Skenco Blue Arrow 4.5mm

  • Huhu.
    Berichte ich also mal über die Skenco Blue Arrow.
    Habe mir diese "Pellets" bei Schneider mal mitbestellt, da sie eigentlich nur positive Bewertungen hatten. Preis: 250stck. 8,45€ :))
    Sie kommen in einer netten wiederverschließbaren Plastikdose, die auch in eine Hosentasche passt. Optisch sind sie auch mal was anderes. Metallspitze , mit diesem hellblauen Plastikkörper hinten.
    Zum Vergleich dienten JSB Exact womit die Skenco´s einen fast unschlagbaren Gegner hatten. Im Preis hatten sie schon Haushoch verloren, wenn man bedenkt dass die JSB fast 3x günstiger sind. Testwaffe war eine FWB 300s mit ZF.
    Also erstes Dia (wenn man sie denn so nennen kann ;)) rein und auf die 12 gehalten. Ok, genau auf Fleck geschossen, nicht schlecht. Die nächsten beiden Dias waren auf der 10 bis hin zur 9. (siehe Schussbild unten). Also nicht wirklich zufriedenstellend. Auch weitere Zielscheiben hatten eine ähnliche Streuung. Teilw. bis zu 4cm auf 10m!
    Die Blue Arrows werden hauptsächlich mit großer Durchschlagskraft beworben. Ein Conrad Electronic Katalog sollte das Ergebnis liefern. Also wieder der Vergleich mit JSB Exact. Nehmen sich nicht viel, waren fast exakt an der selben Stelle zum stehen gekommen. Also auch hier ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt.
    Nach 20 verschossenen Pellets hatte ich dann auch ehrlichgesagt keine Lust mehr.

    Kurz und kanckig: Rausgeworfenes Geld! Der Preis ist in keinster Weiße gerechtfertigt. Weiß nicht woher die anderen guten Bewertungen im Shopsystem von Schneider kommen! -> Nicht zu empfehlen also!

    Habe fertig ;)

    Hier noch die Bilder: