"W" - Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte! (VISIER 06/09)

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 21.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 01:25) ist von CSK_Wicked.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ja auch nicht wirklich was mich gewundert hat sondern das "überhaupt" Versandkosten (für mich) anfallen. ;)

    Das kläre ich ab; vielleicht kann man die automatisch je nach Warrenwert addierten Versandkosten so nicht abschalten. Geplant war irgendwann (ist aber nicht mein Ressort) 10 Aufkleber für 3,50 plus 1,50 Porto - der Pin ist aufwändiger zu verpacken, geht nicht in einen Papierumschlag, weil er sich da durchstößt (also gepolsterte Tüte, also teurer).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    hoffentlich gibts keine copyright-Probleme mit dem W von Weltbild:

    http://www.weltbild.de/

    Was hat bitte das normale W von Weltbild mit dem W bzw. doppel-V von Visier zu tun? Nix.

    Auch wenn icn der nächsten Aboausgabe ein Aufkleber drinnen liegt so hab ich mir jetzt 10 Stück sowie zwei Oins bestellt und der Aufkleber kommt zu 100% auf die heckscheibe meines Autos.

    Sascha
    Ich hatte jahrelang auf meinem alten Auto den Waffenlobbyaufkleber und wurde NIE von der Polizei angehalten. Wir müssen unser Hobby / unseren Sport sichtbar nach außen vertreten, denn sonst haben wir bald nix mehr und selbst wenn mich die Polizei deswegen anhalten sollte, wen juckts? Hab ich Waffen dabei dann hab ich auch die papiere dabei die dazu gehören, also keine falsche Scheu vor den Herren in Grün, das sind auch nur Menschen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    hoffentlich gibts keine copyright-Probleme mit dem W von Weltbild:
    http://www.weltbild.de/

    Hast du das gelesen ?

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Nein, kein Public Domain (wie immer sich auch das auch definiert): das Zeichen in dieser Form ist als Marke angemeldet, die Verwendungsrechte liegen beim Verlag.


    Damit gibt es keine Probleme mehr mit dem :W:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Danke für die Antwort Uli :huldige:

    Zitat

    Nachgemachte auf Patches, gehäkelt oder aus Kronkorken machen mich persönlich jetzt noch nicht so glücklich.

    Wie ich in deinem Avatar sehe,ist dein W leicht verändert....... :confused2:

    Gruß,Udo :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Und Sascha, was du in deinen vier Wänden mit dem W machst, bleibt deine Sache, aber nach außen hin wäre schon wegen der Einheitlichkeit das "Original" das einzig Wahre. Wir verdienen nichts an den Dingern, aber wir möchten schon etwas die Kontrolle darüber behalten, was damit gemacht wird - mit den "Waffenlobby"-Aufklebern hatten wir 2002 so Idioten, die die Dinger reihenweise an Regierungsautos geklebt haben - macht wirklich keinen guten Eindruck, das.

    OK, Uli. Nicht ganz so wichtig, dennoch nochmal dazu:

    1. Solchen Unfug habe ich sicher nicht vor.
    2. Es geht nicht um "meine 4 Wände", sondern evtl. um meine T-Shirts etc. - sonst hätte ich gar nicht gefragt.
    3. Mit der Einheitlichkeit hast Du Recht - "mein" W wäre nat. originalgetreu.

    Und 4. wollte ich einfach nur sichergehen, keinen Ärger zu bekommen (z.B. wegen Gebrauchsmusterschutz). Wie gesagt, es geht nur um "Eigenbedarf" u. weder um Kommerz noch Unfug.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Wer mag, kann sich "meine" Signatur kopieren (was das Layout des Aufklebers mit den hier möglichen Mittel darstellen soll):

    Zitat


    :W: - Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte!


    (die QUOTEs natürlich weglassen)
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Wer mag, kann sich "meine" Signatur kopieren (was das Layout des Aufklebers mit den hier möglichen Mittel darstellen soll):


    (die QUOTEs natürlich weglassen)
    ;)


    Ist ja nett das wir deine SIg benutzen dürfen. Aber was bringt diese Sig hier im Forum? Diese Sig müsste man in anderen Foren verwenden ;)

    mfg rose

  • Zitat

    Original von withered-rose
    Aber was bringt diese Sig hier im Forum? Diese Sig müsste man in anderen Foren verwenden ;)

    Dann tu´s doch!
    (wird nur mit dem :W: etwas schwieriger)

    Fördermitglied des VDB.

  • screenshot der signatur machen und als JPG benutzen ;)

    mein bevorzugter trick auch um die zeichenbegrenzung in signaturen zu umgehen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • In der ABO-Version der VISIER war der Aufkleber drin.
    Der kommt aufs Auto.
    Sollte man mich wirklich anhalten....na und! Ich habe alles eingetragen und gut ist das.

    Für Vollpfosten aller Kolör kann ich nichts.....

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba
    In der ABO-Version der VISIER war der Aufkleber drin.
    Der kommt aufs Auto.
    Sollte man mich wirklich anhalten....na und! Ich habe alles eingetragen und gut ist das.

    Für Vollpfosten aller Kolör kann ich nichts.....

    Gruss

    Thomas

    :huldige: :huldige: Respekt ! Ich hab meinen erst mal in den Schrank gestellt.
    Je näher Du bei Winnenden parkst, desto größer wird die Chance,
    dass einer seine gegenteilige Meinung in den Lack Deiner Karre kratzt.

    Aber die Bewegung braucht ja auch Märtyrer.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (13. Juni 2009 um 18:23)

  • Lol dann wird nätürlich noch der Aufkleber "Wer meinen Lack zerkratzt wird von der Waffelnlobby 'bestraft' " *lol* darunter geklebt um soche Vorfälle einzudämen

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (13. Juni 2009 um 17:48)

  • Zitat

    Original von master747
    Lol dann wird nätürlich noch der Aufkleber "Wer meinen Lack zerkratzt wird von der Waffelnlobby 'bestraft' " *lol* darunter geklebt um soche Vorfälle einzudämen

    Nö, darunter der Klassiker der Aufkleber:

    http://www.bumpertalk.com/bt/images/items/BC050A.jpg

    Alternativ den hier:

    http://www.etrailer.com/Merchant2/grap…lf/10001_tn.jpg


    ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wäre es eigentlich möglich das jemand das :W: als Vektorgrafik aufbereitet um es als Desktophintergrund verwenden zu können?

    Ach ja, hat eigentlich schon einer einen Wikipediaeintrag zum W angelegt?

  • Zitat

    Original von Paramags
    ... doppel-V von Visier


    Ich habe heute auch meine VISIER geliefert bekommen. Mein erster Eindruck war wirklich ... DOPPEL-V von VISIER.

    Aber so bleibt einem wenigstens in Erinnerung, wer diese Initiative gestartet hat ;)

    Zitat

    Original von sund0wner
    Wäre es eigentlich möglich das jemand das :W: als Vektorgrafik aufbereitet um es als Desktophintergrund verwenden zu können?...


    Frag mal den großen Meister. Wenn solche Dinge in den Satz gehen, sind die Bilder oft in besserer Qualität als im Ausdruck oder auch als Vektorgrafik verfügbar. Vielleicht kann er das "W" ja auch als Grafik für den Desktop-Hintergrund zum Herunterladen auf http://www.visier.de bereitstellen lassen. Damit gäbe es ggf. auch weniger oder keinen Ärger wegen des Copyrights, wenn das "W" plötzlich ohne Erlaubnis von VISIER auftaucht.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Leute, vergeßt bitte vor lauter Begeisterung über das "W" nicht, daß es mit dem Aufkleben allein nicht getan ist!! Das ist kein Ablaßbrief, anschließend nichts mehr gegen diese Waffenrechtsverschärfung zu unternehmen - ihr solltet weiterhin eure Abgeordneten nerven. Kann man schon von "hier" aus kaum noch etwas gegen dieses Theaterstück im Innenausschuss unternehmen, sollten die betreffenden Bundestagsabgeordneten klar mitgeteilt bekommen, warum man sie wählt - oder warum eben nicht.

    Tut mir leid, wir werden weder Vektorgrafiken noch Bieruntersetzer aus den "W"'s bauen. Wir sind vier Leute, einer ist bereits seit heute in Berlin - da gibt es die nächsten Wochen wirklich wichtigere Sachen als einen Bildschirmhintergrund - wenn wollt ihr damit überzeugen? Euch selbst??

    (aus demselben Grund funtioniert auch die Website http://www.waffenbesitzer.de noch nicht, bevor uns jemand drauf aufmerksam machen möchte - ist sicher gut gemeint, es gibt aber gerade andere Prioritäten)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Leute, vergeßt bitte vor lauter Begeisterung über das "W" nicht, daß es mit dem Aufkleben allein nicht getan ist!! Das ist kein Ablaßbrief, anschließend nichts mehr gegen diese Waffenrechtsverschärfung zu unternehmen - ihr solltet weiterhin eure Abgeordneten nerven. Kann man schon von "hier" aus kaum noch etwas gegen dieses Theaterstück im Innenausschuss unternehmen, sollten die betreffenden Bundestagsabgeordneten klar mitgeteilt bekommen, warum man sie wählt - oder warum eben nicht.

    Tut mir leid, wir werden weder Vektorgrafiken noch Bieruntersetzer aus den "W"'s bauen. Wir sind vier Leute, einer ist bereits seit heute in Berlin - da gibt es die nächsten Wochen wirklich wichtigere Sachen als einen Bildschirmhintergrund - wenn wollt ihr damit überzeugen? Euch selbst??


    Ich glaube, niemand hat damals ernsthaft geglaubt, dass man mit der AIDS-Schleife alleine die Krankheit stoppen könnte. Aber sie war/ ist ein Symbol, dass auf das Problem hinweist und zum Nachdenken einlädt.

    So wie die AIDS-Schleife keine HIV-Infektion verhindert, so wenig verhindert das "W" zukünftig Amokläufe oder WaffR-Verschärfungen.
    Aber es ist ein genial-einfaches Symbol. Gerade darum kommt es wohl so gut an. Und ich hätte auch ein paar Ideen, wie man das Einsetzen/ Verwenden könnte...

    Ihr habt eine tolle Idee gehabt. Nicht böse sein, wenn sie besser ankommt, als das VISIER-T-Shirt, die VISIER-Kaffeetasse, der 100-teilige Werkzeug-Koffer oder das lustige Gesellschaftsspiel "Knack den Armatix" (mit zwei Erbwaffen und einem Dutzend Einsätzen).


    Wie war noch das Horrorszenario des Verkäufers?
    "Kunde droht mit Auftrag!" :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.