Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 627.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • Ja ist ja auch o.k. die Dinger funktionieren,machen Spaß und sehen (wenn der Vergleich fehlt) sogar gut aus. Ich hab halt nur Probleme weil ich Airsoft als ernstzunehmenden Schießsport sehen möchte. Blöderweise tun sämtliche Sportschützen Airsoftwaffen immer belächeln( Plastikkugelschleuder ect).Ich versuche dann halt darauf hinzuweisen das es da durchaus ernstzunehmende Sport und Sammelgeräte gibt.
    Ich reagiere dann schnell mit Unverständnis wenn jemand 0.5er Federdruck oder billige Gaspistolen( We, HFC, VFC) lobt...obwohl die bestimmt ihr Geld wert sind....nur....GUT ist halt was anderes .

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ja ist ja auch o.k. die Dinger funktionieren,machen Spaß und sehen (wenn der Vergleich fehlt) sogar gut aus. Ich hab halt nur Probleme weil ich Airsoft als ernstzunehmenden Schießsport sehen möchte. Blöderweise tun sämtliche Sportschützen Airsoftwaffen immer belächeln( Plastikkugelschleuder ect).Ich versuche dann halt darauf hinzuweisen das es da durchaus ernstzunehmende Sport und Sammelgeräte gibt.
    Ich reagiere dann schnell mit Unverständnis wenn jemand 0.5er Federdruck oder billige Gaspistolen( We, HFC, VFC) lobt...obwohl die bestimmt ihr Geld wert sind....nur....GUT ist halt was anderes .

    Eben - so sehe ich das mit den günstigen Airsofts auch.

    Ernstzunehmenden Schießsport sehe ich in Airsofts ehrlich gesagt nicht. Man soll damit ja nicht vorwiegend Scheiben lochen, sondern sie sind eher dafür konzipiert, um damit aufeinander zu schießen, also für die "Simulation". Was Du meinst, wird ja im Endeffekt von den 4,5mm Co2-Waffen abgedeckt.

    Wo VFC jetzt billige GBB herstellen soll, erschließt sich mir nicht.

  • Also ich besitze auch Co2 und federdruck luftdruck"waffen" allerdings sind die mir in meiner hellhörigen Wohnung zu laut.
    Nun habe ich mir ein paar Federdruck Softairs besorgt und bin für den Preis begeistert wie präzise sie sich schießen lassen. Mein m14 sieht sehr nach plaste aus aber die PPQ und meine Qingliu M870 machen auch optisch was her.
    Fallziele hauen die uch zuverlässig um.

  • Schau mal an, die PPQ hab ich auch bestellt ...aber für meinen Neffen, der zimlich fertig war das seine Federdruck (P8) nicht mehr funktioniert.
    Ist es nicht so, das gerade fürs Sammeln nur einzigartig schöne Waffen in Frage kommen? Langfristig denke ich z.b.. über eine P38 und eine C96 nach....bei der P38 könnte es die Marutzen werden, bei der C96 habe ich noch kein Anbieter gefunden.....wenn man sowas liebt, sind doch die Details wichtig..Meine Dbois Ak sieht aus über 3m mit meiner RealSteel (Type56) identisch aus....aber je näher man drankommt.....Im direkten Vergleich wirkt dann die Dbois nur noch abstoßend....

    Schau dir mal in Echt die umarex Beretta M92FS in der Poly Steel Series (PSS) Variante an und vergleiche diese mal mit dem Original oder einer guten Ganzmetall-Replik. Da wirst du wahrscheinlich deine Meinung über die Federdruck Softairs nochmal überdenken. Ein Vergleichsfoto hatte ich ja schon zuvor gepostet.
    Die P38 von Maruzen habe ich auch. Es ist eine sehr (!) schöne Replik - für die Augen. In der Hand spürt man dann doch, dass es eine Kunststoff-Pistole ist, wenngleich der Kunststoff sehr hochwertig ist (wie z.B. auch bei Tokyo Marui). Haptisch gefällt mir die 35-Euro-Springer-M92FS aus der PSS Serie noch besser als die 200 Euro P38 Gas-Blow-Back. Aber als Sammler und zum gelegentlichen Schießen machen mir beide Replikas viel Freude.
    Gruß, Carl

  • Schau dir mal in Echt die umarex Beretta M92FS in der Poly Steel Series (PSS) Variante an und vergleiche diese mal mit dem Original oder einer guten Ganzmetall-Replik. Da wirst du wahrscheinlich deine Meinung über die Federdruck Softairs nochmal überdenken. Ein Vergleichsfoto hatte ich ja schon zuvor gepostet.Die P38 von Maruzen habe ich auch. Es ist eine sehr (!) schöne Replik - für die Augen. In der Hand spürt man dann doch, dass es eine Kunststoff-Pistole ist, wenngleich der Kunststoff sehr hochwertig ist (wie z.B. auch bei Tokyo Marui). Haptisch gefällt mir die 35-Euro-Springer-M92FS aus der PSS Serie noch besser als die 200 Euro P38 Gas-Blow-Back. Aber als Sammler und zum gelegentlichen Schießen machen mir beide Replikas viel Freude.
    Gruß, Carl

    Haha, ich wusste doch, dass ich deinen Wortlaut irgendwo her kannte. :D Tatsächlich hatte ich die PPS schon als Neuheit auf dem Schirm.

  • Haha, ich wusste doch, dass ich deinen Wortlaut irgendwo her kannte. :D Tatsächlich hatte ich die PPS schon als Neuheit auf dem Schirm.

    Gut erkannt ^^ Aber mein Name steht ja auch noch dabei. Interessant: beim gleichen Laden habe ich eine Woche vorher einen Beitrag zur SIG SAUER P365 verfasst, der bis heute noch nicht online gestellt wurde. Die Pistole würde ich niemandem empfehlen, der sie nicht gleich in die Vitrine stellt und da auch nicht mehr rausholt. Daher gab es auch nur sehr wenig Sterne. Vielleicht ist mein Beitrag deshalb nicht veröffentlicht worden (die P365 ist allerdings keine Softair sondern Kal. 4,5mm BB)

    Einmal editiert, zuletzt von papacharly (17. Oktober 2019 um 22:03)

  • @papacharly das ist leider bei Kotte & Zeller durchaus üblich, dass, wenn eine Bewertung zu einem Produkt abgegeben wird und diese die erste überhaupt und eher negativ ist, nicht freigeschaltet wird. K&Z lässt leider auch Google-Bewertungen löschen... Nichtsdestotrotz hatte ich bisher noch absolut gar keine Probleme mit denen.

  • Manche Händler sind eh merkwürdig. Hr. Schlottmann hatte ich nach dem Kauf meiner HW44 eine positive Bewertung geschrieben die er nie freigeschaltet hat.

    Innerhalb vier Tagen von Bestellen bis auspacken, inklusive Altersnachweis erst Samstag Abend eingereicht.

  • @papacharly das ist leider bei Kotte & Zeller durchaus üblich, dass, wenn eine Bewertung zu einem Produkt abgegeben wird und diese die erste überhaupt und eher negativ ist, nicht freigeschaltet wird. K&Z lässt leider auch Google-Bewertungen löschen... Nichtsdestotrotz hatte ich bisher noch absolut gar keine Probleme mit denen.

    Bisher hatte ich als Kunde auch noch keine Probleme mit Kotte & Zeller. Man muss sich halt auf diese Art der Zensur einstellen.

  • Zotte&Keller passt.

    Haben zwar keine Ahnung, wie man die Parierstange einer Flamberge montiert, dafür kriegt man von ihnen schickes Zeugs...

    Und ja, auch als Sammler findet man hier durchaus interessante Exponate.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wäre nett, wenn man sich mal dem Thread Titel wieder in Erinnerung ruft ;) .

    Gruß Otti

    Hast ja recht. Hier also ein Airsoft Bild.
    Durch die begrenzte Ressource "Vitrine" muss man sich ja was einfallen lassen, wie man seine Sammlung aufbewahrt. Ich habe für mein abschließbaren Schrank ein "Stehendes-Platten-System" gebaut. Auf jede Platte kommen bis max. 4 Exponate, die mit weichem Klettband schnell befestigt und wieder gelöst werden können. Zu sehen sind hier vier <0.5J Pistolen: HK VP9 (HME, umarex), Glock 17 (Tokyo Marui, Eigen-Import), HK USP (cyma 125), Walther PPQ (HME, umarex).

  • Sehr schön wobei die <0.5 Joule als Spielzeug gelten und noch frei zugänglich aufbewahrt werden dürfen.

    Grundsätzlich ja - aber. Damit die Kinder nicht versehentlich mit den Schätzen des Vaters hantieren oder diese vor der Türe zur Schau stellen, nehme ich auch die 0.5er immer unter Verschluss.

  • ...und als 1911er Fan auch eine Quartett davon:
    Colt 1911 (WE), Hi-Capa 4.3 (WE), Hi-Capa 5.1 (WE/Tokyo Marui), 1911 tactical (Well)

    Ich finds so schrecklich von K&Z, dass die sich immer so ekelhaft mit drauf verewigen müssen, zumindest was deren Logo angeht. Ein einfaches "K&Z 6mmBB" würde doch auch reichen.

    Aber schicke 1911er. :)