Suche leichtes Luftgewehr

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2009 um 17:58) ist von FBO.

  • Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr hin das die Frage schon mal gestellt wurde, ich habe über die Suche nicht ds richtige gefunden. Ich suche ein Luftgewehr für meine Frau, ich habe mir letztes jahr eine Diana Panther 31 zugelegt, da meine Frau auch gerne schiesst hat sie sich genauso darauf gefreut, aber die Diana ist ihr zu schwer. Ich suche jetzt ein Luftgewehr für meine Frau. Es sollte um 100€ kosten und eben leicht sein max 2,5kg. Geschossen wird auf Scheiben Entfernung 10m. Ich finde das Gamo Delta gar nicht so schlecht! Habt ihr Vorschläge ich stöbere ja schon einige Zeit in diversen Online Shops und erhoffe mir hier auch eininge Tips aufgrund von Erfahurngswerten. Danke im voraus.
    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (1. Juni 2009 um 22:51)

  • wie wäre es denn mit nem gebrauchten Haenel?
    Das Modell I-53 ist ein sehr leichtes,dennoch relativ starkes >Gewehrchen und ausserdem sehr führig und leicht zu bedienen! Absolut Top-Einsteigerwaffe!
    Leider relativ selten in einem guten Zustand zu bekommen! :(
    Ansonsten kann ich mich nur Death mit dem Baikal anschliessen...reicht für den Anfang allemal!

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (1. Juni 2009 um 23:16)

  • HW 30 oder Baikal 512 mit Kunststoffschaft sind vollwertige, flexible und ausbaufähige Kanonen bei gleichzeitig geringem Gewicht.

    Das Gamo Delta hat keine Sackbohrungen in der eingefrästen ZF-Schiene, die zur rutschfreien Befestigung eines ZF erforderlich sind.

    Auch das Baikal 60 / 61 ist nur ein Kompromiss, dessen geringes Gewicht und Kürze nur auf den ersten Blick verführerisch wirken. Denn nicht nur Gewicht und Kürze erinnern an eine Luftpistole, sondern leider auch die Leistung. Zudem ist keine andere mir bekannte ZF-Schiene ungeeigneter für die ZF-Montage wie die des Baikal 60 / 61. Viel zu kurz, ohne Möglichkeit der festen Arretierung einer Montage und dann auch noch aus Kunststoff.

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lieutenant (2. Juni 2009 um 11:46)

  • Es gibt ein leichtes Gewehr und zwar
    das Crosman 10/77(gibt es beiFrankonia)
    Gewicht: 1.5kg
    Preis:119 Euro
    Kaliber: 4.5mm
    Gesamzlänge:98,6 cm
    Magazinkapazitet: 12 Schuss
    V1=170 m/s

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Die tatsächliche maximale v0 des Crosman 1077 liegt bei gemessenen 153 m/s mit neuer CO2-Kapsel, die für circa 4 Magazine reicht. Präzisionsschießen ist mit dem Crosman 1077 co2-bedingt nicht möglich, sondern eher Plinking. Bei Sportwaffen-Schneider und 4komma5 gibts das Crosman 1077 für 85 EURO.

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

  • Danke für eure Tipps und Hinweise, die Baikal und die Crossman hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber eher für mich *lol*. Aber ihr habt natürlich Recht, ich glaube das Baikal ist wohl die richtige Wahl da dies auch entsprechend Präzise ist, will ich hoffen.
    gruß Wolfgang

  • Umarex China 62? ;)
    Ich bin für die kurze Distanz sehr zufrieden.. Und ein guter Schütze trifft idR auch damit ;)

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Also, das Crosman 1077 Repeat Air ist sehr leicht und bringt auch Fun beim Schiessen.
    Als Nachteil sehe ich da die Prismenschiene aus Plastik wenn man denn ein RD oder ein ZF montieren möchte.

    Ansonsten noch das Weihrauch HW30.
    Kurz, leicht, führig und präzise.
    ist zwar etwas schwerer als das Crosman, aber leicht genug das auch meine kleine Tochter (4) das Teil tragen kann.

    Never run from a sniper, you´ll only die tired.

  • Schau dir mal die Gamo Shadow CSI Camo an (gibts auch bei Schneider).
    Für mich eines der genialsten Gewehre zum Fun-shooting.
    Es ist sehr leicht,total unempfindlich gegenüber Kratzern und Dreck und es schiesst wie Gift.Der intigrierte Schalli macht es noch angenehm leise.
    Ich bin mit dem Gewehr super zufrieden,auf 25 Meter snd Streukreise von 30 mm kein Problem.Der Abzug ist knackig direkt,nicht zu schwer.
    Gut die Optik ist nicht jedermanns Sache,ich finde sie klasse.Und der Peis von 220.- Euros geht in Ordnung.
    Von anderen Gewehren wie die Baikal oder Chinesen Gewehren kann ich dir nur abraten,mit dennen wirst du keine Freude haben.Die Verarbeitung ist einfach mies.
    Eine gute alternative ist natürlich auch noch das HW30.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberfee (3. Juni 2009 um 14:04)

  • @ Zauberfee

    Hinsichtlich der chinesischen Einweg-Geräte gebe ich Dir Recht - da muss einfach in vielen Fällen mit massiver Nacharbeit gerechnet werden, um die Funktionsfähigkeit herzustellen. Kannst Du Dir aber ein vergleichendes Urteil über das Baikal 512 erlauben? Ich habe seit Jahren neben diversen Dianas, Weihrauchs und GAMOs auch das Baikal 512 im strapaziösen Dauereinsatz. Ergebnis: Die Verarbeitung ist bei beiden in Ordnung und vergleichbar. Aber: bei einem meiner GAMO-Knicker ist der Kunststoff-Schaft in Höhe des Pistolengriffs gebrochen. Das ist bei dem Baikal 512 bisher nicht passiert und es kostet ungefähr die Hälfte des GAMO Shadow CSI Camo. Zur Präzision des Baikal 512: letzten Donnerstag hab ich ein ZF montiert und auf 10 Meter justiert. Ergebnis. Die Einschusslöcher haben sich nicht nur berührt, sondern waren nahezu identisch. Ich war schwer überrascht von einer Kanone, die neulich für 60 EURO von Frankonia verschenkt wurde. Tatsache ist: das Baikal 512 ist der Stern unter den low-budget-Kanonen, und zwar in jeder Hinsicht: Verarbeitung, Stabilität, Zuverlässigkeit, Präzision und Power. Das Teil geb ich nicht mehr her.

    Abgelehnt!

  • Hallo zusammen, hatte mir vor ca. 4 Wochen auch das Baikal 512 mit Holzschaft bestellt, angeblich war es nicht mehr lieferbar, ausserdem sei das Sonderangebot vorbei. Ende letzter Woche kam dann doch noch eins zu mir, und ich war echt überrascht, was man für 59,90 bekommt. War mir auch sofort klar, das Teil geb ich nicht mehr her! Ich weiss nicht, was bei Frankonia schiefgelaufen ist, aber gestern kam noch eins! Was jetzt? Behalten, oder Zu Egun?

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von batschkapp
    Hallo zusammen, hatte mir vor ca. 4 Wochen auch das Baikal 512 mit Holzschaft bestellt, angeblich war es nicht mehr lieferbar, ausserdem sei das Sonderangebot vorbei. Ende letzter Woche kam dann doch noch eins zu mir, und ich war echt überrascht, was man für 59,90 bekommt. War mir auch sofort klar, das Teil geb ich nicht mehr her! Ich weiss nicht, was bei Frankonia schiefgelaufen ist, aber gestern kam noch eins! Was jetzt? Behalten, oder Zu Egun?

    Behalt es.. Jedenfalls wenn dich die 60 EUR nicht stören. Ist dafür durchaus brauchbar. Hab davon auch eines unterm Bett liegen (ebenfalls von Frankonia).

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Diana 25 oder 27, wenns noch kleiner und leichter sein soll, dann ein Modell 23.
    Kannste nichts mit falsch machen, die sind für die Ewigkeit gebaut.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"