Diana 75 Schrauber gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 23:25) ist von Olliberto.

  • Ich habe letztens 3 Diana Mod. 75 Gewehre bekommen (eines davon mit Linksschaft). Leider ist bei allen die Dichtung fertig.
    Ist hier im Forum ein begabter Diana-Schrauber der mir die Teile wieder fertig machen kann?
    Das soll hier keine Aufforderung zur Schwarzarbeit sein. Als Gegenleistung würde ich ein Gewehr abgeben.
    Alle Gewehre lassen sich spannen und abdrücken. Nur reicht der Druck nicht aus um die Diabolos durch den Lauf zu drücken.
    Danke für Eure Hilfe.

  • Mit handwerklichem Geschick schaffst du das auch selber. Die Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbauen findest du hier >bitte klicken<.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon
    Mit handwerklichem Geschick schaffst du das auch selber. Die Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbauen findest du hier >bitte klicken<.

    Gruß... Uli

    ...und dem richtigen Werkzeug, was teilweise Spezialwerkzeug ist - da könnte unter Umständen Kippchen weiterhelfen.

    Die wirkliche Problematik, ist nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, nach dem Zusammenbau das Einstellen der Doppelkolben - Falsche Einstellung = Totalschaden der Technik, die aber erst nach eine Anzahl von Schüssen plötzlich passiert.

    Die Doppelkolbentechnik ist nur etwas für Fortgeschrittene mit Spezialwerkzeug und mindestens einer Doppelkolben-Diana zum kaputtreparieren.
    Falls eine meiner 5 Doppelkolben-Dianas einer technischen Überholung bedarf, wird sie nach Rastatt zur Generalüberholung eingeschickt. Danach weis ich wenigstens, das alles in Ordnung ist und die betreffende Diana die nächsten 15 - 30 Jahre wieder ihren Dienst versieht.

  • Zitat

    Original von Bleischleuder
    Ich habe letztens 3 Diana Mod. 75 Gewehre bekommen (eines davon mit Linksschaft). Leider ist bei allen die Dichtung fertig.
    Ist hier im Forum ein begabter Diana-Schrauber der mir die Teile wieder fertig machen kann?
    ...

    Hi,

    Habe Interesse, schick mir eine PN.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von PowerShell

    Was kostet das ??

    Ich hatte wegen meiner Doppelkolben-Dianas vor ein paar Tagen nachgefragt und heute Antwort bekommen: komplette Generalüberholung inclusiv neuer Dichtungen, Federn und einer Neubrünierung der Diana kostet inclusiv Mwst, Versand, ca. 180 Euro, das Gwehr wird per Nachnahme an dich zurückgeschickt - also Geld im Haus haben.

    Ohne Brünierung kostet es ca. 100 Euro, was etwas günstiger wird, wenn zum Beispiel die Federn nicht getauscht werden müssen.

    Wenn der Schaft mit Schaftkappe noch in guten Zustand ist, hat man für ca. 180 Euro hinterher eine neuwertige Diana 75.

    Der Preis gilt für die Diana 60 / 65 / 66 / 75.

  • Ein Freund von mir hat heute ein Diana 65 bei einem BüMa abgegeben der meinte er nimmt 65€ mit Federwechsel und neuem Dichtungssatz..
    Wenn ich das so lese bin ich ja mal gespannt ob der Preis noch der selbe ist wenn er das Gewehr abholt..