DIANA 48/52 mit 55 Joule

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 17.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2016 um 01:55) ist von Bartenstein.

  • Grüß Euch!!


    Habe in Egun was gefunden:
    Angeblich eine Tuningfeder welche eine Energie von 55 Joule abgibt...


    Gibt es solche Federn überhaupt zum kaufen? - Oder ist das eher eine Falle?

    Wenn es die Feder wirklich gibt, ist es dann eigentlich möglich, sie einzubauen, ohne dass das LG nach ein paar hundert -Schüssen kaputt ist??

    Gimme a Bullet... :p: ...to ride on

    2 Mal editiert, zuletzt von rws.22 (25. Juni 2009 um 12:04)

  • Schreib lieber die Artkel-ID hier rein.

    Links zu laufenden Auktionen sind nämlich nicht so gern gesehen. :new16:

  • Ich weiß es nicht wie lang das Gewehr halten würde, aber ich weiß das du den Link besser rausnehmen solltest :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von rws.22
    Wenn es die Feder wirklich gibt, ist es dann eigentlich möglich, sie einzubauen, ohne dass das LG nach ein paar hundert -Schüssen kaputt ist??


    Hier in Deutschland ist das Büchsenmacherarbeit. Die Privatperson darf das nicht.
    Aber es liegt in Logig, wenn man die Feder verstärkt, wird auch zwangsläufig die Waffe höher belastet. Da ist es gut vorstellbar, dass sich dessen Lebensdauer auch verkürzen wird.
    Bei 55 Joule und dem zu erwartenden Prellschlag ist auch um ein evtl. vorhandenes ZF zu fürchten.

  • Quatsch das Ding ist ne normale Titan Xs feder und die macht keine 55 Joule. Gibt immer wieder doofe die denken je stärker je besser.
    Wenn ich wieder in Öserreich bin, kann ich die gerne mal einbauen und ausprobieren. Dauert aber noch etwas.

  • Eines verstehe ich nicht ganz:

    Warum kaufen Österreicher deutsche 7,5 J LG und rennen irgendwelchen hoch-jouligen Federn hinterher, die nicht vom Hersteller freigegeben sind und ruinieren sich in kurzer Zeit teure Marken-LG, die man im Normalfall noch zweimal vererben kann? ???

    Warum wird da nicht gleich ein hoch-jouliges LG gekauft - auch deutsche Internethändler liefern ohne vorliegende WBK entsprechende LG nach Österreich, wenn man seinen Wohnsitz in Österreich nachweist. ???

    Da solche An. und Nachfragen öfter vorkommen, drängt sich mir die frage auf, ob betreffende Österreicher Österreicher sind oder einfach nicht nachdenken, bevor sie einkaufen gehen. :wogaga:

  • Weil die F-Gewehre günstiger sind.

    Hin un wieder zahlt es sich aus, in D-land zukaufen und in Österreich um zurüsten.

    Es ist egal ob du F-Feder drinnen hast oder "WBK"-Feder, solange diese halt vom Hersteller kommt.

    mfg

    testplayer

    PS: KK-Gewehre bekommst günstiger als LG's.

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • ja, genau...

    Im Endeffekt will er (der Verkäufer in Egun) wahrscheinlich die Feder, die eigentlich nicht einmal das leistet, was angegeben wird, nur zu einem teurem Preis verscheppern...

    @Vogelspinne:
    Wem es nicht zu blöd ist, das neue LG zu zerlegen und das benötigte Werkzeug zu verfügung hat, um die Federvorspannung zu überwältigen, dem stelle ich mich nicht in den Weg! Es kommt vl. etwas billiger, jedoch ist es mit Wartezeit und viel Aufwand verbunden. Ich habe mein 350 Magnum übrigens bei einem österreichischem Waffengeschäft gekauft (schon mit originaler Exportfeder, habe somit keine Scherereien damit gehabt).

    Gimme a Bullet... :p: ...to ride on

  • Die Diablos liegen so bei 25-29€
    Die Feder kostet be SWS 30€

    Die Feder hat der VK selber bei SWS/egun gekauft.

    Die Feder dürfte so ca 25-30 Joule machen bei 4.5 mm

    Also zusammen etwas teurer als Einzelkauf!

    Edit: Anzahl der Klicks hier zeigen mal wieder das solche Zahlen eine Sache oder en Thema interessant machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamland (25. Juni 2009 um 15:37)

  • Ich hatte lange Zeit ein WBK Diana 48 in 5,5.

    Also - ich halte 50 Joule für definitiv ausgeschlossen.

    Das HW 100 leistet in 5,5 gerade mal eben knapp 35 Jauls.
    Um auf 55 - siehe Titel zu kommen, wäre mit dem 1 Gramm Dia eine Vo von 340 Metersekunden erforderlich.

    Dazu ist der Lauf beim Diana 48 doch viel zu kurz und tausend weitere Gründe.

    Es geht nicht!!

    Was die gelbe WBK betrifft:

    Nach dem neuen Recht muss es für eine Waffe, die auf die gelbe WBK erworben wird, eine sportliche Disziplin vorhanden sein.

    Das gibt es in 26,3 und ich glaube irgendwo ist auch was mit 28 Jauls.

    Aber über 30 Joule gibt es nicht.

    Und deswegen sind die ganzen schönen Magnum-LG´s nicht mehr auf die Gelbe zu bekommen ....

    :evil:

    Und wer mir nicht glaubt, der soll den Uli fragen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Dann sollte ich ihn vielleicht wirklich mal fragen...
    Denn meines Wissens nach gibt es die Disziplin ZG 30 beim bdmp, bei der keine Joule-Begrenzung vorhanden und somit die ganzen schönen Magnum-LG´s auch auf die gelbe WBK zu bekommen sein müssten.

    Schau mal hier auf Seite 15:
    http://www.bdmp.de/sportordnung/handbuch_5/Reg11.pdf

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter..
    Denn meines Wissens nach gibt es die Disziplin ZG 30 beim bdmp, bei der keine Joule-Begrenzung vorhanden und somit die ganzen schönen Magnum-LG´s auch auf die gelbe WBK zu bekommen sein müssten.

    Schau mal hier auf Seite 15:
    http://www.bdmp.de/sportordnung/handbuch_5/Reg11.pdf

    So steht es zwar in der Sportordnung , aber ich glaube man wird dich nur einmal
    schiessen lassen , weil anschliessend die Kugelfänge erneuert werden müssten .
    Da wird es wohl bald einen Handlungsbedarf geben , sprich die Sportordnung wird
    wohl auf eine gewisse Energie beschränkt werden .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Um das 48/52 auf 50Joule zu bekommen ist weit mehr zu machen als die Feder zu wechseln.
    Bringt aber ehr nix, weil der Lauf nicht für 50 Joule gezogen ist.
    Präzison ist dann leider nicht mehr möglich. Ich hab die 7.5 Joule Version und es schiesst wie in Seide, Kollegen haben die 16J Variante und schießen 1 cent Gruppen auf 50m-. :johnwoo: