1. Welche der beiden Waffen? || 2. Schlittenfang?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2009 um 22:51) ist von Technikfreak.

  • Hallo,

    ich habe vor, mir eine der folgenden Waffen zuzulegen!

    1. http://www.freie-waffen.com/catalog/co2pis…007-p-3700.html
    2. http://www.softair-professional.de/[...]=p817_Heckler---Koch-P8---HKP8CO218.html

    Erste Frage: Welche Waffe denkt ihr, lohnt sich ehr zu kaufen?
    In Hinsicht auf Verarbeitung, Schussleistung etc.
    Die 1. verschießt ja z.B. Stahlkugeln, während die andere nur normale 0.2g BBs verschießt.

    Meine zweite Frage: Besitzen beide, eine oder keine der Pistolen einen Schlittenfang?
    Meine Co2 Pistole (Beretta 92 FS) hat natürlich keinen, da sie Diabolos verschießt, aber bei diesen beiden bin ich mir nicht sicher...

    Ich habe einfach mal ein Bild von meiner Taurus hochgeladen (ist nur ne 0,5Joule Pistole -Federdruck)...aber genauso mein ich das mit dem Schlittenfang. Das ich dann einfach nen neues Magazin reinstecke, Schlittenfang löse und direkt die erste Kugel schussbereit habe.
    -> Das hätte ich nämlich gerne ;)

    Also falls jemand nen Plan hat, wie das mit dem Schlittefang bei den Pistolen ist und welche wohl ingesamt sich mehr lohnt zu kaufen, bitte schreiben :)

    mfg
    sakyra

  • Das sind zwei unterschiedliche Systeme, die nicht unbedingt mit einander vergleichbar sind:
    1. CO2-Pistole
    2. Softair-Pistole

    Mehr Leistung hat die CO2-Pistole.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Versteh ich net was du meinst, bei beiden steht:
    Betrieb per Co2 Kapsel, folglich sind es dann beides Co2 Waffen oder?

    Wie sieht das denn mit dem Schlittenfang aus?

  • Ja gut es sind zwar beides Waffen die von einer Co2-Kapsel angetrieben werden.

    ABER ... die eine verschießt 4,5mm Stahlrundkugeln, die andere 6mm Kunststoffkügelchen.
    Nun kannst Du Dir ja sicher vorstellen welche mehr Energie ins Ziel bringt.

    Und die Softair ist eine NBB, also kein Blowback, demzufolge auch kein Schlittenfang.
    Die andere sieht auch nicht so aus als wenn da der Schlitten repetieren sollte.

    Gruß Florian

  • Er will damit sagen daß die eine Waffe mit dem Kaliber 6mm Airsoft (Plastikkugel) arbeitet, während die andere Waffe mit Stahlrundkugeln im Kaliber 4,5mm betrieben wird. Das ist ein wesentlicher Unterschied! Die Waffe mit Stahlkugeln im Kaliber 4,5mm ist das was man gängigerweise unter einer CO2 Luftpistole versteht, die andere ist eine Airsoftwaffe.

    Ob sich ein Kauf lohnt hängt stark davon ab was Du mit der Waffe machen möchtest. Sonderlich präzise wird wohl keine der beiden sein, weil sich die Präzision mit einer Rundkugel aus einem glatten Lauf verschossen einfach immer in eher engen Grenzen hält...

    Ich denke als Besitzer der Umarex Beretta 92 im Kaliber 4,5mm Diabolo wärst Du eher enttäuscht hinsichtlich Schußleistung.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • yo der Flo kennt sich aus.
    Nur Schade, daß der Schlitten nicht bei jedem Schuß repetiert.
    Aber sonst passt´s scho...

    einmal durchziehen=> Single Action und
    Neues Magazin einlegen=> Schlitten schnellt nach vorne :lol: