Erfahrungen reale Fälle SV mit SSW

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 18.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2019 um 21:47) ist von NCC-1701-D.

  • Ich finde es übrigens sehr gut, dass der User enjoy4912 nun einige Tage Zeit hat, um sein Mütchen zu kühlen. Ich empfehle an dieser Stelle reichlich kaltes Wasser und einen angenehmen Platz im Schatten.

    Leider konnte er die grundsätzliche Thematik dieses Threads weder verstehen noch wirklich genießen (und das obwohl er sich selbst enjoy nennt). Auch hier hätte Lesen einmal mehr sehr gehelft.

    Es geht hier nämlich immer noch nicht um irgendwelche Allgemeinplätze, Vermutungen, Spekulationen und Credos::: es geht hier um reale Fälle von Selbstverteidigung mit einer SSW.

    Es können hier also eigentlich nur diejenigen etwas beitragen, die etwas zu sagen haben, aber nicht die, welche meinen, etwas zu sagen zu haben.

    Ich persönlich kam übrigens auch einmal in den Genuss des Reizstoffes einer SSW und ich denke nicht, dass ich dabei noch zu einem Angriff fähig gewesen wäre. Der Reizstoff war CS-Gas (Umarex 80 mg), verschossen aus meinem eigenen Revolver. Ein leicht volltrunkener Freund fand meine SSW im Jahr 1992 im Handschuhfach und spielte damit rum. Die Waffe war ein Revolver (RG59/ le petit). Er hielt sie bei voller Fahrt im Auto Richtung Boden und drückte grinsend ab.

    Die Folge war eine Vollbremsung und ein komplett vergastes Auto Leider mussten wir die Zeit, bis ich den Wagen wieder halbwegs unter Kontrolle hatte und spontan fast mitten in der Straße zum Stehen brachte, im Auto verbringen. Daraufhin haben wir neben dem Wagen beide (selbst mein volltrunkener Freund) eine leicht kniende, hustende und tränende Auszeit genommen.

    Wir mussten mehrere Minuten warten bis das Auto bei geöffneten Türen wieder betretbar war und sind dann mehr oder minder in gemäßigten Tempo zu unserem Ausgangsort zurückgefahren und haben uns erst mal das Gesicht und die Augen ausgewaschen. Das war mit Verlaub kein Spaß und nur eine Patrone CS (80mg). Zum Glück waren damals noch keine Pfefferpatronen in Mode..... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von SamuelM (5. Juli 2009 um 22:03)

  • Zitat


    [...]Ein leicht volltrunkener Freund fand meine SSW im Jahr 1992 im Handschuhfach und spielte damit rum. Die Waffe war ein Revolver (RG59/ le petit). Er hielt sie bei voller Fahrt im Auto Richtung Boden und drückte grinsend ab.[...]

    :new11: :new11: :new11:

    Ich dachte Alkoholisierte reagieren nicht auf CS...

    Wie ist es eigendlich mit Tieren?
    Ein Bekannter wurde vor einigen Jahren von einem Wildschwein attackiert und nun frage ich mich, ob eine PV-Kartusche eine Wildsau aufhalten könnte.
    Ich weiß, dass man in Amerika und Kanada von der "bayerischen Methode" absieht und ein Antibärenspray bevorzugt, da es den Bären schont und trotzdem sehr effektiv ist.

    Siegnatur

    2 Mal editiert, zuletzt von daddycool (6. Juli 2009 um 18:04)

  • Zitat

    Original von daddycool
    Wie ist es eigendlich mit Tieren?

    Kommt auf die Tiere an!

    Zitat

    Original von daddycool
    Ein Bekannter wurde vor einigen Jahren von einem Wildschwein attackiert und nun frage ich mich, ob eine PV-Kartusche eine Wildsau aufhalten könnte.

    Kurz und Knapp: Nein.

    Bemüh mal die Suche, dazu hatten wir recht interessante Diskussionen... :nuts:

  • Zitat

    Original von daddycool
    Ein Bekannter wurde vor einigen Jahren von einem Wildschwein attackiert und nun frage ich mich, ob eine PV-Kartusche eine Wildsau aufhalten könnte.


    Auf keinen Fall, eine Wildsau ist sogar mit einer scharfen Waffe nur schwer zu bremsen, wenn sie einmal in Rage ist.
    Edit: Och Mensch, son kurzer Text und trotzdem nur Zweiter :n17:.

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (6. Juli 2009 um 20:22)

  • Zitat

    Original von SamuelM
    Die Waffe war ein Revolver (RG59/ le petit). Er hielt sie bei voller Fahrt im Auto Richtung Boden und drückte grinsend ab. Das war mit Verlaub kein Spaß und nur eine Patrone CS (80mg)

    Hallo
    Kann mir gut, vorstellen das es nicht, sehr an genehm war für euch beide.
    Ich habe auch mal so was in einer Wohnung erlebt am Silvester, aller dings waren es da nur die Platzpatronen aber selbst das war schon nicht angenehm. Nur weil einer meinte man könne ja mit geladener Waffe spielen und auf Personen zielen. (nicht lustig)

    LG
    MissP

    Weil jeder frei sein will!

  • Ich habe mich zwar noch nie mit einer SSW verteidigt,
    aber schon mehrere Dutzend Gaspatronen getestet (CS/CN/Pfeffer).
    Als Fazit kann ich nur sagen, dass diese selbst bei starkem Wind
    und bei nur einer abgefeuerten Patrone sehr heftig wirken.

    Bei kurzem Kontakt mit der Gaswolke tränen die Augen, läuft die Nase
    und man muss Husten (jemanden anzugreifen fällt schwer).

    Bei längerem Kontakt (2-3Sekunden) treten die genannten Effekte
    auch auf, jedoch deutlich stärker,
    außerdem setzt dann ein Würgereiz ein (ein Angriff wird unmöglich).

    Die Tests mit dem Gas wurden allesamt an mir selbst unter kontrollierten
    Bedingungen mit abgelaufenen Patronen durchgeführt.

    PS: Nein ich bin kein Sadist :crazy2: ,
    nur neugierig.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Oh mann nicht schon wieder
    Wer benutzt den seine ssw zur verteidigung :laugh:
    ist das arm!!!

    Hexenverbrennung, Kreuzzüge,Inquisition,"Wir wissen wie man feiert !!!

  • Zitat

    Originally posted by dopamin
    Oh mann nicht schon wieder
    Wer benutzt den seine ssw zur verteidigung :laugh:
    ist das arm!!!


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :(

  • Zitat

    Originally posted by dopamin
    Oh mann nicht schon wieder
    Wer benutzt den seine ssw zur verteidigung :laugh:
    ist das arm!!!

    Nee, arm(seelig), ist was Du hier veranstaltest, indem Du
    a) nichts inhaltliches beitragen kannst/ möchtest und
    b) hier noch provozierst und beleidigst.

    Ich habe auch keine Lust, mich hier ständig wiederholen zu müssen!

    :direx: Der nächste, der hier quer schießt, bekommt (wie auch enjoy4912) ein paar Tage/ Wochen Sommerferien - fernab von CO2air.de


    So! und jetzt weiter im Text!

    Fördermitglied des VDB.

  • Es ist echt nicht sonderlich leicht, dieses Thema vor Analphabeten zu schützen, welche nicht in der Lage sind, das Eingangsposting zu lesen.
    Liegt es an den Buchstaben, dem Abstand zwischen den Buchstaben, an der Schriftart, der Bedeutung einzelner deutscher Wörter, dem mangelnden Verständnis für diverse Fremdwörter oder war da einem einfach mal kurz langweilig?

    Hier kriegt die Redewendung "arm" eine völlig neue Bedeutung. Das Schöne daran ist, dass diejenigen, die arm im Geiste sind, sich dabei oft besonders wohl fühlen (kann Dopamin so etwas bewirken?)....

    Selbst die alten Römer hatten das schon sehr treffend erkannt:
    Beati pauperes spiritu.... (viel Spaß dabei, das in Google zu finden)....

    PS: Was machst du eigentlich mit deiner SSW? Kippst du Blumenerde in den Lauf und versuchst darin einen Apfelbaum anzupflanzen?

  • Nach 10 Jahren lese ich nun Laylit seinen Post zur SV mit SSW und JA diesen Typen gibt es wirklich mit dieser Geschichte .
    Warum "ER" 2 Colt getragen hatte , würde man auch sofort verstehen , wenn man Ihn gesehen hat :D