dieses Jahr eigentlich ein neues Thema auf ( Silvesterbestellung 2009) Auf? :))

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ok, wollte dich nur vorwarnen ;) was du letzendlich damit machst ist ja dein ding :))
    Also, erhoff dir nicht soviel, das ist ein witz das die das dämpfung nennen.
    Mag sein das manch gehör empfindlicher ist als andere vor allem leute die öffters/viel schiessen sind das ja quasi gewohnt.
    Aber ganz ehrlich ich hab damit geschossen wie schon erwähnt auch mit pyro und ohne und dann eben ohne jeglichen becher .
    Der unterschied würd dir ein schmunzeln auf die lippen zaubern *lol*
    Wiegesagt ich wollte dich nur vor "warnen" das es sicher nicht das ist was du dir erhoffst.
    Also nicht flasch verstehen ich will dir oder hier nichts schlecht reden,ist nur meine meinung und habs ja nur gut gemeint xD

    So na dann, viel spass beim Schiessen wünsch ich.
    Gruss hunter

    @ FlamerDust
    Mach doch einfach eins auf, ich hätte auch schon was zum posten ;)
    Machst halt du diesmal den anfang, da wird schon was kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (18. August 2009 um 18:19)

  • Zitat

    Original von Christian
    .... und der Schallibecher hat eine Dämfung! Er scheint genau das weg zu nehmen was sonst das klingeln in den Ohren macht. Somit wirklich ein sinnvolles Teil! .....

    Dem kann ich nur zustimmen! Der schalldämpfende Abschussbecher hat, laienhaft ausgesprochen, eine andere Schallfrequenz. Behauptet jedenfalls ein Fachkundiger Freund. Den Knall habe ich zwar als laut empfunden, aber das ohne Dämpfer nach einigen Schüssen eintretende unangnehme Druckgefühl im Ohr ist unterblieben.

    Ich frage mich seit längerem, was hier im Forum für Diskussionen geführt würden, wenn der "Schallibecher" noch mehr dämpfen würde?
    So in Etwa: "Viel zu leise ..." - "Hat gar keinen Wumms ......" - "Wenn ich schon schiesse muss es knallen ..." :laugh:

  • Zitat

    So in Etwa: "Viel zu leise ..." - "Hat gar keinen Wumms ......" - "Wenn ich schon schiesse muss es knallen ..."

    Davon kannst du ausgehen! :))

    Ich habe Silvester viel mit dem Teil geschossen und brauche wenn ich ihn nutzte keine Stopfen im Ohr.
    Ohne kann ich kaum ein Mag aushalten ohne Piepen.
    Ich finde das Teil hat seine Berechtigung.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Schlecht scheint das Dingnicht zu sein, muss ich mir auch mal leisten.
    Mag sein, dass SSW Feuerwerk vielleicht auf den ersten Blick billiger ist, ist es aber nicht, denn die Efekte sind nicht miteinander vergleichbar. Einziges Feuerwerk das lohnt für SSW sind Ratter, Pfeiffer, Comet Banger und Leuchtsterne, die richtig spaßigen sind ja schon seit Jahren nicht mehr frei erwerbbar. So eine 4er Ladung Leuchtsterne macht schon gut was her, ebenso 4 Ratter oder Pfeiffer, oder alles zusammen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"