was für eine LuPi habt ihr? (Umfrage)

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 71.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2022 um 22:46) ist von Leerschuss.

  • Alle zeigen hier ihre Edel-Pusten ... und dann komme ich mit meinem runter gerockten Uralt Knicker :thumbsup:

    Hat jetzt schon um die 40 Jahre auf dem Buckel ... aber dieses Jahr soll sie "restauriert" werden, und danach im neuen Glanz erstrahlen.

    Um auch mal wieder Up to Date in Sachen LuPi zu sein, ist im Moment eine neue Diana Bandit auf dem Weg zu mir :)

    Falls hier auch Co2 als LuPi`s gelten, kann ich noch meine Röhm zeigen :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (22. Januar 2022 um 01:08)

  • Ach, hier gelten alle Kaltgaser als Lupi. ;)

    Interessant wäre ob es eigentlich aus der Zeit vor dem F in Deutschland auch Luftpistolen gab, die etwas stärker waren. Allzuviele Modelle (HW45 und einige Presslüfter) gibt es da ja auch heute nicht.

    Zurück zum Thema, ist das eine record lp77?

  • Sehen ähnlich aus , aber welches Modell es ist kann ich nicht sagen ... mehr als Umarex und Made in Italy steht nicht drauf

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Oh ja! Genau das Red Dot habe ich auch auf meiner Airbug. Wenn man einmal eine Absehe in einer Farbe gewählt hat, diese Einstellung dann zum Beispiel mit Siegellack fixiert, dann hat man auch am nächsten Tag denselben Visierpunkt. Wiederkehrgenauigkeit kennt dieses Ding nämlich nicht! Es reicht schon, wenn man nur an den hinteren Einstellschalter kommt, ohne eine andere Einstellung zu wählen!

  • So etwas habe ich schon befürchtet. Bis jetzt läuft es einwandfrei ... ich habe aber auch das Absehen nach dem Einschießen nicht mehr gewechselt. Werde das ganze mal beobachten. Zur Not muss halt ein hochwertigeres kleines Red Dot her.

    Welches kurze RD ist denn "state of the art" ?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Genau, preislich sollte es natürlich nicht ausufern und mit dem Waffenpreis im Einklang stehen.

    Obwohl ... wenn ich deine Bandit mit ZF sehe bringt mich das ins Grübeln

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Kelly

    Meine Bandit ist bis auf das Red Dot wie sie aus dem Karton gepurzelt ist.

    Du meinst wahrscheinlich die RD-Bandit von Leerschuss ... da habe ich mich auch schon gefragt was das ist :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nein, ich meine schon deine. Die "Hülse", die das Quickfill-Loch abdeckt. Wird die gedreht oder nach vorne gezogen ?

    Weil meine hat nur das Messingmanometer ohne Einfüllochabdeckung wie die untere von Leerschuss.

    Mir fällt auch auf, dass das Kaliber bei deiner zusätzlich auf dem Lauf steht. Habe ich so auch noch nie gesehen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.