HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.309.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Eine für jede Hand?

    Wäre zu schön. Ich bin noch nicht dazugekommen aktuelle Fotos zu machen, auf die schnelle sind das Fotos vom Händler, ich habe dann das dunkelbraune mit nach Hause genommen.
    Ich warte derzeit noch auf Anbauteile, vielleicht stelle ich nach Vollendung nochmals ein Foto ein.

  • ? Montageringe ?

    Hallo, ich wollte soeben ein Zielfernrohr auf meine HW montieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die Montageringe (Sportsmatch) nicht auf der Prismenschiene aufliegen --> es ist ein etwa 2mm breiter Spalt zwischen der Ringunterseite und der Gewehrschiene vorhanden,
    man kann also unter den Montageringen durchschauen. Nun würde mich interessieren ob das "normal" bzw. so gewollt ist? ..oder sollte eine passende Montage auf der Prismenschiene komplett aufliegen?

    Foto hab ich grad keines, hoffe meine Beschreibung reicht aus.

  • Hallo,
    Habe ein Problem mit meiner Kartusche die ist jetzt 3 Jahre alt. Am Manometer da wo man direkt befüllt, kommen Luftblasen raus, wenn man ins Gaswasser stellt. Habe aufgemacht und das Ventil mit Feder, Ohrring und so weiter alles gereinigt und alles eingebaut. Dann war erst wieder gut aber nach erneuten befüllen merke ich nach paar Tagen, dass es wieder etwas undicht ist. Gibt es überhaupt ein Wartungskitt oder Einzelteile zu der Kartusche?

  • @fasty

    Jetzt mal ganz ehrlich:

    Wenn du deine alte Kartusche nicht gerade unter einen
    Güterzug gelegt hast ist die Aussage "Reparatur nicht möglich"
    einfach nur gelogen.

    Nachdem was du weiter ober geschrieben hast ist nur der
    Quick-Fill undicht. Das bedeutet aufschrauben, Dichtung
    austauschen und wieder zuschrauben. Dauert 10 Minuten,
    die Dichtung kostet 3 Cent.

    Eine neue Kartusche kostet im Handel 165,- Euro. Der Händler
    kauft die bei Weihrauch um 100, - Euro ein. Also verdient HW
    and den 149,- Euro recht gut.
    Es ist für mich ziemlich offensichtlich daß du gerade über den
    Löffel barbiert wirst. Und das man deine Kartusche behalten
    will untermalt den Eindruck. So kann niemand das nachprüfen.


    Wo finde ich so eine passende Dichtung ??

  • IR-Dichtungstechnik

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weiß vielleicht jemand die Massen der Ohrringe in eine HW100 ? Ich wollte mir alle bei IR-Dichtungstechnik bestellen aber natürlich muss man die Größe kennen.

  • Weiß jemand wie die Tellerfedern bei 7,5 J angeordnet sind? Habe zerlegt um O-Ringe zu tauschen und leider sind mir alle Tellerfeder durcheinander gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von monty11 (11. März 2017 um 23:16)

  • Einzeln gegensinnig.
    Die Seite mit der Mulde nach aussen.
    Also so )()(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn die Scheiben doppelt liegen ist der Regeldruck
    deutlich höher. Das ist für die FAC-Version gedacht.

    Wenn es 14 Federn sind liegen Sie einzeln, bei 16 doppelt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (12. März 2017 um 01:59)

  • Bei den 16 Scheiben und der Anordnung (()) (()) (()) (()), lässt sich der Regulator bis auf 21 Joule verstellen und Regeld da auch noch was.
    Mehr Bringt nicht wirklich etwas, da er dann auf Block liegt und nicht mehr das machen kann, was er soll.
    Bei dieser Anordnung der Scheiben kannst du den Regulator problemlos auf die 60-70 Bar einstellen und er kann vernünftig arbeiten.
    Die Feinjustierung sollte am Ende eh über die Vorspannung des Schlagstücks erfolgen.