HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.309.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Genau, der Ultra FT Stock. Bezogen über Sureshot Airgun weil der Versand günstiger war als aus Tschechien. Bisher gefällt er mir richtig gut! Leider im Moment so viel Arbeit das ich garnicht zum schießen komme.

  • Ich folge dir mal :D

    Denke das ich zu dem Thema demnächst noch ein paar Fragen habe und hoffe bei dir auf offene Ohren zu stoßen . . .

    Mir gefällt ja rein optisch der BR besser - und am besten ganz in schwarz, also auch das Holz.

    Mhm, ich bin gerade etwas neidisch!

  • Klar, kannst dich gerne melden! Ich bin ja noch sehr unerfahren, schieße im Prinzip ja erst seit 3 Monaten regelmäßiger, aber ich versuche so gut es geht Erfahrungen zu teilen!

  • Meine erste Frage wäre, wird das System mit dem neuen Schaft nur über eine oder doch über 2 Schrauben verbunden?

    Der O-Ring von der vorderen Befestigung ist ja nicht mehr vorhanden.

  • Weiterhin nur über eine. Allerdings gibt es eine Aussparung für den Steg. Zudem sitzt das System wirklich sehr stramm im Schaft (hat mit ein paar kleine Kratzer am Rahmen um den Abzug beschert). Also die Ausfräsung wo der Abzug durchkommt kann man fast als zweites Lager, zumindest gegen seitliches Verdrehen ansehen. Das System lässt sich bei mir in keine Richtung sichtbar oder spürbar bewegen.

  • Ich möchte bei meine HW100 mit Lochschaft den Schaft etwas kürzen, weil mir zu lang ist. Also Backe abschrauben absägen und wieder Backe anschrauben. Hat schon jemand sowas gemacht? Oder sogar Bilder hat?

  • Rückmeldung betr. Beitrag 3.396 v. 13. März 2018, "HW 100 Luftaustritt vor Manometeranschluss - welche Dichtung defekt?"

    Hallo zusammen,

    Danke noch mal den "Antwortern"! Leider konnte ich den Fehler zunächst dennoch nicht finden. Mehr aus Verzweiflung habe ich das komplette Regelventil gegen ein neues Exemplar getauscht und das Problem ist gelöst! Zwar ist die Konstanz (noch) nicht so berauchend (2,0 - 2,5 m/s), aber das muss sich vielleicht einlaufen. Ach, endlich wieder volle 200 bar... :)

  • Hallo HW 100 Besitzer,

    ich spiele mit dem Gedanken , mir ein Yukon RT 5X60 Zielfernrohr für meine HW 100 FSB zu kaufen.
    Welche Montierung, Schiene und Ringe, würdet ihr empfehlen? Die hier oft empfohlene Schiene von BigBoreToni ist laut der verlinkten Webseite für ein HW 97 optimiert.

    Freundliche Grüße,
    Uwe

  • NightVision? Gehe davon aus, das du nicht in Dtl. bist, da hier für Freizeitschützen verboten. Normale Montagen in hoch sollten reichen. In UK nehmen sie gerne Sportsmatch oder Hawke Montagen.

  • ... ich habe gehört, dass seit neustem die beiden Systemteile der HW 100 nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt sind. Das gilt für alle außer die FAC Version. Kann jemand das bestätigen?

  • ... ich habe gehört, dass seit neustem die beiden Systemteile der HW 100 nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt sind. Das gilt für alle außer die FAC Version. Kann jemand das bestätigen?

    Das habe ich nur von der HW110 gehört.

    ... das wäre super, wenn es die HW100 nicht betreffen würde.

    Kein nicht sein, da das HW 110 System eh aus einem Guss ist!

    HW 110 zerlegen - So geht´s!