Entfernen CO2 Kapseln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2009 um 10:32) ist von 5-atü.

  • Hallo Leute,

    habe mir heute eine Beretta 92 FS gekauft und habe versucht eine halbvolle CO2 Kapsel wie im Handbuch beschrieben zu entfernen, dabei ist aber das gesamte restliche Gas ausgeströmt.

    Ist es nicht möglich halbvolle Kapseln zu entfernen ohne das sie sich entleeren?

    Vielen Dank für die Antworten

  • Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber Poste dennoch mal so wie ichs denken.

    Die Kapsel wird doch durch nen Docht ANGESTOCHEN. Also ist ja ein "Löchlein" vorhanden...das Co2 wird ja dann in die Waffe "geleitet" etc pp ^^
    So wenn du also dann die Kapsel entnimmst, geht das Co2 ja auch raus nech ;) Also ist es nur logisch das es Pfffft macht und das Co2 weg ist oder?
    Man möge mich korregieren wenns falsch ist aber so kann ichs mir nur vorstellen^^

  • Erstmals danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte die haben ein Ventil wie zb. die kleinen Campinggasflaschen und das man sie nach der Entfernung wieder verwenden kann...

    Wie lange kann man dann eine Kapsel in der Waffe lassen ohne, dass die Dichtung überbeansprucht wird?

  • Hier greif ich auf die Erfahrungen in den Testberichten hier im Forum zurück^^

    Ist von Modell zu Modell verschieden aber ich GLAUBE (!!) das es so 2-3 Wochen okay ist, spätestens dann sollte man die Kapseln entfernen und/oder leerschießen.

  • Zitat

    Original von santer.andreas
    Ok dann freue ich mich schon auf den nächsten Tag mit meiner nagelneuen Beretta.

    Vielen Dank an alle!

    Wünsch noch einen schönen Abend!

    Und immer schön die Kapseln leerschiessen!