SSW's versus deren Vorbild

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2017 um 13:35) ist von eiischbinsnur.

  • Danke euch das ist wirklich eine supi idee :huldige:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Originally posted by Perikles
    VIELEN DANK!!!!! SUPER IDEE!!!!!

    (Wenn ich mir etwas wünschen dürfte - S&W M60 versus....)

    Beste Grüße! Perikles

    Kann ich die Tage mal Bilder machen, weil ich beide da habe. Gleichen sich fast wie Zwillinge :n1:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    Kann ich die Tage mal Bilder machen, weil ich beide da habe. Gleichen sich fast wie Zwillinge :n1:


    :laugh: Zu spät!

    Prima Thread Holger, liegt mir ungemein, da ich auch mal SSW gesammelt habe und fast alle noch auf Foto habe - und nebenbei eine ganze Menge "anderer" Kurzwaffen mein Eigen nenne, kann ich da schön mitmachen :new11:

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Ich hab noch nie n Jäger mit ner 08 gesehen^^

    Die WBK gilt doch nur für Waffen die man braucht oda?


    Auch wenn du noch keinen Jäger mit einer 08 gesehen hast erwerben dürfte er sie, warum auch nicht ? (als Fangschuß-Waffe).

    Zitat

    soweit ich weis darf man als Jäger auch 3 Kurzwaffen auf die wbk schreiben lassen.


    2 Kurzwaffen ist das Grundkontingent was ein Jäger erwerben darf.

    Ansonsten klasse Idee der Thread, Holger !!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von harryumpf


    :laugh: Zu spät!

    Prima Thread Holger, liegt mir ungemein, da ich auch mal SSW gesammelt habe und fast alle noch auf Foto habe - und nebenbei eine ganze Menge "anderer" Kurzwaffen mein Eigen nenne, kann ich da schön mitmachen :new11:

    Vielen Dank!!! Tolles Bild!!!

  • Zitat

    Original von flens69

    Kann ich die Tage mal Bilder machen, weil ich beide da habe. Gleichen sich fast wie Zwillinge :n1:

    DIE WÜRDEN MICH SEHR INTERESSIEREN!!! (Trotz des schönen Bildes von Harryumpf...)

  • Hatte keine Lust mehr, die Stücke in den Safes zu suchen, und habe deshalb beide mal per Photoshop zusammengebracht. Es handelt sich um den Erma EGR66X versus dem S&W Mod.60. Beide Revolver sind exakt gleich groß, fast gleich schwer, können die gleichen Griffschalen tragen und beide sind aus rostträgen Stahl.

    Interessanterweise sieht man am Erma ein sehr untypischen Fehler: die Griffschalen sind nicht perfekt auf die Waffe abgestimmt worden! Des Rätsels Lösung: es handelt sich um die allerletzte Waffe, die erst nach der Insolvenz aus dem Werk kam und die seitdem unbenutzt im Originalkarton liegt und nur einmal für dieses eine Foto mit Handschuhen herausgenommen wurde......

    Bilder

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    Hatte keine Lust mehr, die Stücke in den Safes zu suchen, und habe deshalb beide mal per Photoshop zusammengebracht. Es handelt sich um den Erma EGR66X versus dem S&W Mod.60. Beide Revolver sind exakt gleich groß, fast gleich schwer, können die gleichen Griffschalen tragen und beide sind aus rostträgen Stahl.

    Interessanterweise sieht man am Erma ein sehr untypischen Fehler: die Griffschalen sind nicht perfekt auf die Waffe abgestimmt worden! Des Rätsels Lösung: es handelt sich um die allerletzte Waffe, die erst nach der Insolvenz aus dem Werk kam und die seitdem unbenutzt im Originalkarton liegt und nur einmal für dieses eine Foto mit Handschuhen herausgenommen wurde......

    VIELEN DANK!!!PERFEKT! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!

    Höchstens noch, daß der historische EGR66x auf dem Bild (Gratulation zu dem einzigartigen Stück!) offensichtlich die mattierte Version ist - der polierte EGR66x ist dann von dem S&W nicht einmal mehr im Finish zu unterscheiden....

  • Jepp, nur der ratten-nixe polierte EGR66x ist so selten wie Schnee im August - wenigstens, wenn man ihn für einen vernünftigen Preis sucht und nicht in Gold aufwiegen will :cry:

    So, wenn ich mehr Zeit habe, dann mach ich noch ein paar Bildchen mehr, muss erst mal meine Rechner und Dateien durchsuchen - bis dato - feiner Thread! :new11:

  • Na, die polierte Version des EGR66x, um die geht es, die ist sehr selten und bisher habe ich die nicht bezahlbar bekommen, .....!

    (Da sucht man und sucht, ... und Keiner dankt es Einem :laugh:)

    So, aber jetzt melde ich mich für heute erstmal ab, tschüss bis demnächst - man sieht sich, man ist ja nicht blind :crazy3:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Jepp, nur der ratten-nixe polierte EGR66x ist so selten wie Schnee im August - wenigstens, wenn man ihn für einen vernünftigen Preis sucht und nicht in Gold aufwiegen will :cry:

    :new11:

    Selten, aber es gibt ihn....

  • ist kürzlich für 720,- einer bei egun übern tisch gegangen. wenn ich grad flüssig wär hätt ich ihn mir gekauft, komplett mit karton, abschussbecher, anstecknadel dun garantiekarte, ungeschossen...
    kurzarbeit lässt grüßen...


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Originally posted by harryumpf
    Na, die polierte Version des EGR66x, um die geht es, die ist sehr selten und bisher habe ich die nicht bezahlbar bekommen, .....!

    (Da sucht man und sucht, ... und Keiner dankt es Einem :laugh:)


    Was willst Du denn ausgeben, Peter? 4x EGR66X und eine Poliermaschine habe ich ja :))

    Aber mal im Ernst: unbenutzte perlgestrahlte Versionen sind das Seltenste, da fast alle angebotenen 66X zumindest mal bespielt wurden oder eine Trommel zum Testen verschossen wurde und damit gibt's die ersten leichten Nutzungsspuren. Polierte Versionen kann man immer wieder nachpolieren. Bei glasperlgestrahlten Versionen ist das schon sehr schwer, das Finish wieder hinzubekommen.

    Von meinem abgebildeten 66X habe ich damals 8 Stück mit fortlaufenden Seriennummern übernommen - 2 gingen an einen anderen Sammler, weitere 3 an noch einen Sammler, einer nochmals an einen Sammler und die letzten beiden Seriennummern habe ich :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • mein matter angeblich ungeschossener hat 630,- euro und 8wochen lieferzeit und viel nerven gekostet.

    die einzigen pulverspuren die ich finden konnte waren im laufgewinde.
    muss das teil mal ins ultraschall hängen, vielleicht gehts raus.
    ansonsten gewindebohrer zum dreck rausschaben und dann nachstrahlen.
    hab ja auf arbeit die möglichkeit :))


    Grüßle Torro

    Einmal editiert, zuletzt von Torro (25. Juli 2009 um 22:00)

  • Zitat

    Originally posted by Torro
    mein matter angeblich ungeschossener hat 630,- euro und 8wochen lieferzeit und viel nerven gekostet.

    die einzigen pulverspuren die ich finden konnte waren im laufgewinde.
    muss das teil mal ins ultraschall hängen, vielleicht gehts raus.
    ansonsten gewindebohrer zum dreck rausschaben und dann nachstrahlen.
    hab ja auf arbeit die möglichkeit :))


    Grüßle Torro

    Bedenke, dass es einen staatlichen Beschuß gab und damit gibt es keinen komplett ungeschossenen Revolver, wobei die Beschußmunition glücklicherweise kaum Dreck macht.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------