Neues aus Bananistan: BW-Soldaten wegen Taschenmesser vorm Kadi

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2009 um 23:10) ist von 5-atü.

  • Das Gesetz ist sowieso total Überflüssig. Es hat laut Statistik nicht vor Übergriffe geschützt. Als ob sich jemand daran hält der vor anderen Gesetzen auch keinen Halt macht. :confused2:

    Ein Schweizermesser ist auch bei weitem kein Kampfmesser und dafür auch ungeeignet.
    Von daher kann man solch ein Gesetz nicht verstehen.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Vor allem sind Soldaten eigentlich so lange im Dienst bis sie zuhause ankommen und die Uniform ausziehen - und ein Soldat im Dienst DARF ein Einhandmesser führen.

    Mal von den Sprüchen über "moralisch ungefestigte junge Leute" abgesehen - wenn das so schlimm ist, sollte man denen dann MGs zum spielen geben? :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Erstens befinde ich mich auf dem direkten Weg zur Dienststelle oder nach Hause quasi noch im Dienst (z.B. versicherungstechnisch).

    Zweitens werde ich mich als Soladt auf einen Ausnahmetatbestand nach WaffG, § 42a, Absatz (2), Nr. 3, bzw. Absatz (3) berufen.

    Drittens steht in meinem Truppenausweis, dass mir alle Behörden (also auch die Polizei) Schutz und Hilfe bieten müssen.

    Viertens darf ich Uniform nicht tragen, wenn ich nicht im Dienst bin (außer auf dem Weg zur Schicht und zurück).

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Na endlich,


    nun wird alles gut,....
    Die Jungs in grün schießen schließlich mit scharfen Waffen nicht auf Scheiben, sondern auf die "Pappkameraden", Ziele, die gegnerische Soldaten, also Menschen darstellen sollen. Im Simulator schießen die auch nicht mit Maus und Keyboard, wie die bösen Gamer, sondern mit Waffennachbildungen und schießen auf Menschen. Diesen Menschen kann man doch nach Dienst kein Einhandmesser geben, das passt ja gar nicht. Schließlich hat man uns da ja ein passendes Märchen dazu erzählt.......böse, böse,.....auf, ...zu.... böse..... auch ihr wisst schon.....

    Da die Bundeswehr ja Deutschland am Hindukush verteidigt wird dort hoffentlich auch das Messer nach Dienstende engesammelt.......


    Bananistan ???

    Ach was es reicht für eine Bananenschalen Republik eine ganze Banane, das wäre zu viel...........

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (25. Juni 2009 um 22:20)

  • Da sehe ich nur eine Möglichkeit, wie man den Soldaten mögliche Anzeigen erspart: Entweder es gibt kein Taschenmesser mehr ( sollen sie es doch durchbeissen ) oder es wird wieder das alte Taschenmesser ausgegeben, und diese "unseligen, neumodischen Schicki-Micki-Einhandkampfmesser" der Silke Stokar von Neuforn zugeschickt, damit sie höchstpersönlich sich um die Vernichtung dieser gefährlichen Massenkampfmittel kümmert - schließlich forderte sie am hartnäckigsten öffentlich das Verbot ( komplett, nicht führen! ) dieser von ihr getauften "Einhandkampfmesser".

    P.S.: Die Situation ist für die BRD außerhalb von ihr dermaßen peinlich, das man sich kaum einen größeren Gesichtsverlust vorstellen kann! Und die BW verkommt noch mehr zur Lachnummer innerhalb der Nato! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (26. Juni 2009 um 14:02)

  • find ich nur gerecht. warum sollten für soldaten andere spielregeln gelten als die restlichen bürger. gleiches recht für alle!

    ....

    vlt lernen sie es ja so, wie sinnlos das gesetz ist. :new16:

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli
    find ich nur gerecht. warum sollten für soldaten andere spielregeln gelten als die restlichen bürger. gleiches recht für alle!

    Wohin sollen wir die PzH2000 liefern? :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • ... mein vorgarten sieht noch so leer aus ... *lol*

    dachte eher das für die soldaten die gleichen regeln gelten wie für die mehrheit der deutschen. aber anderstrum.. auch nicht schlecht ^^

  • mal davon abgesehen, dass dieses messer absoluter schrott ist.ich hab heute rekruten gesehen, die noch das alte kampfmesser der bundeswehr trugen....deren aussage nach wurde denen das so in der aga bei gebracht....und die hatten das alle am hosengurt.und die sind teilweise draussen so rumgelaufen...

    auf pappkameraden schiessen, bei der wache mit einem bein im knast stehen,im dreck liegen, sich den arsch abfrieren etc...das dürfen wir....aber nicht son sch**** einhandmesser...

  • Leute, wenn dann eines Tages dann doch das Paintballverbot kommt, reiche ich (als Ex-Zeitsoldat) nachträglich meinen KdV-Antrag ein!
    :evil:

    Ich hatte damals geschworen, "das Recht und die Freiheit der Bundesrepublik tapfer zu verteidigen".

    Doch so langsam frage ich mich WOFÜR?

    aber auch: WOMIT?

    ???

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü


    aber auch: WOMIT?

    ???

    Ganz klar! Steinschleuder und Blasrohr. Falls bis dahin noch legal

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Originally posted by Unheilig

    Ganz klar! Steinschleuder und Blasrohr. Falls bis dahin noch legal

    Das wird dann verboten sein. Alles was dem Soldaten bleibt ist der Grundstellungsblick. Ein Vorgesetzter meinerseits beschrieb ihn folgendermassen: "Augen frei geradeaus, den Blick freundlich, aber panzerbrechend."

    Wird wohl reichen müssen :/

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (25. Juni 2009 um 23:50)

  • Zitat

    Original von 5-atü

    aber auch: WOMIT?

    Den Feind über den haufen :kotz:, mit der Pampe die einem zwangsläufig bei den hinrissigen Gesetzen in D hochkommt. :new16:

    Gruß Floberto

    Selch:W:urst

    Einmal editiert, zuletzt von Floberto (26. Juni 2009 um 00:05)

  • Das ist ja die Taktik.
    Der rutscht dann darauf aus und bricht sich alle Knochen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • haben sich in den letzen 7 Jahren die Messer geänder? Mein Messer ging nur unter massiver Gewalteinwirkung mit beiden Händen auf. Mir ist der Stummel den man Fingernagel bezeichnen könnte regelmäßig weggeknickt.

    Also wenn Soldaten nichtmal mehr ein Taschenmesser "führen" dürfen... also das ist ja schon fast zu blöd um es zu glauben. Ich hab nochmal gegoogelt, weil ich das nicht glauben wollte. Ist aber so. Da bin ich platt. Das Niveau ist auf einem neuen Tief angelangt.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    schließlich forderte sie am hartnäckigsten öffentlich das Verbot ( komplett, nicht führen! ) dieser von ihr getauften "Einhankampfmesser".


    Und wahrscheinlich werden diese Messer bald auch noch nachträglich in die Liste der Massenvernichtungswaffen aufgenommen und dürfen somit laut internationalem Völkerrecht nicht mehr im Kriegsfall eingesetzt werden. :n13:

    Außerdem, denkt mal daran: Was wenn so ein gefährliches Messer dem Feind in die Hände fallen würde? Was der dann alles für schlimme Dinge anrichten könnte! Nein, ich fordere alle Nationen zur Ächtung von solchen Kampfmitteln auf! :direx:

    Wahrscheinlich werden diese gefährlichen "Soldatenmesser" noch dazu nach Ende der dienstlichen Benutzung Privatpersonen legal überlassen! Kann doch nicht sein, dass sich der Staat in solche Waffenschiebereien verwickeln lässt! Verbieten, und zwar sofort! :smash:

    [ich hoffe, das war als satire zu erkennen]
    MfG, Mike.

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (26. Juni 2009 um 01:55)