HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.312.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Ja die Nummer ist eine Teile Nummer steht auf der allgemeinen Explosionszeichnung drauf.

    Habe gerade mal gegoogelt hier z.b. ist eine:

    Die Kunststoff Scheibe ist aufjedenfall Wichtig wäre halt echt gut zu wissen ob da der Druck rauskommt.

    Aber so pauschal würde ich nun hoffen das es nur die Dichtung 2655d ist. Schwer zusagen wenn man nicht genau weiß wo es herkommt.

  • Moment. „... ist mir an der letzten Feder so eine kleine weiße Kunststoffscheibe aufgefallen. ...“
    Das meine ich. Hat mit dem eventuellen Druckverlust natürlich nix zu tun.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Ah Okay :thumbup:
    Jetzt Liegt es an @Foxie8 das Beste drauß zu machen. Bin gespannt

    Was Hw100tuning noch angeht. Hab dort auch mein erstes Kit bestellt vorallem die Druckuhr. Für den Einstieg nicht schlecht und alles ist dabei.

    Jetzt stell ich mir lieber selber Kits zusammen. Günstiger und bei der ein oder anderen Dichtung habe ich einfach für paar Cent ein anderws Dichtungs Material gewählt. Einfach zum ausprobieren :thumbsup:

  • Ein toller Thread! Das wollte ich als Neuling in der HW100 Gemeinschaft nur mal gesagt haben.
    Habe meine jetzt seit 2 Wochen und bin bisher sehr begeistert davon!
    Bisher läuft alles top, aber bestimmt kommen irgendwann Fragen. Da ist es schön, hier einen Haufen Experten zu haben! :thumbup:

    Hier mal ein Foto von meiner ....
    Ich warte gerade noch auf ein Hawke Airmax 30 SF Compact 4-16 x 44 AMX IR. Denke, dann passt das erstmal! :)


  • Und schon hätte ich die erste Frage.
    Gibt es einen brauchbaren und sinnvollen Kompensator oder ähnliches, wenn ich ohne den vorhandenen SD schießen möchte?
    Rowan Air Stripper scheint ja nicht wirklich toll zu sein ... :/

    Anders gefragt. Macht ein Kompenator überhaupt Sinn oder ist das nur Geld verbrennen?

  • Habe einen Rowan und einen Hatsan Kompensator und muss sagen, das ich den Hatsan auf der HW 100 besser finde, da lässt sich der Messingkegel weiter verschieben und somit hat man größere Einstellmöglichkeiten. Muss aber dazu sagen, das ich den Rowan Kompensator von Benke habe, der hat nur einen im Sortiment, auf der Rowan Seite direkt gibt es eine größere Auswahl.

    Ich finde schon, das ein Kompensator was bringt, bin aber selber noch am rumprobieren un den idealen abstand vom Kegel zu finden.
    Meine HW100 macht mit Kompensator krach, was mich aber persönlich nicht stört, da merkt man erst wie arg eigentlich ein SD dämpft :D

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Man muss da nicht ewig rumprobieren, das kam vllt. falsch rüber, man kann halt den kegel verstellen und schauen wie sich die Streukreise verändern, das ist ja auch gut so, das man es zu seiner Waffe einstellen kann und anscheinend ist es auch so, das ein Kompensator nicht zwangsläufig eine Verbesserung hervorbringt, bei meiner HW100 bringt es was.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Guten Abend Zusammen,

    Ich habe gerade meine HW 100 aus dem Koffer geholt um ein neues ZF zu montieren und musste feststellen, dass die Kartusche leer war. Nachdem ich die Kartusche neu befüllt hatte konnte man Luft entweichen hören. Ich habe Das System dann aus dem Schaft genommenen um die Ursache zu suchen. Sie verliert vorne an der ersten Öffnung in Richtung Kartusche Luft, nicht viel ( ich kann es mit dem Finger verschließen) aber stetig. Abfeuern kann ich noch. Hat vielleicht jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Viele Grüße und einen schönen Abend!

  • Ja, jetzt. Laut Diagramm drei mögliche Dichtungen a,b,i. Danke für den Hinweis, dann bestelle ich jetzt wohl mal Dichtungsringe.....