weihrauch hw 94 magazinhalteknopffeder

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2009 um 22:41) ist von SamuelM.

  • hallo zusammen,
    hatte schon mal jemand ein problem mit besagter feder? kann man sie ohne größeren aufwand selbst auswechseln? wie teuer mag eine neue feder sein? lieber beim hersteller oder beim händler anfragen?
    bedanke mich schon mal für alle tipps!;)
    grüße
    uwe

  • Ich hab ja schon viele SSW zur grundintensivsten reinigung bis ins Letzte Teil zerlegt was zerlegbar war.

    aber DIESE Feder der HW 94 ist so ziemlich eins der hässlichsten Teile was man beim zusammenbau erleben kann. Die Originalfeder wieder in Postion zu bekommen ist fast nicht möglich. Ich habe es nur mit einer leichtr gekürzten Feder geschafft was aber die Vorspannung drastisch verringerte..........

    Soll man nicht machen, der Hersteller hat das ja nicht ohne Grund so vorgespannt--> Ergo.....das Magazin flutschte viel zu leicht aus dem Magazinschacht...........

    Lass es bei Weihrauch machen, ist zwar wirklich bescheuert wegen soetwas die Waffe einzuschicken aber selbst bekommt man es nicht hin.

  • Kann ich nur unterschreiben. Die Feder kriegste nicht rein. Nach ein etlichen Stunden des Versuchs, die s...ß Feder einzubauen hab ich sie meinen Büchsenmacher übergeben. Nach ca. 4 Wochen konnte ich sie wieder abholen.

  • SCHEISSE! denk ich grad :new16:
    was kostet mich der service bei weihrauch bzw. beim büchsenmacher.......wenn der jenige 199999 h braucht um das ding reinzupfrimeln?
    garantie is schon abgelaufen. gebraucht bei egun ersteigert:/

    :aufreg: :wogaga:

  • Hallo,

    wie sund0wner und Cuddles schon gesagt haben, schick die HW 94 direkt nach Weihrauch. Das wird garantiert günstiger. Vielleicht rufst du vorher kurz und freundlich dort an oder schreibst eine Mail.

    Gruß
    Musashi

  • Kann ich so nicht bestätigen. Für mich war das Problem die Feder rauszubekommen. Ich habe eine original Magazinhaltefeder von Weihrauch telefonisch bestellt und selber beim ersten Versuch erfolgreich verbaut. Man braucht nur ein dünnes festes Stäbchen.

    Wie habt ihr eure Feder rausbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (21. Juli 2009 um 12:48)

  • :confused: Du hast die Feder selber reingemacht !?! :respect:

    Naja, hab damals die Holzgriffschalen abmontiert um sie etwas abzuschleifen. Denn die waren schon sehr abgegriffen.
    Beim Betrachten des Magazindruckknopfes hab ich dann zu fest draufgedrückt und schwupps....

  • Zitat

    Originally posted by Kurtis
    :confused: Du hast die Feder selber reingemacht !?! :respect:


    Ja, war absolut kein Problem. Das war eine Sache von nicht einmal einer Minute. Frage mich jetzt aber bitte nicht wie, ich habe es vergessen.

    Zitat

    Originally posted by Kurtis
    Beim Betrachten des Magazindruckknopfes hab ich dann zu fest draufgedrückt und schwupps....


    Wie gesagt, es ist schon etwas her, seitdem ich das Ding auseinander gefummelt habe und kann mich nicht daran erinnern, ob ich beide Griffschalen abgenommen habe. :))
    Von welcher Seite hast du gedrückt? Ich habe beim Versuch die Feder aus dem kleinen Loch zu befördern, den Magazinhalteknopf samt Feder zerstört und somit sind beide Teile "demontiert" worden. :crazy2: Ich musste mir bei Weihrauch extra neue Magazinhalteknöpfe und Federn besorgen. Nachdem die ankamen, war der Einbau des Magazinhalteknopfes und der Feder kein Problem.

  • Der Einbau ist tatsächlich gar nicht so schwer.
    Das kleine Loch auf der gegenüberliegenden Seite ist nicht dazu da, um die Feder da durch zu friemeln, sondern um mit einem Dorn o.ä. die Feder beim Einbau vorzuspannen.
    Die ersten HW94 hatten dieses loch noch gar nicht, es wurde erst im Laufe der PTB 467 eingebaut, genau wie der Anschlag des Schlittenfanghebels.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich habe die Griffschalen gerade abmontiert und versucht durch Drücken den Magazinhalteknopf aus dem Griffstück zu lösen. Wie soll das gehen? Bei mir funktioniert es nicht... ???

  • Weit genug reindrücken und zur Seite, Richtung Griffrücken, schieben.
    Zum einbau umgekehrt, die Feder kann wie gesagt durch das loch vorgespannt, bzw. am Platz gehalten werden.
    Ist etwas fummelig, aber im Grunde schnell gemacht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Originally posted by Akopalypse-Nau
    Weit genug reindrücken und zur Seite, Richtung Griffrücken, schieben.


    Also irgendwas mache ich wohl falsch. Ich habe das jetzt nochmal probiert und das will bei mir nicht funktionieren. Ich drücke so fest ich kann den Knopf nach rechts und mit der anderen Hand drücke ich den Knopf nach hinten, Richtung Griffrücken, aber die Feder bewegt sich kein Stück. Muss man noch etwas anderes beachten? Schütteln, klopfen etc.?

  • Die Feder aus- und einzubauen fand ich auch nicht den Stress. Ich zerlege die HW94 jede Silvester bis zur letzten Schraube undwerfe die Einzelteile ins Ultraschallbad.

    Was mich aber an der Konstruktion nervt ist, dass man mit den dünnen Holzgriffschalen ständig an den Magazinhalteknopf kommt und dank des hohen Eigengewichts der Magazine nutzen die die Chance jedes Mal und verdünnisieren sich :evil: Bei der HW94 hätte ich mir lieber einen Halteknopf unter dem Griff gewünscht, den man nicht versehentlich auslösen kann.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich habe einmal die Feder bei der HW94 ausgebaut und Stunden damit zugebracht, sie wieder zusammen zu setzen. Teilweise war ich kurz davor, das Ding wegzuwerfen. Und nein, die Magazinhaltefeder meiner HW94 (Ser.No. * / Beschuss: *) hat noch kein Löchlein zum Fixieren.

    Seit dem reinige ich die HW94 nur noch zerlegt in die Hauptgruppen. Reicht.


    @mistermister: Wenn Dir das keine Probleme bereitet, mach DU doch mal ein Video davon.
    ;)


    :* Info folgt

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Originally posted by 5-atü
    @mistermister: Wenn Dir das keine Probleme bereitet, mach DU doch mal ein Video davon.
    ;)


    Super, das bringt viel, weil ich das Ding doch nicht auseinerander bekomme! Ich kann natürlich ein Video machen wo ich versuche, den Knopf aus dem Griffrahmen zu bekommen, das dürfte aber für keinen hilfreich sein... :crazy2:

  • Ich weiß, es ist eine lächerliche Frage, aber ich frage trotzdem:
    Du hast das Magazin rausgenommen?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Originally posted by Akopalypse-Nau
    Du hast das Magazin rausgenommen?


    Ja, und beide Griffschalen abmontiert. Wenn ich den Knop ganz reindrücke, und auf der anderen Seite in Richtung Griffrücken drücke, dann berührt der Knopf auf der rechten Seite den Griffrahmen aber weiter passiert nichts...

  • Da kann ich dir aus der Ferne leider nicht weiterhelfen. Bei meinen funktioniert das so. Ich habe allerdings keine mit der neuesten PTB dabei, meine höchste ist eine 695er.
    aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die daran was geändert haben...
    ???

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.