Laufunterschiede/ Rohrwechsel beim H&K G3 (G3 Rohrfrage)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2009 um 01:38) ist von Sgt_Elias.

  • Ich habe mehrere Fragen für absolute HK experten :

    1. Wann wurde das g3a3 eingeführt ?

    2. Wie sieht das frei schwingende rohr samt Gehäuse aus ( Foto ) ?

    3. Wie sieht das feste Rohr samt Gehäuse aus ( Foto ) ?

    4. Wie wird beim G3 ein Rohrwechsel gemacht , und bei welchen Interwallen und wie sieht die Maschine hierfür aus ?


    Meine Fragen sind rein Interessehalber , weil ich ein Fan der technik bin.
    Es gibt sicherlich auch Bücher wo sowas drinne steht , die kosten aber ne Menge geld. Hab bisher im netz gesucht und wurde nicht fündig, lass mich gerne eines besseren belehren !


    Liebe Grüße

    der Lt.

  • Einen ersten Eindruck bekommst du hier >bitte klicken<. Dort findest du auch weitere Links.

    Den totalen Überblick findest du hier >bitte klicken<.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Genau so ist es , und wenn es so einfach wäre hätte ich meine antwort bereits aber selbst mehrere stunden Intensive recherche haben nichts ergeben.
    Also finde ich die Antwort "google" die ja generell gegeben wird ziemlich schwach ...


    LG

  • Zitat

    Original von Lt.Lenz
    ... Also finde ich die Antwort "google" die ja generell gegeben wird ziemlich schwach ...


    Ist aber leider in 99 % der Fälle angebracht, weil der Themenstarter zu faul ist, die Quelle Internet selber zu durchsuchen. Schließlich ist es bequemer, eine fertige Antwort auf dem Präsentierteller serviert zu bekommen als sie sich selber zu erarbeiten (obwohl das effektiver ist, weil man sich dann intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hat).

    Was ein freischwindes Rohr ist, wird selbst hier im CO2air-Lexikon beantwortet. Die Suche nach den Bildern eines G3A2 bzw. G3A3 ist mit der Bildersuche von Google überhaupt kein Problem.

    Wenn man technische Details zur Instandsetzung einschließlich der Rohrlebensdauer haben will, ist die Suche nach der TDv (Technischen Dienstvorschrift) eine Möglichkeit. Welche TDv für das G3 gültig ist, lässt sich auch leicht googlen (TDv 1005/005-12). Diese Vorschrift gibt es mittlerweile auch für kleines Geld zu ersteigern.

    Die Aussage "Hab bisher im Netz gesucht und wurde nicht fündig, lass mich gerne eines Besseren belehren" war eine Steilvorlage...

    Gruß... Uli

    P.S. ... und die Fragen sind in einem Forum für :F:-Waffen auch deplatziert. Absolute HK-Experten findet man wahrscheinlich eher bei waffen-online als hier.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Unterschied ist, das beim A3 keine feste Verbindung zwischen Durchladerohr und dem Rohr/Lauf gegeben ist. Somit ist der Lauf frei schwingend.... :new16:

    Der Lauf des G36 ist auch freischwingend. Es besteht keine feste Verbindung zwischen Handschutz und dem Lauf oder den mechanischen Teilen wie Antriebsstange etc.

    Was willst du da großartig sehen??

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vieleicht hab ich meine Fragen falsch gestellt.
    Es ist wohl so das das Rohr unterschiedlich aussieht, bzw unterschiedliche Formen hat und den Unterschied würde ich gerne auf nem Foto sehen. Das das ab dem A3 ein Freischwinger ist weiß ich selber, ich will nur wissen wie es aussieht aber da konnte mir bisher noch niemand helfen. Außerdem würd ich gerne wissen wie der Rohrwechsel gemacht wird.


    LG

  • Bei einer Dekowaffe wird das Rohr nicht gewechselt... von daher hier auch keine Tips!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja das sind so unheimlich tolle antworten , hab ich was von Dekowaffe gesagt ?
    Mich interessiert die Technik und mehr NICHT, aber statt sinnvollen antworten bekomm ich super geraune wie : benutz doch mal google oder es gibt keine antworten !

    Hab ich euch alle am falschen Tag erwischt oder ist das hier im forum so grundhaltung ?

    Tut mir leid , aber ich verstehs nicht ...

    MFG

  • Loool *lol* DU bist derjenige der hier schlechte Laune verbreitet. Guck mal in welchem Thema du gepostet hast... :new16:

    CLOSED

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.