was für eine LuPi habt ihr? (Umfrage)

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 71.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2022 um 22:46) ist von Leerschuss.

  • Hast du das Teil? Wie genau schießt sie? Ist das Spannen wirklich so weich wie man sagt? Mach doch bitte einen Testbericht.

    Die HW 40 ist wirklich sehr, sehr genau und auch leise.
    Spannen ist na ja... schwer ist es nicht, aber jeder muß wohl eigene Technik herausfinden wie es am bestem ist. Ich spanne zb mit Handballen und alle Finger!!! in etwa 30° Winkel nach oben, Richtung Mündung zeigend. 50-80 mal nach einander ist für mich so ok (ganz Wichtig: grundsätzlich Finger weg vom Abzug bei spannen! Und die Mündung in sichere Richtung! Sicherung ist nicht 100% zuverlässig und die Pistole kann sofort nach dem spannen auslösen).

    Ansonsten ist die HW40 einfach sagenhaft und toll, macht richtig Spaß . Werde auch die HW 75 anschaffen(=HW40 jedoch aus Metall)

    Gruß

  • ....GSG CP!-M....

    Hi,
    erzähle bitte was über die CP1-M.
    Wie ist die Verarbeitung, Genauigkeit, wie ist der Abzug, wie viele Schüsse sind mit einer Co2 Kapsel möglich.
    Die CP1 gefällt mir.

    Mit meiner Crosman 2240 bin ich überhabt nicht glücklich. So wie die geliefert wurde war einfach ein Desaster. Das Ding war nicht zusammen geschraubt, sondern zusammen genagelt, milde ausgedrückt. Fast kriminell so was zu verkaufen!
    Abzug ist absolut Misst( sogar jede SSW hat ein besseres) Eine Co2 Kapsel reicht für sagenhafte 25 Schüsse. Genauigkeit möchte ich gar nicht ansprechen (im Auslieferungszustand würde man damit vielleicht ein Ziel in der Größe eines Elefanten aus 5 Meter Entfernung irgendwo treffen)

    Gruß

    Ywes

  • Die HW 40 ist wirklich sehr, sehr genau und auch leise.


    ....ja , das kann ich unterstreichen , hat ein kurzen trockenen Knall und ne gute Trefferquote (muß mal sehen ob ich noch ein paar Scheiben finde) ,
    hab sie jetzt aber schon lange nicht benutzt wegen meiner Schulterverletzung , da fällt mir das spannen etwas schwer.


    Wie ist die Verarbeitung, Genauigkeit, wie ist der Abzug, wie viele Schüsse sind mit einer Co2 Kapsel möglich.
    Die CP1 gefällt mir.


    Hab sie schon einige Zeit , da sie mir zu laut war habe ich ein Adapter mit SWS SD verbaut und ein einfaches ZF (2x20) aufgesetzt.

    Der Ladehebel klemmt eigentlich immer , sanft kann man kein Dia nach vorn schieben , man muß immer mit etwas "Schwung" den Hebel nach vorn drücken , das kann zur Folge haben das sich
    die Dia,s verformen und dadurch auch kein gutes Schußbild herauskommt (habe selbst einige Sorten Dia,s probiert , aber alle klemmten).
    Die Verarbeitung ist recht gut , besonders der Griff mit der "Fischhaut" ist griffig und von der Optik her gut (nicht mehr so hell wie der Vorgänger) Schußleistung war bei mir ca.40-50 Schüsse p.Kartusche.

    Seit ich LG schieße liegen die LP,s nur zum ansehen hier bei mir.

  • Luftpistole Diana Modell 6G T01
    Das war ein sehr günstiger Zufallskauf bei Onkel Egon.
    Ich hatte sie schon bei unseren neuen Schätzchen gezeigt.
    Ich habe vor, ein Zielfernrohr zu verbauen aber noch keine passende Schiene zum Nachrüsten gefunden. Dazu wollte ich die Kimme entfernen und an gleicher Stelle die Schiene verbauen. Die Pistole ist nur ganz leicht kopflastig und der Abzug ist druckpunktfrei eingestellt. Bisher konnte ich schlechtere Treffer immer auf die Waffe schieben aber bei der G6 zieht diese Ausrede nicht mehr. Im Moment halte ich auf laufende Scheibe und das macht richtig Spaß. Einfach verfolgen, weich durchziehen und Treffer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Seit gestern ist eine Mercury LP25 Supercharger dazu gekommen. Bei Frankonia für 99,95 Euro im Angebot. Nach ca 12 Schuss kann ich noch nicht genau sagen warum die so gelobt wird. Vielleicht wird es noch. Viel Zeit zum testen hatte ich gestern nicht. Im Vergleich zur HW 40 irgendwie mehr klassische Luftpistole. Aber auch gröber. Gefühlt hat sie ordentlich Wumms. Der obere Teil ist beweglich nach hinten. Dämpfung laut Mitarbeiter bei Frankonia.

  • Eine hab ich noch :thumbsup:
    IWG, kaliber 6,35. Die schießt einen schönen Bogen. Ich glaube, ich habe ca. 50m/sek gemessen. Die müsste aus den 70er Jahren sein.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Moin, eine hab ich noch gefunden. :)
    Ich glaube, das war meine erste Luftpistole. Eine original von S&W gebaute 79G, aus Mitte der siebziger Jahre, kein Lizenzbau, sondern original S&W. Eine massiv gebaute co2 Pistole, die auch heute noch auf 10m genau schießt, nachdem sie mal ein paar neue Dichtungen bekommen hat. Kaliber 4,5mm Diabolo, Einzellader. Ich kann mich erinnern, dass ich mir damals ein kleines Distanzstück gebaut habe, damit die Kapseln aus den Sahnespender reingepasst haben. Damals konnte man noch nicht an jeder Ecke co2 Kapseln für Luftpistolen kaufen. Es gab kein Internet und keine Emails. :D War trotzdem ne schöne Zeit.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich glaube, das war meine erste Luftpistole.

    Das nenne ich mal einen gediegenen Einstieg. :thumbup:

    ....mit der begann meine LP/LG Karriere .....

    Bei mir auch. ^^

    Dann kam die Ruger MK1.
    Mächtiges Gerät mit heftigem Prellschag.

    Dann kam die Zoraki HP-01.

    Und zuletzt die Baikal MP-46M.

    Die ganzen CO2 Kurzwaffen hab ich jetzt mal weg gelassen.

  • ....ach sooo , hier ist noch eine , liegt auch nur hier rum (SD ist abmontiert wegen miserabler Schußtreffer).... :(

    ....das schöne Muster unter der CP99 ist meine "Spülunterlage" .... *lol*


  • Damit die Dinger nicht nur rumliegen "Kleine Wettkämpfe für zwischendurch aber mit Lupi" Ich würde mitmachen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hallo,

    zu meinen Weihrauchs ist noch eine LP 65 dazu gekommen. Laut Seriennummer 37 Jahre alt, überholt, wie aus dem Laden und schießt auch noch super.

    P.S. Bastel-Tipp für alle HW 40 Besitzer : Wenn sich das Visier in der Höhe verstellt. Schraube raus - Schrumpfschlauch dran - fertig. Kosten gleich null - Arbeitszeit 5 Minuten. Habe jetzt fast eine Dose Dias durch und es hält

    Gruß
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von Herby1957 (5. Juni 2018 um 11:11)