Neues aus Bananistan: BW-Soldaten wegen Taschenmesser vorm Kadi

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2009 um 23:10) ist von 5-atü.

  • Na, nicht ganz wahr. Noch ist Paintball nicht verboten, mittelfristig dauert es auch bis zu einer neuen Entscheidung (= sicher nicht vor Mitte 2010) - und daher läßt sich das ansonsten tolle und "lehrreiche" Motiv nicht verwenden.

    Wir werden uns mal der Taschenmessersache annehmen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Gibt es außer Lawblog und Jurablog noch andere Quellen/ Beweise für diese polizeilichen "Übergriffe"?

    Nicht dass wir uns und andere weiterhin verrückt machen, "Zeter und Modrio!" schreien und am Ende nur einem Hoax erlegen sind.

    Ich habe nämlich mal weiterhin dazu gegoogelt, konnte aber nicht finden, als die o.g. Quellen, auf die sich u.a. auch im Soldatentreff.de bezogen wird.

    Fördermitglied des VDB.

  • Die wissen also, daß sich in der Bundeswehr "charakterlich noch nicht gefestigte Soldaten" befinden und drücken denen denoch Waffen in die Hand?!! Und auch noch bereits ab 18, statt ab 25.

    Und obendrein auch noch die "bösen" Messer. Aber die werden ja erst böse, wenn der Dienst rum ist. :confused2:
    !

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Gibt es außer Lawblog und Jurablog noch andere Quellen/ Beweise für diese polizeilichen "Übergriffe"?

    Ich könnte ein Schreiben vom Rechtsberater der Wehrbereichsverwaltung Nord anbieten, in dem sich darauf bezogen wird anbieten. Das liegt mir aber leider nicht vor, es hing im Aushang des Batteriechefs in meiner Einheit. Kann aber keine Kopie machen, wurde gestern entlassen.

  • Ich trage das gleiche Messer in der Tasche,allerdings mit schwarzen Griffschalen. In meiner Welt ist es eindeutig ein Werkzeug, genauso wie das Leatherman Wave II. Nichtsdestotrotz könnte ich, wenn ich diese...(ein Haufen Worte die ich nicht schreiben darf)...lese, nur noch kotzen. Ich bin froh, das ich mich doch nicht freiwillig gemeldet habe. Man kann nur hoffen, das dieser Schwachsinn bald wieder aufhört, oder der Kim endlich all diesen Müll beendet!

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBull (26. Juni 2009 um 10:24)

  • Hallo,

    Noch mal 'ne Frage zur rechtlichen Regelung:
    Es gibt doch die Beschränkung, daß nur Messer ab einer bestimmten Klingenlänge verboten sind?
    Wenn diese Länge nun unterschritten ist und es sich aber trotzdem um ein Einhandmesser handelt, ist dieses dann auch verboten?
    Schließlich sollte ja die Länge der Klinge die "Gefährlichkeit"des Messers primär charakterisieren und nicht unbedingt der Mechanismus, der zum Öffnen dient.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Zitat

    Original von ThunderDragon
    Schließlich sollte ja die Länge der Klinge die "Gefährlichkeit"des Messers primär charakterisieren und nicht unbedingt der Mechanismus, der zum Öffnen dient.

    Eigentlich... Klingenlänge ist sch***egal. Wenn das Messer bei Einhandbetrieb verriegelt ist das Führen verboten. Egal ob die Klinge 1,5 oder 15cm lang ist.

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Die wissen also, daß sich in der Bundeswehr "charakterlich noch nicht gefestigte Soldaten" befinden und drücken denen denoch Waffen in die Hand?!! Und auch noch bereits ab 18, statt ab 25.!

    Irrtum!
    Mit Erlaubnis der Eltern sogar ab 17! Daran kann man erkennen, wie lächerlich im Grunde diese ganze Waffenrechts-Rangelei ist - ab 17 darf man mit MG, Panzer, Flak auf "Pappkameraden" oder in Simulatoren auf digitale Menschen schiessen, ab zuhause noch nicht einmal eine SSW oder LP anfassen, geschweige denn im Schützenverein eine GK-Waffe schiessen und demnächst wahrscheinlich nur noch unter Aufsicht im Verein LP und LG schiessen! :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (26. Juni 2009 um 14:17)

  • Ich hab es nach einiger Übung jetzt drauf mein Victorinox modell "Spartan" ( mit einem Opinel kann ichs auch) einhändig (und auch noch schnell :nuts:) zu öffnen.

    Würde mir bei euch in D das Messer jetzt weggenommen, da es ja für mich ein Einhandmesser ist? :n17:

    Die Gesetzeslage hinkt da gewaltig, denn wenn jemand trainiert hat er immer legal ein Einhandmesser dabei, da es ja nicht als Einhandmesser bestimmt ist (zb.Victorinox "Spartan"/ Opinel). :new16:

    ODER:
    Würden die mir einfach die Hände abhacken (keine Hand=kein einhändiges öffnen)?

    Selch:W:urst

  • NOCH ist das etwas abwegig, doch in ein paar Jahren....
    Vor ein paar Jahrzehnten konntet ihr ja noch KK Gewehre im Katalog bestellen, heute sind sie schon dabei die Taschenmesser zu verbieten.

    Was passiert wohl in nochmal 30-40 Jahren :new16:

    Selch:W:urst

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ... ab 17 darf man mit MG, Panzer, Flak auf "Pappkameraden" oder in Simulatoren auf digitale Menschen schießen...


    Es ist noch viel schlimmer... obwohl offiziell kein Krieg ist, müssen sie in AFG immer wieder auf lebende Menschen schießen, um sich oder ihre Kameraden zu schützen...

    Edit: ... dabei wird in den Nachrichten gerne überhört, überlesen oder verschwiegen, dass auch die Taliban Verluste zu beklagen haben.

    Beispiel... hier gab es auch mindestens drei Tote auf der "anderen Seite".

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (26. Juni 2009 um 15:18)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Gibt es außer Lawblog und Jurablog noch andere Quellen/ Beweise für diese polizeilichen "Übergriffe"?

    Nicht dass wir uns und andere weiterhin verrückt machen, "Zeter und Modrio!" schreien und am Ende nur einem Hoax erlegen sind. .

    Ein Hoax auf Lawblog wäre an sich schon eine Sensation... :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von ViperM


    Das Bild ist echt Krass...aber das ist die Krasse Wahrheit.
    Ich musste irgendwie mit mir Kämpfen, nicht in Wut und Scham über Deutschland auszubrechen.
    Egal ich sag jetzt nichts mehr. Hilft ja eh nichts.

  • Man könnte es auch anders sehen:

    ..., einen lebenden Kameraden für so etwas zu missbrauchen.

    Er sollte eine Freiheit an einer Stelle verteidigen, an der sie nicht in Gefahr ist.
    Diejenigen, die unsere Freiheit einschränken, sitzen nicht in Afghanistan, glauben nicht an Allah und tragen keine Turbane.
    Die sitzen woanders und missbrauchen die Aktionen der potentiellen Gotteskrieger für die Einschränkung unserer Freiheit.

    Und ein ähnlicher Missbrauch hat die Gotteskrieger erst zu den verirrten Geistern gemacht, die sie heute sind.
    Aber das läuft schon seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten.

    Aber ich schweife ab.
    Der vorliegende Fall zeigt den Schwachsinn, der hier in D abläuft.
    Ich denke, hier halten sich die Leute nur noch deshalb an Gesetze, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben.
    Das Verständnis für den Sinn von Gesetzen ist kaum noch vorhanden, denn es sinkt mit steigender Anzahl von unverständlichen Gesetzen.
    Leider bleiben dabei auch ganz viele sinnvolle Gesetze auf der Strecke.


    Stefan