Field Target in Hessen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 29.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2022 um 14:05) ist von BMP I.

  • Hallo, ich bin auch dabei, freu mich schon.

    01. Lutz Krüger: A,D,F
    02. Wolfgang Staudt A, D, F
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo Zusammen,

    so, das Wichtigste ganz schnell mal in’s Forum und zum Programm dann später mehr.

    Der Termin für den Infotag steht!!! :rolleyes:

    am Sonntag den 12.10.2014
    ab 13°° Uhr
    bis ca. 18°° Uhr

    in http://www.schuetzen-1410-butzbach.de/_sgg/f10000.htm

    Flyer http://www.kreis85.de/km2014/SG-Flyer.pdf

    ...ich könnt Ihr erreichen unter: http://www.84cruiser.com/

    Für die Teilnehmerliste:

    A = möchte bis 25 m schießen
    B = möchte bis 50 m schießen
    C = ist z.Zt. aktiv
    D = ist z.Zt. passiv
    E = besitze eine WBK
    F = besitze keine WBK
    G = bin nur Gast
    ---------------------------------------
    Wenn Ihr teilnehmen wollt, dann kopiert bitte den ges. Beitrag incl. der Teilnehmerliste (...ist wegen der Gesamtinformation wohl besser) in einen neuen Antwortbeitrag und tragt Euch an eine frei Nr. in der Liste ein.

    Aktuelle Teilnehmerliste für den Infotag Field Target in Butzbach.

    01. Lutz Krüger: A,D,F
    02. Wolfgang Staudt: A,D,F
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Jetzt muß ich noch mal nachfragen.
    Ist das hier noch aktuell, oder ist die Sache hier eingeschlafen und im Sande verlaufen? Grundsätzlich bin ich ja gerne bereit, den FT-Sport interessierten Leuten näher zu bringen, jedoch nicht, wenn sich hier niemand meldet.
    Bei allem Respekt, aber für zwei Leute setz ich mich nicht drei Stunden ins Auto.
    Der Lutz sollte hier mal öfters die Werbetrommel rühren.

    Beste Grüße
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich bin dann grad wieder an Bord,sonst hätte ich mich auch angeschlossen. Aber Ralf hat Recht,nur vom quatschen wird da nix! Wo sind denn nun die vielen Interessenten für FT aus Hessen? Da wir FT-ler noch ne recht kleine aber doch wachsende Gemeinde sind muss sich jeder im klaren sein das die Trainingsmoglichkeiten noch nicht oder noch selten direkt vor der Haustür liegen! Der Fahrkostenfaktor wird immer ne Rolle spielen. Aber von meiner Seite aus isses das wert. Nun mal ran an den Speck da! :knicker:

  • Hallo Leute,
    das Event steht natürlich noch, aber ich werde erst nächste Woche noch mal werben.

    Die Beteiligung ist natürlich zugegebener Maßen sehr übersichtlich, aber wo kein Interesse, da keine Teilnehmer/innen. Ich melde mich aber nochmal ausführlicher zum Thema.

    Gruß

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Field Target Freunde,

    vorweg: Der FT-Infotag am Sonntag den 12.10.2014 steht!

    Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar Interessenten aus Hessen melden, denn bis jetzt ist die Teilnehmerzahl doch sehr übersichtlich. Aus zwei
    Foren haben sich bis jetzt erst 7 Teilnehmer gemeldet. Ich zieh den Infotag aber jetzt durch und wie es dann mit FT in Hessen weitergeht werde ich sehen.

    Also, checkt noch mal Eure Terminkalender und kommt einfach mal zum schnuppern vorbei.

    Es stehen 2 „Schnupperlanes" auf ca. 10 m zur Verfügung (...mit Entenkasten und so). 2 Lanes mit je 2 Zielen von 9 - 25m und 2 Lanes mit ebenfalls je 2 Zielen von 9 - 50 m Entfernung. Die Ziele sind in Höhen von 0 - ca. 2,50 m Höhe aufgestellt.

    Also, überlegt’s Euch…(weitere Info’s dazu etwas weiter oben) ;^) 

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ähm Lutz,die Leute die kommen sind fast alle schon aktive FT-Schützen in anderen Vereinen. Die greifen dir unter die Arme um den Sport bei dir publik zu machen! Allerdings darfste dann auch nich zu viel erwarten,das ständige Publikum auf der Lane wird dann woll an dir hängen bleiben!

  • hi lutz, ich melde mich mal an-habe aber nicht wirklich eine (eingeschossene) Profi-FT-Waffe ;^) -wie du weißt......
    Aktuelle Teilnehmerliste für den Infotag Field Target in Butzbach.

    01. Lutz Krüger: A,D,F
    02. Wolfgang Staudt: A,D,F
    03. Andreas Hack (ab ca. 15:00) ABCE
    04. Jochen A,B,F (G) (ab ca. 14 uhr)
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Hallo Zusammen,

    schweren Herzens sage ich den Field Target Infotag für Sonntag den 12.10.2014 ab!

    Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber die Teilnehmerzahl von gemeldeten Interessenten beschränkt sich auf 2 Personen (incl. mir) was leider zu wenig ist um den Unterstützer aus der aktiven FT-Szene, teilweise sehr weite Anfahrten zu zumuten. Auch die Organisation im Clubhaus und auf den Schießbahnen wäre bei größerer Interessentenzahl besser zu rechtfertigen gewesen als beim jetzigen Status. Schade, aber ich habe bis zum letzt möglichen Zeitpunkt gewartet um diese Entscheidung zu treffen.

    Mein Dank gilt den Unterstützen, die Ihre Teilnahme zugesagt bzw. in Aussicht gestellt hatten. Danke!

    Ich werde dennoch all denjenigen ein Ansprechpartner sein, die sich in Hessen für das Field Target interessieren. Ich bin (fast) immer Montags ab ca. 17:30 Uhr in der Halle auf der 25 m Bahn anzutreffen. Dort habe ich meinen „mobilen Privatwald und die Stahlvögel“ am Start. Wenn Ihr also jemanden kennt, dann schreibt mir mal eine PN und dann sehen wir weiter.

    Ich werde mir jetzt erst einmal eine andere Strategie ausdenken um das Thema FT in Hessen zu befördern.

    Ich melde mich wieder, sobald es was zu berichten gibt. ;^)

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Schade drum, denn da auch ich aus Hessen komme, wollte ich an dem Tag unterstützed helfen. Aber sieh dennoch zu, dass Du stets offline/online präsent bleibst, den Montag-Termin weiterhin durchziehst und im Verein eine Infotafel aushängst mit der BDS-Infobroschüre, ein paar Bildern von Zielen und Waffen und Deinen Kontaktdaten, damit Interessenten auch während der restlichen Woche davon erfahren. Auch so kann man Gleichgesinnte finden. Wenn Du nur zwei-drei Mitstreiter findest, die mindestens ein Jahr dabei bleiben, steht euch die Welt offen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich finde es auch schade, daß der Termin gecancelt wurde.
    Ich wäre auch gekommen, dazu hatte ich mich schon über das FT-Forum angemeldet.
    Daß sich sonst kaum jemand gemeldet hat, ist schon fast symptomatisch. Einerseits jammern viele herum, daß man kaum Möglichkeiten hat, mal gescheit Luftgewehr schiessen zu können, andererseits macht sich dann jemand eine Mordsmühe, um etwas in der Art aus dem Boden zu stampfen, dann meldet sich kein einziger. Seltsam ist das schon.

    Also Lutz, solltest du irgendwann nochmal so ein Event veranstalten wollen, kannst du sicherlich mit meiner Unterstützung rechnen.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • schade, schade...

    an die, die sich trotz allem interessiert zeigen: lass uns doch (alle / viele) mal treffen. also, lutz, wenn sichs ergibt, dann komme ich die tage mal. 29.9. und 6.10 geht beides. ich melde mich via pn an. und dann habe ich auch zeit für ein glas bier und blei- bzw. benzingespräche ;)

    hut ab vor deinem engagement!!!!!!!!!!!!!

    gruß jochen

  • Hallo Zusammen,

    ich melde mich mal wieder mit 'ner kleinen Zwischenbilanz meiner FT-Aktivitäten. :^) 

    Nachdem das mit meinem FT Infotag im vergangenen Jahr nicht so prickelnd war und auch meine bisherigen Bemühungen um ein geeignetes Trainingsgelände sich leider nicht ausgezahlt haben, bin ich dennoch nicht entmutigt und gehe immer noch sehr gerne und sehr regelmäßig in die Trainingshalle um bis max. 25 m zu „knipsen“.

    Das mit dem Gelände habe ich in vielen Varianten gecheckt und dabei gemerkt, dass es wegen der Auflagen und Bestimmungen (Umweltschutz) eigentlich nur dem Zufall zu überlassen ist mal was zu finden. Wenn man bei Vereinen fragt und dabei das FT anspricht wird’s ebenfalls eng, wenn der Verein nicht im BDS ist. Es klagt zwar der Eine oder Andere über „Nachwuchsprobleme“ aber mal vom eingetretenen Pfad abweichen ist halt schwierig. Schade… Naja, weiter geht’s mit neuen Ideen.

    …meine Vorhaben für 2015

    - mein erstes „echtes“ FT-Training (wahrscheinlich in Wiesloch)

    - mein erster Wettkampf (es wird wohl der Pfingstparcours)

    - meine ersten „FT-Echtzeiterfahrungen“ (freu mich drauf)

    - mal über ein FT-Indoorkonzept grübeln und konzipieren

    So eine Art…Fast-Shoot-Out mit 2 Schützen auf 2 Lanes in verschiedenen Klassen (Einzel- und Mehrladersysteme)

    Beim Mehrladern z.B. HW100=10 Ziele in verschiedenen Wertigkeiten mit max. 14 Schuss treffen. Wertungen in verschiedenen Stufen (KO-System, Zeit,Munitionsverbrauch, Final- und Trostrunde, Einzel und/oder im 4er Team…usw.) Mal sehen wie ich das mal ausfummele!?

    Tja und mein Waffenarsenal wächst und das nicht, weil ich die Waffen brauche…nein, weil Sie einfach toll sind und mich interessieren. So habe ich nun halt auch gestern meine überholte und neu brünierte FWB 300s wieder in den Händen gehalten. Einfach nur g..l. Da wir gerade bei FWB sind und in meiner Sammlung noch ein schöner „Knicker" fehlt, will ich auch bei dieser Gelegenheit „beichten“ dass ich eine -Feinwerkbau Modell Sport- als F-Version in 7,5 Joule bestellt habe. Mal sehen ob ich Sie dieses Jahr noch bekomme. Die 19 Joule Version ist bei FWB ja bereits am Lager. Eigentlich sollte es ja die HW35E werden, aber als ich mehr oder weniger die FWB gesehen habe war’s mehr oder weniger passiert…ich habe bestellt.

    Tja, das war’s mal wieder von mir und meinen Aktivitäten. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und macht was draus was immer ihr vorhabt. ;^) 

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hi Lutz, schön mal wieder von Dir und Deinen Aktivitäten zu hören. Find ich klasse, das Du Dich engagierst und nicht aufgibst. :thumbsup:
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo und guten Morgen!

    Ist der Pfingst Parcour in Wiesloch oder in Dorsten?
    Hab noch nie Field Target geschossen habe allerdings die Ausrüstung. ..und wäre einem Schnupper Schießen nicht abgeneigt.

    Lieben Gruß

  • Moin,
    ...in Dorsten, aber Wiesloch ist für ein Training für mich etwas näher

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • ...warum schneidet Tapatalk immer etwas von meiner Nachricht ab

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen