Gewehr- schnelle Schussfolge

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2009 um 17:16) ist von wildlife.

  • Gewehr- schnelle Schussfolge

    ....hatte Umarex Wildlife Einzelschuss. Möchte jetzt was anderes haben:

    - ein Gewehr 4,5 Diabolo was eine schnelle Schussfolge hat.
    -so acht Schuss oder mehr in 3 Sekunden wenns das gibt
    -sollte auf 20 Meter gut schießen

    ....wenns geht keine Rundkugeln.... wird wohl ein CO2 Gewehr sein, oder ?

    Danke für Ideen/ Vorschläge.

  • Schau dir mal diese Seite an : Klick
    Alle dort aufgeführten Waffen erfüllen, mehr oder weniger, deine Anforderungen.
    Genauer Test gibt hier im Testbereich oder auf der Seite http://www.muzzle.de.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da gäbe es zb das Umarex Air Magnum 850 mit Kammerstengel System, also Du mußt nach jedem Schuß repetieren - daher zwar noch eine vergleichsweise hohe aber keine sehr hohe Kadenz möglich.

    Alternativ dazu bietet Röhm einiges an, wie zb das Desperado oder das Shooter 88 mit CO2 bzw das Shooter 200 mit Preßluft. Die Röhm Waffen verfügen sowohl über einen SA (Single Action) als auch DA (Double Action) Abzug. Für wirklich hohe Schußkadenzen wie Du sie Dir vorstellst (8 Schuß in 3s) wirst Du zwingend einen DA Abzug benötigen.

    Dann gibt es auch noch das Beretta Cx4 Storm. Das ist ein echter Halbautomat, also das Schlagsstück spannt sich mittels Gasdruck sofort nach dem Schuß von selbst. Leider ist die Präzision eher sehr durchwachsen.

    Eine weitere Alternative wäre das sehr günstige Crosman 1077. Das Gewehr hat jedoch nur einen DAO (Double Action Only) Abzug, d.h. Du spannst das Schlagstück durch vergleichsweise starkes Ziehen am Abzug.
    Die Präzision ist ok aber nicht umwerfend, was jedoch bei der von dir gewünschten Schußdistanz um 20m mit der geforderten Kadenz (8 Schuß in 3s) wohl in Ordnung geht :)) Denn nichts für Ungut - aber bei der Schußfolge wirst Du auf die Entfernnung kaum mehr als ein Ziel in Größe einer Coladose noch zuverlässig erwischen, un das packt die Crosman allemal.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (16. Juli 2009 um 14:01)

  • Ein Halbautomat, welcher sehr schnell schießt, ist das alte Drulov Gewehr! Das hat allerdings nur eine Kapazität von 5 - 6 Schuss....

    Und man bekommt es nur noch gebraucht.... :(

  • Also für diesen Zweck kann ich die Röhm Shooter 200 wärmstens empfehlen !

    Mit ihrem DA-Abzug und einem sauber eingestellten Trigger-Stop kann man durchaus 8 Schuss in 3 Sekunden schaffen.
    Das habe ich erst letztes Wochenende selber ausprobiert :nuts:

    Geladen war die Waffe mit irgendwelche Schrott-Diabolos (die mussten weg ;-)) und zur Konstanz der Vo kann ich auch nichts sagen, weil wir nicht durch einen Chrony oder ähnliches geschossen haben.

    Treffen steht bei so einer Kadenz dann zwar auf einem andren Blatt, aber es hat echt Spaß gemacht :ngrins:


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von wildlife
    Ich danke Euch. Puh, schwer sich zu entscheiden. Qual der Wahl.
    Lasse mir Zeit und muss überlegen.Danke.

    http://freenet-homepage.de/goose969/dataf…12212e9c8cd.jpg

    ....was ist das für ein Modell ?

    ...das zweite senkrechte von links...das Gewehr..... würde mir sehr gefallen...optisch ein Leckerbissen.


    Das ist das Röhm Desperado! Ein schönes Teil!

  • Entweder die Röhm, relativ teuer und für die Ewigkeit, oder das Crosman 1077 mit 12 Schuß Trommel und für 50 Euro zur Zeit im Angebort bei Frankonia! Für das 1077 ist ein gutes Red Dot für die 11 mm Schiene empfehlenswert, da die Kimme/Korn Visierung doch etwas bescheiden ist. Mit Red Dot hält man aber die 12 Schuß auf eine 14 x 14 cm Scheibe auf 9 m in der 12 - und alle 12 Schuß in 3 Sekunden! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (16. Juli 2009 um 21:51)

  • Danke motherbuana.

    DA (Double Action) Abzug. Da ist mir noch eingefallen:

    Darf auch Runkugel 4,5 mm sein. Was gäbe es da denn ?

    Walther P99 9mm P.A. so sollte das LG schießen.

    ...das man mal eine Coladose "tanzen" lassen kann.

    Ist ja Wahnsinn die P99, 16 Schuss rattert die ja in ca. 4-5 Sekunden raus- und der leichtgängige Abzug- ein Traum.

  • die p99 P.A is aber eine schreckschuss pistole x)
    edit : hab mich verlesen , endschuldigt :new16:
    4,5 bb's vll währe die baikal Drozd was für dich . recht teuer aber sehr spassig ^^oder die tyrex

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (16. Juli 2009 um 21:59)

  • Zitat

    Original von wildlife
    -so acht Schuss oder mehr in 3 Sekunden wenns das gibt...


    Bei einer so schnellen Schussfolge wird dir der cool down - Effekt die Präzision von CO2-Waffen verhageln.

    Bei Pressluftwaffen fällt der nicht so sehr ins Gewicht.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • ...ich hatte mal aus Spass bei ebay für 10 Euro mal eine Kindersofair gekauft.....wie so eine Erbsepistole.....nul Power.....aber egal.....war witzig...

    ...unten kamen Batterien rein, 30 Schussmagazin.....6 mm Kunstoff.....war vollautomatisch das Kinderspielzeug.... Abzug drücken und der Schlitten ging mit Motor vor und zurück und nach 10 Sekunden ca. waren 30 Kugeln durch den Lauf...... zielgenau auf 3 Meter wenn überhaupt..... aber war lustig für 10 Euro *lol*

  • Na ja, da es bei der gewünschten Kadenz eh nicht auf Genauigkeit ankommt, wie wäre es mit einer 0,5 J Softair? Brauchbare sind ab ca 100 Euro zu haben, die Kadenz bringen sie locker, schießen legal Vollauto und treffen kann man mit den Dingern auch halbwegs. Kein Cooldown, keine umständlichen CO2- Kapseln - mein Liebling - leere Yakult - Flaschen auf einer Dachlatte postiert auf 10 Meter .... Ach ja, und kauf Dir für den Garten grüne Bio -BB´s, sieht nach dem Schießen einfach besser aus :ngrins: 20-25 Meter sind locker möglich, nur die Ziele müssen dann etwas größer oder der Feuerstoß länger sein mit etwas mehr Geld sind auch wesentlich genauere Softairs erhältlich.

  • Ja, Softair ist nett- da bleiben keine Spuren an der Tapete wie beim LG.
    Früher hatte ich immer in meinem Zimmer ein Regal mit Coladosen und beim Fernsehgucken immer bisschen Spass gehabt- am nächsten tag wurde erstmal aufgesammelt (die Kugeln). ;)