was für eine LuPi habt ihr? (Umfrage)

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 71.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2022 um 22:46) ist von Leerschuss.

  • Baikal MP-46M
    Feinwerkbau LP 90

    beide mit Rink Griffen versehen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hier mal die Feinwerkbau LP 90 mit dem besagten Rink Griff.
    Dürfte durchaus selten sein, b.z.w. ich kenne keine weiter LP 90 mit dem Griff.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Walther LP 400 Black Edition 5D; Feinwerkbau 65 (1988); und seit kurzem eine Röhm Twinmaster TOP (die einen weniger schlechten Abzug hat, als ich dachte)... :D

  • Hab erst seit Januar eine HW 40,davor immer nur LG. Weil mich das schießen mit der Pistole stark begeistert hat, ist seit knapp 4 Wochen eine Lp 50 Rf im Haus :love:
    Seit dem habe ich keines meiner Gewehre angefasst.

  • Ich setz auf Feinwerkbau!
    Meine erste war die 80 meines Vaters. Sehr gutes Teil.

    Dann kam eine beschädigte 65, die aufgepäppelt werden musste. Jetzt benutzt sie mein Bruder, bis er sie auch rechtlich besitzen darf.

    Dann kaufte ich mir gebraucht über privat eine 100. Schoss gut, ist aber leider kaputt.

    Die nächste wird irgendwas mit Pressluft, glaube ich...

  • Hab erst seit Januar eine HW 40,davor immer nur LG. Weil mich das schießen mit der Pistole stark begeistert hat, ist seit knapp 4 Wochen eine Lp 50 Rf im Haus :love:
    Seit dem habe ich keines meiner Gewehre angefasst.

    Die Steyr LP50 gefällt mir auch. Was ist denn der Unterschied zw. LP50 und LP50 RF?

  • Dieses Jahr wieder mit Luftdruck angefangen. Es mussten paar gute Lupis her.

    Was präzises für Scheiben und was kräftigeres fürs Plinken. Hab mir ein Budget gesetzt - Beide je unter 100 €.

    Gleich mit der HW40 und der LP25 Supercharger eingestiegen. Beide gebraucht geschossen.

    Die HW 40 war eine sehr angenehme Überraschung nach meiner damaligen MP53-M. Jawohl dacht ich mir, wird nicht umsonst gelobt. Der Abzug ist 1.Sahne. Monat später direkt in den 5,5 mm Bereich reingeschnuppert mit dem Zusatz-Lauf (macht echt Bock, auch wenn die muni das doppelte kostet) + das Walther PZ ZF bestellt. Mit dem ZF geht da einiges, ich schieß die aber lieber offen.

    Aber die LP25 ist auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn der Abzug nicht so angehem ist, treff ich mit der nicht schlechter wie mit der 40, an manchen Tagen sogar besser. Dias sind fast genauso platt wie aus meiner damaligen HW57, ich schätz das ding wird knappe 7 J haben. Das teil ist schwer und es kickt :) - das macht spaß.

    Will noch unbendingt die HW45 und die HP01 ausprobieren - sind aber beide schon andere Preisliga und über meinem budget.

  • Die Steyr LP50 gefällt mir auch. Was ist denn der Unterschied zw. LP50 und LP50 RF?

    Die Lp 50 ist zum reinen Scheiben schießen für 10m ca. 155ms und 6 Joule.
    Die Rf ist auch für 25m Schnellfeuer Übungspistole gedacht. Sie ist auf 170ms und reizt die 7,5 Joule voll aus. Dafür muss man etwas mehr Rückmeldung in Kauf nehmen...

  • RO72 Panther DeLuxe! :D

    Plastebomber von Umarex der aller schlimmsten Sorte!

    Aber trifft! Auf 5m! :whistling:

  • Sehr schön, gefällt!

    Darf ich fragen was das für ein Modell ist?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -