HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.307.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Hier ein paar auf die schnelle geknipst und hoffe, dass das Licht noch ausreicht:

    (1), (2), (3), (4)


    Hallo,

    gratulliere. Da hast Du aber echt Glück gehabt. Für so etwas schönes zahlt man abderenorts einen satten Aufpreis.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Hier ein paar auf die schnelle geknipst und hoffe, dass das Licht noch ausreicht:
    ...

    In der Tat sehr hübsch gemasert. :huldige:

    Das hier ist mein Originalschaft:

    Mit dem Bild gings dann ins CAD, daher Lineal und Zollstock.
    (Nur zum Erhalt der Proportionen).

    Nicht ganz so gut wie der oben, aber auch recht hübsch.
    Um daran Herumzusägen / Bohren war er mir irgendwie zu schade.
    Also mußte ein neuer her. ;)

  • Stand von heute. Mit eingebautem Mäusekino.

    Die alte Wasserwaage bleibt als Backup drauf. Wenn ich durchs ZF schaue, sehe ich sie eh nicht. ;)

    Auf dem Bild sieht man ganz gut die beiden weggefrästen Zähne der Erwin-Schiene. Das ZF mußte verdammt weit nach vorn - und für den Coasters hat der Platz wegen der flachen Montagen nicht gereicht.

    // Edit:
    Bevor einer fragt, die Kaiser Action Level kann man problemlos senkrecht verbauen, ist von Hause aus für Quer- und Hochformat-Aufnahmen ausgelegt.

  • :laugh: :laugh: :laugh: Und ich dachte bei dem Begriff Mäusekino an ein Display.

    :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    edit.. an die Montagehalterung für ein(edit.. großes) Display. wie z.B. bei einer
    Digicam.

    3 Mal editiert, zuletzt von SonOfaGun (29. Juli 2009 um 22:31)

  • Zitat

    Original von bart
    wie , Du bist nicht auf dem laufenden :nuts: ,
    ein Mäuseklavier HIER mehr info drüber .
    erwin

    Ähm.. völlig OT.. Aber: Mäusekino und Mäuseklavier sind 2 schon sehr unterschiedliche Dinge.

    Der Begriff Mäusekino ist mir das erste mal um 1984 begenet, das war die völlig neue Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige für den Trabbi, eine kreisförmige, 10..12 teilige LED-Anzeige. ;)
    Ein Mäuseklavier ist hingegen ein DIP-Schalter Block, auch seit den frühen 80ern bekannt. ;)

    Hier gibts einen Thread zum Mäusekino. ;-)

  • Vielleicht täuscht es nur, aber: gibt es unter den HW100 Besitzern hier im Thread mehr S als T Ausführungen?
    Mir pers. gefällt ja das Knuffelchen von Kippchen so ausgesprochen gut,,,vielleicht hat mich das auch beim Kauf inspiriert ;D

    Haenel, what else?

  • Hallo Ronny,

    Kippchen hat eine HW 100 T - wie Thumbhole. Du hast dir eine HW 100 S - wie Sport zugelegt.

    Mir persönlich gefällt der Sportschaft einen kleinen Tick besser als der Lochschaft.

  • Danke für die moralische Erkräftigung Cpt.! Ich meinte auch eher sein System, daß ist ja wirklich absolut TOP-Kompakt! Neidischwerd.....

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (30. Juli 2009 um 00:07)

  • Ahh, kapiere - die schön kompakte Carbine Version. Hast damit aber ein bisschen weniger Luft im Tank, aber auch Quickfill.

  • :n1:Ich bin Verliebt :n1:
    boh, war das nen Tag, genial!

    Also eigentlich wollte ich ja mit so neumodigem Zeugs wie Pressluft nicht wirklich was zu tun haben...
    Es kam jedoch anders...der Schnäppchenpreis eines bekannten Jagdausstatters ließ mich weich werden...
    Dann war es da :new11: Tauchshop um Füllhilfe gebeten, ein ZF 3-12x56 montiert..ich weiss das es viel bessere gibt...und los gings auf meine "kleine Ranch" in den Bergen...
    Das ist der Gegenstand der Begierde...

    und hier die gezoomte Schusslinie..

    ich hatte mit Schritten so ca. 20 m abgelaufen...
    Als erstes musste ich ja mal das ZF in Einklang mit HWchen bringen....nach einigen Versuchen(ca. 20min) passte alles....
    ich war total überrascht und dachte erst das was kaputt ist als ich das erste mal den Abzug betätigte...ein mechanisches Klikken...mehr nicht...lediglich im Ziel war der Aufschlag zu hören...Wahnsinn :nuts:

    Dies soll kein Testbericht sein, deshalb erspare ich mir alle techn. Werte hier aufzuführen...weiss ja eh jeder der nen HW100 hat...
    Man gerät beim Schiessen durch die superleichte Repetierfunktion völlig ausser Kontrolle....das geht so easy und jeder Schuss sitzt...werde mir bestimmt noch 2 Ersatzmagazine ordern, denn die 2 gelieferten sind definitiv zu wenig und das unterbricht den sagenhaften Genuss beim
    laden- schiessen,laden- schiessen usw.... ;)
    zu guter letzt hab ich noch nen kleines video angehangen(sorry handycam)...
    die ersten 2 gingen daneben :rotwerd:
    ich hoffe SoaG( Threadstarter), daß du dir dies so ungefähr vorgestellt hast...
    Gruss Ronny
    http://www.youtube.com/watch?v=x9ppGvIkPto

    Haenel, what else?

  • Danke für den schönen Beitrag und die Fotos Daron.

    Freut mich sehr das die (100) dich so erfreut. ;)

    Übrigens.. Die maserung (schreibt man das so?) deines Schätzchens ist noch ein 2. mal Glück gehabt.
    Ich meine zum Preis den du zahlen (durftest) :huldige:

    I love my (hundret`s)...

    @ All, her mit allen Fotos und Erfahrungen mit euren 100ern.

    Gruß SoaG

  • Hallo,

    die Maserung des Schaftes ist schon echt klasse (besonders zu diesem Preis) , aber die von cpt.bullshot ist doch noch um einiges besser. Meine persönliche Meinung.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi HW100 Gemeinde,

    damit die T Modelle nicht zu kurz kommen, hier mein Schätzchen.
    Habe die Waffe seit über drei Jahren und bin sehr zufrieden.
    Ein Harris Zweibein ist montiert, das Glas ist ein Tasco. Auf 25-30 Meter schieß´ ich auf Tonröhrchen, Klappratten und Streichhölzer.

  • Hallo an alle HW100 Begeisterten,

    seit Freitag, den 31.07.2009 darf ich mich nun auch zu den glücklichen HW100 Besitzern zählen :n1:

    Ich habe es am 26.07.2009 bei Frankonia für 649,00 Euro bestellt, und ich bin absolut begeistert. Das Gewehr schießt fast lautlos und trifft besser als ich eigentlich zielen kann - siehe 2. Bild.

    Direkt nach dem Einschießen habe ich auf 10m stehend, nicht aufgelegt diesen Treffer landen können - und ich bin mit Sicherheit kein Meisterschütze. Ich habe die Scheibe sofort nach diesem Treffer gewechselt, sonst hätte ichs wahrscheinlich wieder versaut *lol*

    MfG
    Markus

  • Mensch die Sportschäfte setzen sich immer mehr durch glaub ich.
    Sehr schöne Waffe! :huldige:
    Darf man fragen was daß für ein Glas ist?

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Das Glas ist ein Simalux - Gold Edition 8-32x50 Mil Dot. Paßt eigentlich ganz gut zur HW100, ist aber hart an der Grenze was das Gesamtgewicht betrifft (im stehend Anschlag).

  • Zitat

    Original von Palme
    Mensch die Sportschäfte setzen sich immer mehr durch glaub ich.
    Sehr schöne Waffe! :huldige:
    Darf man fragen was daß für ein Glas ist?

    Der Sportschaft sieht besser aus, als der Lochschaft.
    Ich finde aber, dass der Lochschaft viel besser im Anschlag ist.
    Habe beide Schäfte damals im Laden in der Hand gehabt. Ich wollte auch lieber den Sportschaft haben.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa