Feinwerkbau C60

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2009 um 10:27) ist von gilmore.

  • Hallo Leute,

    ich wollte mir gerne ein Feinwerkbau LG kaufen.Ich habe durch zufall ein gebrauchtes C60 gefunden wo der Preis echt klasse ist.Jetzt wollte ich gerne wissen wie lang und schwer das LG ist.Und ob mir jemand vielleicht noch ein paar andere relevante Daten geben kann.Das ist mein erstes FWB,und ich ich habe mich noch nicht entschieden welches ich kaufen soll.Ich habe die Wahl zwischen ein FWB C60,ein FWB 601 und ein FWB 600.Mich intressieren einfach die Daten (Länge,Gewicht,...)zu den LG´s.Die stehen leider nicht bei den Auktionen dabei.Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte der erfahrungen mit FWB hat.Danke recht herzlich im voraus,

    R.J. :huldige:

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Zu dem Gewicht und den Maßen kann ich dir nichts sagen, aber wenn ich die wahl zwischen einem Co2 und einem Vorkomprimierer hätte würde ich nicht das Co2 Gewehr nehmen.
    Der wichtigste Punkt ist das der Druck in den Kartuschen Temperatur abhängig ist ( was das treffen natürlich schwer macht ), aus dem Grund gibt es auch keinen neuen Co2 Matchwaffen.
    Dann mußt noch eine Co2 Flasche und die nötigen Adapter haben um die Kartusche am Gewehr zu füllen. Wenn die Kartusche am Gewehr neue geTüv´t werden muß kommen da noch zusätzliche kosten auf dich zu. Ob es überhaupt noch ersatzteile für die C60 gibt müßtest Du bei FWB nachfragen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • In den Bedienungsanleitungen findest Du die technischen Daten: Klick

    Ich glaube, das der vermeintliche Präzisionsnachteil der CO2 Matchwaffen aus einem theoretischen Blickwinkel überbewertet wird.
    Klar, wenn Dir das Vorkomprimieren nicht absolut zuwider ist, nimm die FWB 600/601. Du hast den Antrieb immer dabei, keine Nachfüllflaschen, Kartuschen-TÜV´s usw..

    Da das Vorkomprimieren evtl. Deinen Puls erhöht und die Muskeln beansprucht, könnte sich daraus auch ein Präzisionsnachteil ergeben..........

    Die Frage sei erlaubt, was Du damit schiessen willst: 10 m DSB-Scheibe ?

    Andreas