Barnett Gummi Wechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2009 um 16:43) ist von FeI_ix.

  • Guten Tag

    Ich habe eine Barnett Strike und möchte das Gummi noch etwas verkürzen und anpassen da es auf beiden seiten nicht gleich lang ist. Ich habe bei dieser Schleuder nur noch nie das Gummi gewechselt und hab kein plan wie man das am besten macht. Meine anderen Schleudern hab ich selbst gebaut da weis ich wie das geht aber bei der Barnett stand noch dran das sie ein patentiertes System hatt zum problemlosen wechseln. Kennt sich da von euch einer aus?

    Einmal editiert, zuletzt von horschd (1. Juni 2009 um 10:36)

  • Hallo,

    Du musst erst mal das alte Gummi heile runter bekommen.
    Dies ist der Part, der mir persönlich immer die größten Probleme bereitet. Als die beste Methode hat sich hierbei das Abrollen des Gummis von der Schleuder bewiesen (wie beim Kondom, nur genau umgekehrt). Hierzu ist oft sehr viel Kraft erforderlich (abhängig vom Gummi).
    Anschliessend feuchtest Du die gekürzten Gummis mit einem Wattestäbchen und Alkohol (zur Not get auch Wasser oder Spucke) gut von innen an und schiebst Sie wieder auf die sauberen und möglichst fettfreien Gabelenden.
    Ordentlich ausrichten, so daß die Leerlasche gerade ist und dann einen Tag trocknen lassen.

    Termi