Zubehör: Röhm Schallgedämpfter Abschussbecher

  • Der Schallgedämpfte Abschussbecher von Röhm ist ein nettes Zubehörteil für folgende Waffen von Röhm:
    Mauser HSc 90 PTB 722
    RG88 PTB 670
    RG96 PTB 699
    Vektor CP1 PTB 749
    Es ist darauf zu achten das dieser Becher nur auf diesen Waffen genutzt wird da er nur für diese eine Zulassung hat.
    Außerdem muss die Waffe ein M8x0,75 Gewinde haben, ältere Röhm Waffen in 9mm P.A. haben aber noch M10x1,5.

    Jetzt wird man sagen wozu ein Schallgedämpfter Abschussbecher? Zu Silvester soll es doch laut sein.
    Aber wer mal 9mm P.A. geschossen hat weis dass es ohne Gehörschutz wie ein Selbstmord für die Ohren ist, da macht der Becher dann wieder Sinn.
    Ich habe es zu Silvester getestet und war begeistert, 9mm P.A. ohne Gehörschutz und kein Piepen im Ohr.
    Jetzt kommen die nächsten, „aber dann kann ich doch gleich 6mm nehmen“?!
    Naja nicht ganz, sicher es ist zwar billiger. Man bekommt eine RG3 schon günstiger wie den Becher ohne Waffe, aber der Knall einer 9mm P.A. ist wesentlich „satter“ wie der einer 6mm.
    Außerdem ist die Steighöhe einer 9mm P.A. besser wie die der 6mm, was sich auch mit dem Becher nicht ändert.
    Auch ist das Schiessgefühl besser als bei 6mm da man Hülsen hat die wegfliegen und einen Schlitten der repetiert, das kann eine 6mm nicht.


    Der Becher zerlegt, z.B. zur Reinigung.

    Hier kann man die innen liegenden Endlastbohrungen sehen.

    Grössenvergleich Sicherheitskompensator (rechts), Schallgedämfter Abschussbecher (links).

    Schallgedämpfter Abschussbecher auf Mauser HSc.

    Schallgedämpfter Abschussbecher auf RG96.

    Schallgedämpfter Abschussbecher auf RG88.

    Schallgedämpfter Abschussbecher auf CP1.


    So wird er geliefert.


    Mein Fazit, das Teil ist für jeden gut der keine Proppen in den Ohren haben will und trotzdem mit großem Kaliber schießen will.
    Auch wenn man auf einer Feier mit mehreren Leuten zusammen steht werden die einem dem Schritt zum Schallgedämpften Becher danken denn man kann ja selber Proppen in den Ohren haben aber bei den umstehenden klingeln trotzdem die Ohren, das Problem hat man mit dem Becher nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian (29. Juni 2010 um 05:13)