Revolver mit Stahltrommel

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 20:14) ist von Amarti.

  • Guten Morgen allerseits!

    Da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir einen .380 SSW-Revolver zu kaufen stellt sich für mich die Frage, welche Modelle eine Stahltrommel besitzen.
    Meines Wissens nach befindet sich der Großteil der aus Stahl gefertigten Revolver im nieder-PTB-Bereich und dürfte somit unter älteren Modellen zu suchen sein, was kein Problem darstellt.
    Habe schon mit dem RG79 geliebäugelt, bin mir dort allerdings nicht sicher, ob alle PTB's Stahltrommeln besitzen... außerdem sind 5 Schuss in meinen Augen etwas mager...
    Optimal wäre ein 6 schüssiger Stahltrommelrevolver mit möglichst kleinem Trommelspalt und verschwindend kleiner Laufsperre, da er eventuell geführt werden soll.

    Hab ihr eine Idee?
    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich an dieser Stelle schoneinmal im Vorraus bei allen.

    Gruß 45.ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von 45.ACP (27. April 2009 um 02:03)

  • Auch die neuen (PTB 8xx) Weihrauch Revolver der Baureihe HW37 haben noch eine Trommel aus Stahl, sowie Abzug, Hahn und Schlossteile. Der Zinkguss ist hochwertig und die Brünierung glatt poliert. Außerdem besitzen sie den J-Rahmen und kann so von scharfen S&W Revolvern die Griffschalen montieren.

    Ich besitze selber zwei mit Nill-Griffschalen und bin absolut begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (27. April 2009 um 02:27)

  • Zitat

    Original von 45.ACP
    ... außerdem sind 5 Schuss in meinen Augen etwas mager...
    Optimal wäre ein 6 schüssiger Stahltrommelrevolver mit möglichst kleinem Trommelspalt und verschwindend kleiner Laufsperre, da er eventuell geführt werden soll.


    ...wenn Dir im Notfall 5 Reizstoffpatronen (Cn,Cs,Pfeffer) nicht reichen,werden es 6 auch nicht tun ;)

    Moin und hallo im Forum...

    ...wie mein Vorposter schon schrieb,ist der HW37 ein sehr schöner Revolver.
    Gering(st)er Trommelspalt und viel Stahl...sehr laut ,klein,führig und er haut vorn ordentlich was raus...

    Leider haben die neuen Modelle eine nicht ganz so schöne Mündung. Wenn Du auf Optik wert legst,nehm eine ältere Ptb.
    Weiter kann ich Dir auch den HW 10RG ans Herz legen.
    Dieser ist zwar grösser,liegt aber auch ervoragend in der Hand und ist super stabil.

    HW37 und HW10 Rg wirst Du aber so,wie hier bescgrieben nur noch beim Onlineauktionator finden.

    Als Alternativen kann man noch erwähnen,des es einige tschechische Fertigungen gibt,die wohl ebenfals Deinen Anforderungen gerecht werden sollten...

    Gruß,Tyrnaud

  • Zitat

    HW37 und HW10 Rg wirst Du aber so,wie hier bescgrieben nur noch beim Onlineauktionator finden.

    Also, der HW 37 wird bei Onlinehändlern geführt und ist bei Weihrauch in der Aktuellen Produkliste.Aber empfehlen kann ich ihn auf jeden FallJoachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Habe schon mit dem RG79 geliebäugelt, bin mir dort allerdings nicht sicher, ob alle PTB's Stahltrommeln besitzen... außerdem sind 5 Schuss in meinen Augen etwas mager...

    Also mal wieder aufklärung angesagt, also der RG79 hat sowohl in der Version als 5 schüsser als auch in der Version als 6 schüsser (ja gibt es auch, ist dann ein Luxus RG89 mit Stahl Hahn und Abzug) keine Stahltrommel!

    Der 9mm R. von Röhm mit Stahltrommel war schon immer der RG69 (heute mit N).

    RG89, 79, 99 haben Druckgußtrommeln.

    Übrigens bei eGun wo auch die Sache mit der Stahltrommel immer wieder falsch beschrieben wird um Käufer zu ködern werden auch ab und an RG99 mit Stahltrommel verkauft. Diese haben dann keine PTB zulassung mehr da der Revolver bei der PTB nur mit einer Druckgußtrommel abgenommen wurde.

    So, also wenn Röhm und Stahltrommel dann RG69 (N).
    Ansonsten da du sagtest gebraucht ist egal, wenn zu dem noch der Preis egal ist schau dir die ERMA EGR´s an. Das ist das höchste der Gefühle.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Weiss eigentlich irgendjemand wie man noch an den verkrohmten rankommt oder ob der von Weihrauch in absehbarer Zeit wieder gefertigt wird.
    Der hat sich wohl doch gut verkauft.
    Versteh absolut nicht wieso der nicht mehr verfügbar ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich vermute mal das verchromen die teuerste Art ist die Oberfläche zu behandeln.
    Deshalb wird das bestimmt nur noch so selten angeboten.

    Ich würde mich auch freuen wenn es mal wieder einen verchromten Röhm geben würde.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wow, vielen Dank ersteinmal für die vielen Antworten! Hätte nicht gedacht das das so schnell geht ;)

    @ mistermister:

    Der HW37 gefällt mir... hast Du noch ein Bild der Lauf- und Trommelsperre?

    Gruß 45.ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

  • Die Chrome Variante des HW 37 wurde doch eingestellt, deshalb bekommt man auch so gut wie keinen mehr und von der Aktuellen 8er PTB ist nur der Brünierte mir bekannt.

    Die einzigsten Revolver mit Stahltrommel ist der RG 69, Alfa proj( Mercury, Alfa &Co.), HW 37, alter HW 88, Erma 66, Erma 77, Erma 66x (Edelstahl), Reck GR 90, Reck Wildcat, HW 10 GR , HW 1 G, HW 2R, Enfield ??? und diverse Western Revolver sonst fallen mir erstmal keine mehr ein.

    MFG
    Cannyblue

  • Da gibts wohl noch den

    S&W Modell Military & Police

    Das war wohl ein Umbau von Hege.
    Der scheint aber noch seltener zu sein als ein Enfield.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Die einzigsten Revolver mit Stahltrommel ist der RG 69, Alfa proj( Mercury, Alfa &Co.), HW 37, alter...

    RG69N hast du noch vergessen, der hat zwar gegenüber dem RG69 Federn gelassen aber hat immernoch eine Stahltrommel.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Da gibts wohl noch den

    S&W Modell Military & Police Das war wohl ein Umbau von Hege.
    Der scheint aber noch seltener zu sein als ein Enfield.

    Dieser Salutrevolver fällt genauso wie die alten Hege-Salutumbauten der Revolver von Enfields und Webleys seit dem 1.04.2008 unter die WBK-Pflicht! Einzig die Orion-Umbauten auf PTB 267 der Enfield und Webley Revolver sind noch frei.

  • warum das denn??? wenn die doch mal BKA abgenommen wurde ist doch normal nix mehr dran zu rütteln, oder täusch ich mich da???

    letztens wurde ein alter salut enfild bei egun angeboten, bohrung unterm lauf, vorne verbolzt und trommel ebenfalls abgeändert.
    da stand aber nix von EWB dabei.


    Grüßle Torro

  • Das lag daran, das der S&W Modell Military & Police eine mehr Schüssige Salut Waffe war, der zwar eine BKA abnahme hatte, jedoch keine PTB, wie z.B der Webley oder Enfield.

    Deshalb ist dieser nur noch mit EWB erlaubt, da jetzt nur Einzelschuss Umbauten erlaubt sind.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Torro
    warum das denn??? wenn die doch mal BKA abgenommen wurde ist doch normal nix mehr dran zu rütteln, oder täusch ich mich da???

    letztens wurde ein alter salut enfild bei egun angeboten, bohrung unterm lauf, vorne verbolzt und trommel ebenfalls abgeändert.
    da stand aber nix von EWB dabei.


    Grüßle Torro

    Bis 31.03.2008 waren diese Salutkurzwaffen den SSW gleichgestellt, trotz, daß sie keine PTB besitzen. Seit 01.04.2008 haben alle ehemals scharfen Waffen, die auf ein anderes Kaliber wie 4mmM20 oder 4,5 mm LEP oder eben auf z.B. 9 mm R umgebaut worden sind, die gleiche Zulassung wie die ursprüngliche Waffe. Wer also eine WBK hat und einen Enfield im Kaliber .380 als Voreintrag eingetragen hat, darf sich theoretisch den Salut-Enfield-Revolver darauf holen.

    Die einzigen Ausnahmen bei ehemals scharfen Waffen sind Deko mit BKA-Nummer und die zur SSW mit PTB umgebauten Pistolen und Revolver, diese SSW gelten durch den Umbau und Neuzulassung auf PTB als geborene SSW, während die Salut-Revolver mit BKA-Nummer als gekorene SSW gelten und damit in der ursprünglichen Zulassungmöglichkeit der scharfen Waffe verbleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. April 2009 um 18:38)

  • Einzelschuss hat nix mit Salut zu tun. Das hat eher damit zu tun was man für eine Waffe umbaut. Waffen die Kurzwaffenkaliber verschießen sind als Mehrschüsser möglich, aber bei Langwaffenkalibern war das nie möglich.

    Problem bei so Gewehren wie dem 98er ist, das die Ladehülsen so kurz gehalten sind, das ein Laden von mehreren Patronen ohne Zuführstörungen nicht möglich ist.

    Mittlerweile dürfen nur noch Langwaffen umgebaut werden zu Salut, das war damals noch anders. Als Salutwaffen mit BKA müssten die auch noch frei ab 18 sein, denn Salutwaffen sind explizit ausgenommen von dieser gesetzlichen Regelung, allerdings ist das Führen logischerweise nicht erlaubt. Auch mit KWS nicht, denn der gilt nur für SSWs mit PTB-Zulassung.

    Die Enfields und Webleys würde ich lieber als PTB-Version nehmen, die haben zwar in der Regel den größeren Trommelspalt, dafür hat die Salutversion Ausschuss nach unten.

    Beim S&W wurde der Lauf extrem aufgebohrt, Züge und Felder logischerweise komplett entfernt. So soll verhindert werden dass da einer trotzdem versucht eine .38er durchzujagen. Das Geschoss hätte so keinerlei Führung mehr...

    Und um die Kurve zu bekommen, früher war es möglich auch so Kurzwaffen umzubauen, mittlerweile darf das nicht mehr gemacht werden. Nur noch Langwaffen, also länger als 60cm.

    Der spanische Destroyer-Karabiner ist auch mehrschüssig, ist eine Langwaffe. Original verschießt der aber 9mm Largo, das ist ein Kurzwaffenkaliber, und somit ist das Teil die einzige Salutlangwaffe die mehrschüssig ist.

    Bild:

    http://oldrifles.com/Spain-1_70.jpg

    Der EGR 77 ist natürlich toll! Die beste Mündungsansicht und am wenigsten auffallende Laufsperre hat aber immer noch der Webley&Scott, oder halt Enfield. In dem Fall mal Webley. Ursprungskaliber .38 S&W, bzw. .38/200 oder .38 british service:

    Und nicht nur Trommel aus Stahl, sondern ganz aus Stahl, ist allerdings in dem Fall nicht brüniert, sondern parkerisiert (deswegen auch WAR FINISH). Original Beschuss von 1946 in Birmingham ist auch noch vorhanden, Gasdruck 3,5 britische Tonnen pro Quadratzoll.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • aber versuch mal einen zu finden der den kleinen trommelspalt hat und kein kleines vermögen kostet...

    *seit bereits einem jahr bei egun auf ihre chance lauert..."

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Meiner hat 200€ im Sofortkauf gekostet.... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber Germi, im Vergleich zu einer EGR 77 st der Webley&Scott doch eher das hässliche Entlein.
    Er ist zwar sehr gut, wenn man den mit kleinem Trommelspalt erwischt, aber kommt halt aus einer lange vergangenen Zeit.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!