Welcher günstige Schießsport Kompressor ist zu empfehlen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 19:51) ist von GPB.

  • Hallo,
    wir wollen uns mit mehreren Leuten ein Kompressor zum befüllen unserer Kartuschen gönnen.
    Welcher ist zum empfehlen? Was muss man an Geld so anlegen? Was ist zu beachten?
    Wir haben 200 und 300Bar Kartuschen zum füllen, ist das mit einem Kompressor möglich oder gibt es unterschiedliche Modelle für die beiden Systeme?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :huldige:

    Schönen Gruß
    Yellowbear

  • Der Baumarktkompressor für kleines Geld ist leider nicht geeignet, weil dieser einen viel zu niedrigen Betriebsdruck hat.

    Die Kompressoren für Pressluftwaffen schaffen meistens beide Maximaldrücke.

    Der BAUER SCHÜTZENKOMPRESSOR S30 >bitte klicken, um die Bedienungsanleitung zu laden< ist nach mehreren Aussagen hier im Forum gut, aber mit 2.300,00 € nicht gerade billig.

    Hier mal die technischen Daten:
    - Molekularsiebtrockner (reinigt und trocknet die abgegebene Luft)
    - Überdruckventil und Motorschutzschalter dienen der Sicherheit
    - Luft-Liefermenge: 30l/min
    - Betriebsdruck 300bar
    - Antriebsmotor: 1,1kW
    - Maße (BxTxH): 60x33x34cm
    - Gewicht: ca. 37kg.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Also ich würde euch den Bauer S30 empfehlen

    Dieser füllt bis 300 bar und hat ein gutes Filtersystem (Hauptgebiet von Bauer sind Atemluftkompressoren)

    Ich kenne zwar den Kompressor nicht, kenne aber von Tauchsport her einige Bauer Kompressoren und deren Besitzer. Aus erfahrung kann ich sagen das Bauer einfach die besten und Langlebigsten Hochdruckkompressoren baut

    allseding seid ihr da mit 2000 Euro + Zubehör dabei

    und: nein, ich arbeite nicht bei Bauer, bin angehender Student. Die Firma hat mich nur was qualität angeht überzeugt

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd