Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2017 um 03:36) ist von Patsch.

  • Hi,

    mir ist die Kugel (308.40.12.2) die den Spannhebel feststellt abhanden gekommen. Weis jemand welchen Durchmesser diese Kugel hat. Und wo solche verkauft werden. Ich will Umarex nicht wegen einer kleinen Kugel anschreiben.

    Danke

  • Die ist bei mir auch schon mal rumgeflogen.
    Hab sie aber Gottseidank wiedergefunden.
    Probier doch mal eine Kugel aus einer alten Kugelschreibermine rauszuquetschen.
    Die sind doch auch so winzig.

  • Die Kugel aus einer Kugelschreibermine ist zu klein. Aber wenn man etwas von der Hülsr mit nimmt passt es. Das Funktioniert auch recht zuverlässig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Was ist eine Hüslr?? Und was genau ist wenn die Kugel fehlt?
    Denn mein spannhebel ist auch sehr labberig, aber ich dachte das gehört so, und ich hab keine ahnung ob mir die Kugel mal rausgefallen ist beim zerlegen!

  • Sorry, ich meine natürlich Hülse ( machmal sind meine Finger einfach zu dick )
    Ich meine die Metallhülse, vorne an der Kugelschreibermine. Die Hülse einfach so abschneiden das der Druchmesseser etwas kleine wie die Bohrung am Spannhebel ist.
    Das hat bei meiner AM lange gehalten und ich habe es erst ausgetauscht nachdem ich noch ein paar andere Ersatzteile wechseln mußte.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ist eine 3mm große Kugel. Könnte aus einem Kugellager sein. Hab aber keine Ahnung wo man soetwas her bekommt.
    Möchte mal gerne wissen, wie hoch der Ausschuss beim Montieren bei Umarex ist. Der Boden ist wohl am Ende eines Tages übersäht mit Kugeln.

    Elvara

  • Zitat

    by Elvara
    Das ist eine 3mm große Kugel.

    Woher nimmst Du dieses Maß?
    Es STIMMT NICHT!

    Frogger

    Die Kugel hat ein Sondermaß im Bereich von 2mm, welches Du nicht ohne weiteres in Kugellagern findest.
    Was ich Dir empfehle erfordert bissel technisches Geschick. Habe die Spannhebelrastung bei mir mittels größerer Kugel, ergo größere Bohrung spürbar verbessert. Das runterklicken fühlt sich viel besser an.

    Kurzum: einfach die Bohrung vergrößern (Entgraten nicht vergessen), Kugeln aus handelsübllichen Kugellagern nutzen und mit der Feder wieder einsetzen. FERTIG.

    Vorteil: spürbar bessere Arretierung und man hat genug Kugeln als Ersatz :ngrins:

    Hoffe konnte helfen
    GREATS

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Oh, daran habe ich nicht gedacht. Naja in der Packung sind ja 150 Stck. Da werde ich wohl die ein oder andere wieder finden. Mal schaun wie lange es gut geht.

    Aber mit einer dickeren Kugel ist das Gefühl beim laden, was ganz anderes. Fühlt sich dicker und grösser an. grins

  • es wird wohl eine verkupferte Stahlkugel sein in den Rockets...
    weil warum sollten die die ganze kugel aus Kupfer machen, ist doch viel teurer und weicher!
    Die Kugeln sind denke ich nur verkupfert, damit sie nicht rosten...

    Einmal editiert, zuletzt von quattro210379 (5. Mai 2009 um 00:06)

  • Danke für den Tipp mit der Kugel aus den Rockets. War ne halbe Stunde Arbeit.
    Aber nun knallt der Spannhebel nicht mehr so, und das Repitieren fühlt sich viel weicher an.

  • m,oin. mal eine frage: ist es nicht das einfachste, mal eben eine bei umarex zu bestellen?

    es geht doch nicht der planet unter wenn man malö ein paar tage auf was warten muß.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hab UMAREX direkt angeschrieben. Auch im Ersatzteilservice. Bis heute keine Antwort... Also hab ich mir einfach mal die hier bestellt, um zu sehen, ob sie denn auch Funktionieren würden. Und ja Sie funktionieren. Hab es vorher mit einer Schieblehre ausgemessen und ca 2,5 mm hat das Loch... Hab keine Kommastellen Kugeln gefunden und die 2 mm ausprobiert, weil 3 mm logischerweise nicht rein gehen.

    UMAREX wird sich schon melden und mir Ersatz zuschicken, aber wenn man z.B. keine andere Möglichkeit hat, wollte ich zeigen, dass es auch ersatzweise mit 2 mm Kugeln Funktioniert.

    Die Rotex, als auch die Airmagnum 850 und die 1250 Dominator sind vom Verschlussmechanismus Baugleich.

    Und immer noch besser, als eine Bleikugel. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Z-E-U-S- (7. Juni 2017 um 16:50)

  • ich bin natürlich bei meinem post davon ausgegangen das umarex solche kugeln liegen hatt, weil wirklich öfter passiert das die irgendwo im teppichboden verschwinden-ich hab meine mit nem starlken magnet wiedergefunden im teppich.

    mit ner servicewüste hab ich nicht gerechnet.
    hab mikt umarex aber bewußt auch nichts zu tun gehabt bisher.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wegen dem Verlieren von Kleinteilen. Daher repariere ich häufig auif dem Fußboden auf einem dünnen, feinen, dichten Teppichstück. Denn was auf dem Fußboden liegt, kann nicht mehr runterfallen. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play