ME Magnum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2009 um 17:37) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    Ich stehe kurz davor mir einen Schreckschuss Revolver zuholen, welcher von der Marke Melcher ist und Magnum heißt.

    Da ich nur einen Testbericht über die ME 38 Magnum gefunden habe und der Autor dieses Berichtes schrieb, das man diese auf keinen Fall mit der ME Magnum verwechseln darf hier meine Frage :

    Wie ist die Waffe von der Verarbeitung ?
    PTB ist die 438| Beschuss 1990.

    Kann man diese mit einer anderen Waffe vergleichen.

    Da das aussehen mich sehr an die Umarex Python erinnert -welche ja keine berrauschenden Qualität hat - wollte ich desweitern fragen, ob die Magnum auch so groß ist ?


    MfG


    florianwupper

  • Es ist genau das gleiche Schrott-Teil wir die Python.

    Der gleiche italienische Hersteller.
    Umarex und ME waren oder sind nur Importeure.

    Also bloß nicht kaufen.

  • Der 5-schüssige ME 38 Magnum ist qualitativ so unteres Mittelfeld - kann man kaufen, muß aber nicht unbedingt.
    Der 6-schüssige ME Magnum ist der Bruni Python mit Holzgriffschalen, der auch bei Umarex mit Plastikgriffschalen als Umarex Python verkauft wird - dieses Bruni-Modell ist das zinkgewordene Schreckschußgrauen! :))

    Wenn man einen guten 5-Schüsser kaufen möchte. so sollte das Auge auf dem HW 37 ruhen, bei einem 6-Schüsser stehen in der ersten Reihe die Alfaproj-Revolver unter ihren Importnamen Mercury, Geco 890, Holek, Koch, Alfa, Luger R, und direkt dahinter in der zweiten reihe die Röhm-Revolver RG 89, 99, 69.
    Die Alfaprojs brillieren gegenüber allen anderen Double Action Revoler bei den SSW mit perfekten weichen Schloßgang und einen sehr hohen Stahlanteil in den Baugruppen.

  • Wenn der Me Magnum und der ME 38 Magnum zur Wahl stünden - nimm lieber den 38 Magnum.

    Der ME Magnum stammte seinerzeit von Bruni (brrrrr...), wird dort ohne PTB-Zulassung noch heute für den Export gebastelt und zeichnet sich durch folgende Punkte aus: :laugh:

    1. Material sehr spröde und bruchgefährdet
    2. Trommelspalt zirka 3 bis 4 mm - Schütze bekommt die halbe Patronenladung selbst ab
    3. Keine Fallsicherung
    4. Keine Trommelsperre

    Das Ding war seinerzeit nicht mal die 99 DM wert, die man dafür gezahlt hat. :)) Und zu Deko-Zwecken gibts auch besseres. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!