HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.312.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Zumindest bei mir gibt es nichts neues, da ich meinen Verschluss ja zurück geschickt habe.

    Ich sehe das inzwischen wie Markus30s, es macht keinen Sinn mehr in die erste Version von dem Verschluss Zeit und Arbeit zu investierten. Ich sehe da mit halbwegs vertretbarem Aufwand keine Erfolgsaussichten.

    Es heißt jetzt also abwarten.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo Leute!

    Hab heute eine Mail von Schneider bekommen.

    Sie haben mir das Geld für den Verschluss zurück überwiesen. Ich könnte aber die verbesserte Version schon wieder bestellen.

    Zitat:
    "Sie können bei Interesse den Artikel aber bereits in der überarbeiteten Variante bestellen, sodass er dann auch in Ihrer Waffe funktioniert.
    Am Ladedorn wurde dabei jedoch nichts verändert. Es wurde lediglich gewährleistet, dass der Mechanismus bei verschiedenen Leistungsvarianten des Gewehrs zuverlässig einrastet."
    Zitat Ende.

    Das bedeutet für mich, und man möge mich korrigieren wenn es falsch ist, das ich mit der neuen Version keine Verbesserung der Abdichtung und Diaboloführung zu erwarten habe.

    Die Bilder auf der Homepage sehen noch genau so aus.
    Ich schätze, sie haben etwas an der Feder bzw. der Einbuchtung im Verschluss geändert, die den Verschluss im geschlossenen Zustand arretiert.

    Tia...und jetzt...?

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ein weiteres Feedback ist da nicht nötig.
    Der Rücksendung lag eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei, welche scheinbar auch gelesen wurde
    Das kann man an diesem Satz sehen:

    "Am Ladedorn wurde dabei jedoch nichts verändert."

    Wenn da nichts weiter geändert wird, ist das so gewollt und ich kann daran nichts ändern.
    So wie ich das sehe habe ich meinen Teil zu der Sache beigetragen. Mehr werde ich da erst mal nicht tun.

    Für mich ist das so in Ordnung, denn SWS hat sich mir gegenüber absolut korrekt verhalten.

    Ich verfolge jetzt eine Lösung auf Basis vom originalen Verschluss. Dazu habe ich SWS wegen einem Gehäuse eine Anfrage geschrieben,
    ob ich über sie so ein Teil beziehen kann. An dem würde ich meine Änderungen durch führen. Bis jetzt kam aber in der Sache noch nichts zurück.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo HW100 Gemeinschaft
    Sorry....Es hat etwas gedauert...Also SWS hat mir 2 neue Systeme zukommen lassen, ohne die anderen vorher zurück zu schicken...sprich zum Testen!
    Was ja schon mal von Fairnis spricht...also die geben sich Mühe!!

    Einbauen muß ich es noch...aber Schneider sagte auch am Tel. das der Ladedorn nicht verändert wurde, nur das sichere Einrasten soll jetzt gehen.
    Bin mal gespannt...antwort folgt dann hier!

    Zu meinem Ladedorn aus Messing kann ich noch nichts sagen, denn der Kollege der es fertigt ist zur Zeit Krank...die Präzision ist hier gefragt...also auch hier...abwarten.
    Müßte dann aber Funktionieren da meine Modifikation ja schon sehr gute Ergebnisse gebracht hat...Ergo...es ist ein Zusammenspiel des ganzen gefragt...dann wird es auch gehen!

  • Nochmal was in anderer Sache!...so zur Info für euch!
    Ich hatte mit Weihrauch Mail Kontakt zwecks der Dichtung (2659b) die mir rausgeflogen ist, weil Schneider in der Hinsicht eine Apotheke ist(st.3,95€)...für einen Micker O-Ring :S
    Paaah...weit gefehlt...hier das Original Zitat von Weihrauch:

    Wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 20.05.2020.
    Wir können Ihnen die 5 O-Ringe (#2659b) zum Preis von 27,- Euro brutto inkl. Versandkosten gerne gegen
    Vorauskasse anbieten.
    Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto bei der.... 8|

    Ja Spinn ich denn...mir ist die Luft weg geblieben...hab die jetzt bei: http://www.hug-technik.com bestellt, die haben alle O-Ringe in allen erdenkbaren größen u.Materialien!
    Jetzt bezahle ich für 40 st. grad man 13,33€...ich hätte mehr bezahlt bei weniger menge(Mindermengenzuschlag)...also was solls...jetzt kann ich Weihrauch beliefern! :thumbsup:
    13€ für 40st. ist besser als 27€ für 5st....genau deswegen fragt bzw. bestellt man ja auch das Orig. beim Hersteller...1€/st. hätte ich noch gelten lassen...aber das hier ist eine unverschämtheit :cursing:
    So das mußte jetzt mal raus!
    Schöne Pfingsten euch allen
    Gruß Jochen.

  • fr Dichtungs Technik macht z.b. auch klein Mengen. Da hat man dann für 15 Euro 10 Komplette Sets einzig die PTFE am Ventileonsatz ist etwas schwierig.

    Ich an Weihrauchsstelle hätte auch 30 Euro genommen. Immerhin kommunizieren die ganz offen das man seinen Händler bezüglich Probleme und Ersatzteile kontaktieren soll.

  • Müßte dann aber Funktionieren da meine Modifikation ja schon sehr gute Ergebnisse gebracht hat...Ergo...es ist ein Zusammenspiel des ganzen gefragt...dann wird es auch gehen!

    Könnest du wenn es so weit ist mal prüfen, wie weit das Diabolo bei deiner Lösung im Lauf steckt?
    Das würde mich brennend interessieren.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Peter...sowie ich genaues weiß u.es ausgiebig getestet habe, werde ich es hier einstellen mit maße u.skizze...ist doch klaro..oder! ;)
    Selbstverständlich auch die Tiefe des Diabilos

    Hmmmm Daniel-Bow....Ich an Weihrauchsstelle hätte auch 30 Euro genommen. :S8|:whistling: was ist das denn für eine Aussage???...ich dachte hier hilft man sich im Forum!
    Steine in den Weg schmeißen u.dem Wucher auch noch Huldigen...so ist es recht...du mußt doch zugeben das 27€ für 5st. wohl echt überzogen ist.
    Ps. die roten aus PTFE gibt es in UK günstig u.schnell.

  • Andere Firmen haben auch Nebenkosten.
    Bei IR kosten die Teile trotzdem nur wenige Cent.
    Selbst bei 1 Stück!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zum Ladehebel neue Info:

    Ich habe ja die 2 neuen Systeme von SWS bekommen...heute eingebaut ...eines werde ich wohl noch mal Reklamieren müssen, denn das hat so dermaßen Spiel u.der Hebel klappert rauf u.runter, so das der kleine Bolzen im Knick von allein rausfällt.(hab ich erstmal gesichert mit Loctite)

    Also in der FSB / 7,5 J eingebaut paßt Super u.läuft einwandfrei...springt auch nicht mehr auf...man kann sogar auf den Federgelagerten Bolzen im inneren verzichten...schnubbelt dann noch leichter.

    Zu ist dann zu (im gespannten Zustand wohlgemerkt) fest eingerastet...man kann da nicht meckern.

    Nach sorgfälltigen einstellen des Ladedorns(in der Länge)auch gutes Schussbild auf 10m u.ist dann auch Dichtigkeit gegeben am Magazin....Tiefe ändert sich aber nicht, da der Ladedorn ja der selbe wie vorher ist.

  • Bei der 16Jouler ist es leider eben so das es sehr Klapperig ist, liegt aber ja am System (beide verglichen / Fertigungsfehler)...Funktion ist aber gegeben und Schussbild auch sehr gut.
    Leider ist durch den Fertigungsfehler es auch so das der Verschluss dermaßen schwer öffnet...man hat das Gefühl man braucht eine Zange zum öffnen...dabei kommt es vor das der Schwung dann so groß ist wenn er sich löst, und so stark ist das daß Magazin sich weiter dreht als es sollte, dann klemmt es was dann klar ist!

    Dadurch hatte ich ja festgestellt das es auch ohne den Federbolzen im inneren geht...als ich ihn ausbaute ging es doch entschieden leichter...aber immer noch zu schwer dafür...also nochmals tauschen mit SWS Telefonieren u.das klären.

    Ich hatte den Bolzen dann bei der FSB ja auch ausgebaut...Die Repetiert jetzt so dermaßen schnell...wie beim Biathlon mit dem KK...einfach nur toll!
    Wenn mein Ladedorn dann noch den Rest an Präzision bringt, bin ich voll und ganz zufrieden.

    Hoffe das hilft nun so einigen hier weiter! :thumbup:
    Gruß Jochen.

  • Hmmmm Daniel-Bow....Ich an Weihrauchsstelle hätte auch 30 Euro genommen. :S8|:whistling: was ist das denn für eine Aussage???...ich dachte hier hilft man sich im Forum!
    Steine in den Weg schmeißen u.dem Wucher auch noch Huldigen...so ist es recht...du mußt doch zugeben das 27€ für 5st. wohl echt überzogen ist.

    Genau hier Hilft man sich :) Verweis auf IR und die Info zu Weihrauch sind doch Hilfe!

    Die kits von HW100tuning.co.uk sind auch top!
    Oring Liste ist hier im Forum.
    Bei IR bestell ich grundsätzlich zuviel damit die weiterhin ihr Angebot beibehalten.

    P.s.
    Ich kann die 27euro Voll nachvollziehen. Für eine Firma die über Händler/Großhandel vertreibt ist die Privatabwicklung eine Voll Katastrophe. Das ist ganz normal und bei etlichen anderen Artikel im Alltag genauso. Es wundert mich das die das überhaupt angeboten haben. Und nicht einfach auf ein Service beim BüMa/Handler vertröstet haben.

    Ich lege zwar keine Steine, Huldige aber Wucher vorallem wenn ich dadurch am ende vom jahr eine HW100 mehr bekomm.

  • Daniel dann hast du es ja doch verstanden, warum dann der spruch mit den 30€ ?...wir Kochen doch alle nur mit Wasser..gelle! ;) man bekommt ja schon nen schock bei den Ersatzteilpreisen von SWS ;(
    Ja das versteh ich dann auch nicht warum die dann nicht sagen nur über den Einzelhandel o.über SWS z.B....würde mehr Sinn machen!

    Danke nochmal für den Tipp mit IR...jetzt hatte ich geglaubt HUG wäre schon toll...aber IR ist ja noch um längen besser :thumbup: ...hätte ich das man vorher gewußt, HUG ist ja ein Tante Emma Laden dagegen! :D
    Na mal sehen ich habe bei beiden größere Mengen bestellt...schauen wir mal wie es dann ausschaut ^^

    Hmmmm :whistling: eines versteh ich allerdings aber nicht: "Huldige aber Wucher vorallem wenn ich dadurch am ende vom jahr eine HW100 mehr bekomm."
    Wie darf man das denn verstehen?...dann möchte ich auch eine HW100 mehr bekommen am Jahresende! :thumbsup:8o:rolleyes:8)
    Gruß Jochen.