Western Rifle Long CO2

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2009 um 08:29) ist von euroconnect.

  • Da ist dann ein anderes Ventil verbaut, das mehr Gas pro Schuss freigibt.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Soweit ich weiß, nutzt die WLA die 7,5J sehr gut aus (wie die FWB300S).
    Mit leichten Dias kann man da auch mal auf 195 m/s kommen.
    Ich denke nicht, daß für die paar m/s mehr ein Extra-Ventil existiert.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hmmm, hab´s gerade gelesen (bei Schneider): "Export bis 195m/s".
    Wenn das stimmt, halte ich das für wenig sinnvoll.
    Wenn schon Export, dann bitteschön mit (viel) mehr Leistung u. nicht nur 20 m/s mehr.
    Und ich behaupte weiterhin, daß man mit manchen Dias auch mit :F: auf 195 m/s oder annähernd kommt.
    Es sind keine "Super-Mega-High-Power-Pellets" gemeint. Es kommt einfach auf Kopfmaß u. Gewicht an.

    Mit der FWB300S in 7,5J reicht die V0 auch von unter 160 bis über 190 m/s - je nach Dia.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich habe schon auf verschieden Seite gelesen das es eine non :F: Version mit 195 m/s geben soll aber so etwas noch in keinem Shop gesehen. Das würde sich für die 20 m/s mehr wohl auch nicht lohnen.
    Die ersten Info´s kammen wie die WLA noch garnicht auf dem Markt war. Vielleich wars mal geplant.
    Ob das bei der WLA überhaupt gut klappen würde ( sie lädt zum schnell schießen ein und der Cooldowneffekt dürfte stärker werden ) kann ich mir schlecht vorstellen. Der Co2 verbrauch ist ja schon in der :F: nicht ohne ( meine schaft ca. 56 verwertbare Schuß mit 2 Kapseln ) . Die Energie abgabe liegt gab bei 7,5 Joule ( ich loche ein KaFu Dose beidseitig auf 18 m ).
    Wenn Du unbedingt eine WLA mit mehr Dampf möchtest frage doch beim Büma nach ob er was Zaubern kann, Prinzipiell kann man bei Co2 ja etwas machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pupsnase: ich habe bereits den Umarex Vertretter eine Mail geschrieben, wenn es hier in irgendeiner Form eine Leistungsteigerung geben sollte, ist dies noch nicht bis nach Ö durchgedrungen, obwohl es ja für den Ö Markt bestimmt sein sollte und dann noch Leistungssteigerung auf 195m/s ? vielleicht hat ja jemand einen besonders guten Draht zu Walther (Umarex) und erfährt mehr!

    Ingo