HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.312.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Warum nicht eine Erwin-Schiene und dann Era-Tac Montageringe drauf.
    So habe ich's gemacht. Zwar mit der Schiene vom Big-Bore Toni die es leider nicht mehr gibt, aber die Erwin-Schiene ist genau so gut.
    Das Ganze sitzt absolut präzise und wiederholgenau Remontierbar.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Warum nicht eine Erwin-Schiene und dann Era-Tac Montageringe drauf.
    So habe ich's gemacht. Zwar mit der Schiene vom Big-Bore Toni die es leider nicht mehr gibt, aber die Erwin-Schiene ist genau so gut.
    Das Ganze sitzt absolut präzise und wiederholgenau Remontierbar.

    ... die AR20 Schiene ist wie die vom Erwin. Die Era-Tac sind ne Kapitalanlage, da macht meine bessere Hälfte leider nicht mit. ;(

  • Also ich habe 45Euro für die Schiene bezahlt neu zzgl Versand. Ich finde die macht ein besseren Eindruck wie die von Steyr. Mehr Klemmfläche und hinten eine Schraube mehr bei so einem 2Teiligem System vielleicht nicht Schlecht.... Allerdings weiß ich die vorneigung gerade bei der Styr auch nicht.


    Edit: Hier gekauft https://www.benke-sport.de/epages/es53606…roducts/466.700

    ... ist ein Restposten den Adam aufgekauft hat. Entstammen aus der Zeit als es für die AR eine FT Version geben sollte. Von den Maßen passt sie, so finde ich, noch besser zur HW. Aber Fotos im montierten Zustand wäre wirklich toll. Vorneigung werde ich die Tage erfragen.

  • ... dieser Adapter ist so lang wie eine einteilige Montage. Sprich, nur max 3,5cm Kontakt mit der 11mm Schiene. Ist eine andere Liga. Hatte ich bisher, möchte ich ändern!

  • ... ist ein Restposten den Adam aufgekauft hat. Entstammen aus der Zeit als es für die AR eine FT Version geben sollte. Von den Maßen passt sie, so finde ich, noch besser zur HW. Aber Fotos im montierten Zustand wäre wirklich toll. Vorneigung werde ich die Tage erfragen.


    Bilder sind auf seite 196 und 197 ;)

    Vorneigung sind 30 MOA (0,5 grad) bei der Schiene. :thumbup:

  • Habe eigentlich nicht vor gehabt Keramik Kugel und Silikon Oring einzubauen aber ich ließ mich überzeugen.
    Also, Kugel und Oring wurden eingebaut und ca. 10 Schüsse abgegeben, alles paletti. Nach ca. 30minuten Ruhepause habe ein schuss abgegeben war auch noch ok, aaber der zweite, kein Druck mehr, Der Silikon Oring ist viel zu weich und habe gegen neuen NBR ausgetauscht, ohne Probleme mehr. Also Keramik Kugel ja, Silikon Oring nein. Das sind meine Erfahrungen bis jetzt..
    Mich würde interessieren wer einen Silikon Oring eingebaut, der soll hier uns die Erfahrungen mitteilen oder Theorie und Praxis sind doch weit entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von monty11 (8. August 2019 um 13:25)

  • Da wirds dann wohl einen Silikonring brauchen der im ähnlichen Bereich von 80-90 Shore ist wie der aus NBR.
    Ich selbst hatte dazumal testweise welche in Rot aus Silikon, die liefen problemlos.
    Hatte ich wie geschrieben diese Dichtungen dann immer aus Teflon passend angefertigt und auf Passung gepresst.
    Da aber nicht jeder diese technischen Möglichkeiten hat, der Vorschlag mit dem O-Ring aus Silikon.
    Die Härte des Rings muss natürlich passen, da hilft leider nur testen.

  • Hey muss hier nochmal nerven :D weiß einer ob die läufe der hw100reihe alle den gleichen ausendurchmesser haben? Würde gerne den der hw100 fsb wissen da ich gerne den steyr kompensator drauf setzen möchte (hab leider noch keine Möglichkeit diesen zu messen)