was für eine LuPi habt ihr? (Umfrage)

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 72.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2022 um 22:46) ist von Leerschuss.

  • Hw40 und Crosman 2240,beide schon lange Jahre,beide unkaputtbar

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das mal wieder Leben in den Trööt kommt hier meine Baikal MP-46M



    Ausgestattet mit Rink Formgriff


    Und hier ausgehfertig im kleinem "Schwarzem".


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wie kommst du damit zurecht? Lass doch mal einige Schußbilder sehen. Zum Beispiel hier

    Schußbilder ist schwierig, im Verein haben wir elektronische Stände, da ist nix mehr mit Scheiben.
    Ich könnte höchstens Zuhause auf ~ 7 Meter schießen, das ist aber mehr oder weniger witzlos.

    Zurecht komme ich mit der MP-46M wunderbar. Seit dem Rink Griff eine traumhafte LuPi !
    Der original Griff ist eine Katastrophe, viel zu klobig und glatt, der ist gemacht für 2 Meter Leute mit Händen wie Klodeckel.

    Das Spannen erfolgt relativ leicht, mir ist eigentlich keine andere Vorkomprimierte bekannt die sich leichter spannen läßt.

    Ich habe vorher noch eine Walther CP2 besessen, vom Schussverhalten und dem Abzug kommt mir die Baikal besser vor.
    Ist aber alles subjektiv.

    Die Walther hatte aber einen Ladestössel der die Diabolos in den Lauf führte. Bei der Baikal muss man die Diabolos von Hand in den Lauf einführen. Das kann man als Nachteil sehen, klappt aber mit ein wenig Übung erstaunlich flott, da der Verschluss weit nach oben schwenkt.

    Die MP-46M ist, das muss man sagen, kopflastig. Das muss man mögen oder auch nicht. Ein Freund besitzt die FWB 102, die ist ähnlich, um nicht zu sagen gleich kopflastig.
    Ich mag das.

    Mechanisch ist die Baikal robust und einfach aufgebaut. Wer einen Schraubendreher richtig herum halten kann wird im Servicefall auch die Dichtungen erneuern können.

    Letztendlich bin ich von dem Schussverhalten, der Gewichtsverteilung und dem tollen Abzug restlos begeistert.

    Die MP-46M wird das Haus nicht mehr verlassen. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (2. Juni 2018 um 22:21) aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt.

  • Hier ein "Zwilling" zu deiner HW45. Meine HW45 :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Hier noch meine HW45 mit einer anderen Griffschale.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • eine Zoraki HP-01 mit SD und Griffschalen aus Holz.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Damit mach ich dann mal schluss für heute.
    Meine Crosman 1377 nach erheblichem optischen Umbau.
    image.jpeg

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Sodele, da bin ich nochmal. Den Holzgriff für die Zoraki habe ich im November 2013, von edgrips.com aus Frankreich, erworben. Leider macht Laurent wohl nix mehr. Die Seite gibt es nicht mehr. Schade.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Die HW 40 ist super. Der Kunststoffbruder der HW 75. Aber aus sehr hochwertigem Kunststoff. Eine Vorkomprimierer Lupi mit allen Vorteilen. Kein Prellschlag z.B. Spannen ist aufgrund des recht kleinen Hebels nicht so leicht wie z.B. bei der FWB 100 und zum Schluß schnappt Sie schnell zu. Ergo aufpassen mit den Fingern. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play